Guten Morgen!
Ich bin total verunsichert,und hoffe Ihr könnt mir helfen.Habe seit 3Tagen eine Mittelohrentzündung mit Halsschmerzen,Schnupfen.Arzt hatte mir Ibuprofen und Nasenspray verschrieben.
Als es heute jedoch schlimmer wurde,bin ich wieder zum Arzt,und bekam nun Amxicilin,plus Sinupret verschrieben.Ich solle auch weiterhin Ibuprofen und das Nasenspray nehmen.Meine Bedenken,dass es zu viel sein könnte,seien unbegründet.
Was sagt Ihr dazu?Dass Antibiotika in die MuMilch übergeht ist schon nicht ohne,aber noch Iboprofen und die anderern Medikamente,ist das nicht zu viel?
In den Beipackzetteln steht,man solle evtl abstillen.
Ich mache mir Sorgen,dass das zu viel Wirkstoffe für meine Maus sind... :sad:
Kommentare
3,241
Es sollte dann schnell besser werden, dann brauchst du das Schmerzmittel auch nicht mehr.
Zu den Nasentropfen: ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das es bei MOE sehr empfehlenswert ist. Aber natürlich nicht länger als eine Woche (oder 10 Tage?).
Es gibt noch einen Schüssler-Nasenspray, den kannst du auch versuchen, der ist unschädlich und ich fand ihn gut.
Zu dem Sinupret weiss ich nichts. Ich nehme immer Sinusitis Hevert, das hilft (mir) gut, und man kann es in der Stillzeit nehmen.
LG und Gute Besserung!
10,947
in den packunsgbeilagen egal welcher medikamente wirst du nie eine erlaubnis auf anwendung in schwangerschaft und stillzeit finden, da es aus ethischen gründen keine untersuchungen an schwangeren und stillenden gibt. du kannst bei www. embryotox.de auch nochmal nach den einzeln wirkstoffen suchen.
gute besserung !
27,156
Ich kann dir auch aus eigener Erfahrung berichten: Ich hatte während meiner Stillzeiten schon diverse OPs, mit entsprechender Medikation. Auch mal OP + Antibiotika per Infusion + Schmerzmittel. da war meine Tochter gerade mal zwei Monate alt :sad:
Aber all das sind wirklich keine Gründe zum Abstillen. Dafür sind die Nachteile des Fütterns von Ersatznahrung einfach viel zu groß. Du kannst deine Maus noch soooo lange stillen wenn du wieder gesund wirst. Das gleicht die Spuren von Medikamenten die sie über deine Milch jetzt mit abgekommt dicke aus.
61
Mir geht es zunehmendst schlechter,und ich habe auch schon zusätzliche Medikamente eingenommen.
Dann werde ich einfach weiter stillen,was mir auch lieber ist.
Allerdings wollte sie eben nicht wirklich gestillt werden,stattdessen aß sie eine halbe Portion Brei.
Kann es sein daß sich der Geschmack der Milch durch die ganzen Medikamente verändert?
Ich hoffe nur dass sie sich nicht ansteckt,für Babys sind Ohrenschmerzen ja noch viel schlimmer.Trage schon Mundschutz,den findet sie ganz lustig ;-)
Auf Embryonox habe ich schon nachgeschaut,dort sind nicht alle Medikamente aufgelistet,und in den Beipackzetteln steht immer das selbe.
Ich befürchte aber,dass es ohne Medikamente nicht besser wird.
Danke nochmal für Euer Mut-Machen!
27,156
1,686
Und Schmerztabletten Ibu udn Oaracetamol gehen auch.
Gute Besserung.
61
Außer den beiden habe ich heute noch CILOXAN Ohrentropfen bekommen.War direkt beim HNO Arzt.
Das Nasenspray lasse ich nun weg,man muß es ja nicht übertreiben..
Sie trinkt übrigens wieder problemlos.
Wünsche Euch allen ein Schönes Wochenende!