Mikrofaserdschungel

bearbeitet 25. 11. 2010, 14:27 in Babyprodukte
Ich brauch mal etwas Info.

Habt Ihr ein bestimmtes System an solchen Tüchern? Wenn ja von wem? Lidl oder Vileda? Oder welche sonst?
Stellt Ihr Unterschiede fest?

Kommentare

• PerlePerle

1,284

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich merke keine Unterschiede. Ich meine, wir haben auch ein paar Marken-Lappen dabei und die sind alle gleich. Wir haben ganz viele vom Penny zum Abwaschen und die wurden schon x-mal benutzt und gewaschen, auch so Fensterlappen usw. Die halten gut.
  • MäusleMäusle

7,471

ich muss ehrlich sagen, dass ich sämtliche Microfaserlappen aus meinem Haushalt verbannt habe. Ein guter Freund hat ne Reinigungsfirma und meinte mal, dass das Microfaserzeugs entgegen aller Behauptungen nicht allzu freundlich zu Oberflächen ist, vor allem wenn diese behandelt sind. Übrigens auch eigene Erfahrung, ich hab mir mit einem teuren Tuch die Oberfläche von meinem Klavier versaut, deshalb hatte ich ihn angesprochen drauf.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab auch keine, allerdings nicht, weil ich damit irgendeine spezielle Putzerfahrung gemacht habe (bin ja eh nicht so der Putzteufel :oops: ), sondern weil ich das Material ganz schlimm zum Anfassen finde. Da sträubt sich alles bei mir und so wird halt mit den gängigen Putzlappen und -schwämmen geputzt. Für meine unterdurchschnittlichen Qualitätsansprüche reicht das allemal ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja ich habe halt auch welche aus dem Diskounter. Ich dachte es gäbe größere Unterschiede.

Aber bezüglich Oberflächen: das schaden doch Putzmittel u.U. auch.
  • moneomoneo

907

Wir kaufen immer die günstigen vom Penny und Qualitätsunterschiede zu früheren Tüchern (zB vom Tchibo oder so) haben wir nie festgestellt. Aber auch im Penny gibts Unterschiede, manche saugen besser auf als andere. Mein Mann (der ist hier der Putzteufel) liebt diese Dinger.
  • MäusleMäusle

7,471

mein Bekannter hats mir so erklärt, dass die MIkrofasertücher aus Fasern bestehen, die unterm Mikroskop wohl recht scharfkantig sind, aber man fühlt das nicht, weils ja ganz fein ist. Aber den Oberflächen macht das wohl was aus. Das reibt anscheinend stärker, als normale Tücher.

Da ich hier keine scharfen Putzmittel in Gebrauch hab, kann ich dazu natürlich nicht viel sagen. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gut dass ich keinen Flügel habe :cool:
  • MäusleMäusle

7,471

Gut dass ich keinen Flügel habe :cool:

ich auch net ;-) da würd ich mich wohl net mal mitm baumwolltuch ran traun :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum