Medikamentenfrage

schnubbischnubbi

225

bearbeitet 25. 11. 2010, 17:07 in Langzeitstillen
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit Doloposterine Salbe in der Stillzeit? Habe diese verschrieben bekommen, aber der Arzt war so ...... heute morgen, das ich nicht noch wegen dem Stillen gefragt habe.
Habe einen Riss in der Analschleimhaut und muss diese deswegen nehmen. :oops:
Hat jemand von euch diese Salbe schonmal während der Stillzeit verordnet bekommen?
Alles pflanzliche habe ich schon versucht, das nutzt nix.

Viele Grüße,
Jenny

Kommentare

  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Was steht denn im Beipackzettel?

    LG
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Leider steht ja in den meisten Beipackzetteln, dass man es nicht nehmen darf, einfach weil keine Studien vorhanden sind. Das heißt aber nicht immer, dass es keine Erfahrungswerte gibt und vieles kann man nehmen. Leider ist das Mittel bei http://embryotox.de/ nicht in der Datenbank zu finden. Frag doch morgen in der Apotheke nach. Und wenn die sagen es geht nicht oder sie wissen es nicht, dann sollen sie bitte bei Embryotox anrufen. Nimm dir die Nummer mit, vermutlich kennen sie die gar nicht.
    Normalerweise kann ich mir kaum vorstellen, dass eine lokal aufgetragene Creme Probleme machen sollte, da kann ja nicht soooo viel ins Blut übergehen, was dann bei der Milch ankommt. Aber das ist reine Spekulation.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe noch eine ander zuverlässige Quelle

    http://medikamente.onmeda.de/Medikament ... nt-10.html

    die sagt, wenn der Arzt es verordnet, kann man es nehmen. Aber der weiß nicht dass Du stillst?

    Was habt Ihr denn bisher gemacht?

    wie oft stillt Ihr noch?
  • schnubbischnubbi

    225

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Im Beipackzettel steht " Es ist nicht bekannt, ob Cinchocain der Wirkstoff von Doloposterine N, in die Muttermilch übergeht. Daher sollten Sie Doloposterine N während der Stillzeit nur nach strenger ärztlicher Indikation anwenden.
    Ich glaube nicht, das die aus der Apotheke bei embryotox anrufen und meine Ärzte sind ja eh der Meinung das ich abstillen soll von daher brauche ich da auch gar nicht erst fragen.
    Habe bis jetzt die Hämorhoidalzäpfchen von Weleda genommen und Hamamelissalbe. Hat nicht geholfen und dann noch von Wala die Quercus Salbe und Zäpfchen. Hilft auch nicht.
    Ich habe ja noch nicht mal Schmerzen, sonder einen unerträglichen Juckreiz, der mich total aggresiv macht. Habe jetzt heute ein Kamillensitzbad gemacht. Lindert aber auch nicht.
    Weiß überhaupt nicht woher das kommt. Das hat angefangen in der Zeit wo ich wegen meiner Nierenbeckenentzündung 3 Wochen ein Antibiotikum nehmen musste.

    Jenny
  • schnubbischnubbi

    225

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ach so, eigentlich stillen wir noch morgens und abends. Da Paula im Moment aber krank ist, sind wir bei 4-5 Mal stillen. Sie will nicht wirklich essen.

    Jenny
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    schnubbi schrieb:
    Ich glaube nicht, das die aus der Apotheke bei embryotox anrufen
    Warum nicht? Für mich hat das eine Apotheke schon gemacht, obwohl die das gar nicht kannten. Das sind schließlich Dienstleister, die wollen dich als Kunden behalten. Ich würde das einfach einfordern.


    Könnte es sein, dass du einen Pilz hast? Würde zu den Antibiotika passen, Juckreiz, keine Linderung bei den probierten Mitteln.....
  • schnubbischnubbi

    225

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Habe ich auch schon überlegt mit dem Pilz und Kade Fungin aber hat auch nix gebracht.
    Bin so langsam echt verzweifelt. ;-(

    Jenny
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mensch das ist ja echt blöd, mir fällt da auch nichts ein :tröst: .

    Hast du die Creme denn probiert?
    Bei Babys wird doch immer Spüliwasser empfohlen, vielleicht wär das noch ein Versuch? :oops:

    Gute Besserung trotzdem.


    LG
  • schnubbischnubbi

    225

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Welche Creme meinst Du jetzt?
    Die Doloposterine? Nee die habe ich bis jetzt nicht genommen.
    Spüliwasser? Ein Sitzbad darin, oder wie?

    Jenny
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja die Creme meinte ich.


    Wenn Babys einen wunden Popo mit Pilzbefall haben, wird hier immer Spüliwasser zum abtupfen empfohlen.
    Natürlich sehr verdünnt, aber das fiel mir jetzt noch ein.


    LG
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    schnubbi schrieb:
    Habe ich auch schon überlegt mit dem Pilz und Kade Fungin aber hat auch nix gebracht.
    Bin so langsam echt verzweifelt. ;-(
    Wie lange hast du das denn probiert?

    Dass du verzweifelt bist kann ich mir vorstellen :tröst:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum