Guten Morgen!
Ich bin total verunsichert,und hoffe Ihr könnt mir helfen.Habe seit 3Tagen eine Mittelohrentzündung mit Halsschmerzen,Schnupfen.Arzt hatte mir Ibuprofen und Nasenspray verschrieben.
Als es heute jedoch schlimmer wurde,bin ich wieder zum Arzt,und bekam nun Amxicilin,plus Sinupret verschrieben.Ich solle auch weiterhin Ibuprofen und das Nasenspray nehmen.Meine Bedenken,dass es zu viel sein könnte,seien unbegründet.
Was sagt Ihr dazu?Dass Antibiotika in die MuMilch übergeht ist schon nicht ohne,aber noch Iboprofen und die anderern Medikamente,ist das nicht zu viel?
In den Beipackzetteln steht,man solle evtl abstillen.
Ich mache mir Sorgen,dass das zu viel Wirkstoffe für meine Maus sind... :sad:
Kommentare
3,241
Es sollte dann schnell besser werden, dann brauchst du das Schmerzmittel auch nicht mehr.
Zu den Nasentropfen: ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das es bei MOE sehr empfehlenswert ist. Aber natürlich nicht länger als eine Woche (oder 10 Tage?).
Es gibt noch einen Schüssler-Nasenspray, den kannst du auch versuchen, der ist unschädlich und ich fand ihn gut.
Zu dem Sinupret weiss ich nichts. Ich nehme immer Sinusitis Hevert, das hilft (mir) gut, und man kann es in der Stillzeit nehmen.
LG und Gute Besserung!
10,947
in den packunsgbeilagen egal welcher medikamente wirst du nie eine erlaubnis auf anwendung in schwangerschaft und stillzeit finden, da es aus ethischen gründen keine untersuchungen an schwangeren und stillenden gibt. du kannst bei www. embryotox.de auch nochmal nach den einzeln wirkstoffen suchen.
gute besserung !
27,156
Ich kann dir auch aus eigener Erfahrung berichten: Ich hatte während meiner Stillzeiten schon diverse OPs, mit entsprechender Medikation. Auch mal OP + Antibiotika per Infusion + Schmerzmittel. da war meine Tochter gerade mal zwei Monate alt :sad: