läuse

hasifmhasifm

39

bearbeitet 27. 11. 2010, 00:33 in Stillen
hallo,

nachdem wir jetzt seit 1 woche zu hause sind,denn mein sohn hatte eine schwere bakterielle infektion und bekam 2 antibiotika i.v.,woher er das hatte konnte mir nicht gesagt werden.habe ich heute bei meiner großen tochter( 9 jahre) läuse und braune nisse gefunden.mein sohn ist fast 4 wochen und ich stille voll.gibt es irgendein mittel,das ich im bedarfsfall auch benutzen könnte?
kann er schon von den läusen befallen werden?wenn ja,was dann?

vielen dank!
susanne

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guck mal hier bei Embryotox, da steht zwar jetzt nicht explizit etwas zur Stillzeit, aber es wird erwähnt, dass das gängige Mittel kaum resorbiert wird. Das würde ich so interpretieren, dass es für dich unproblematisch ist
    http://embryotox.de/laeusebefall.html

Ob sich Läuse auch schon bei einem Baby einnisten hängt mit Sicherheit davon ab, wie viele Haare es schon hat. Läuse mögen es warm und kuschelig. Und sie können ja auch nicht hüpfen und entfernen sich nicht von ihrem Wirt. Sie krabbeln quasi nur rüber auf den anderen Kopf, wenn die Köpfe eng zusammen gesteckt werden.

Hier gibt es ganz viele Informationen, was es zu beachten gilt:
    http://www.pediculosis-gesellschaft.de/
  • hasifmhasifm

39

vielen lieben dank für die schnelle antwort! habe bei mir jetzt erstmal essig draufgemacht und werde wenn ich wirklich was finden sollte auch nyda benutzen.bin nur im moment sowas von ängstlich,seit das mit der infektion bei meinem kleinen war,das hat mich psychisch ganz schön runtergezogen ,zum glück hat er kaum haare ;)

lg susanne
  • EowynEowyn

27,156

Ja, das kann ich mir denken, dass der Start mit dem Kleinen dir noch nachgeht. :tröst:

Wenn er kaum Haare hat ist er ja zumindest selber schon mal nicht so gefährdet sich die Krabbelviecher einzufangen. das ist ja schon mal gut.
  • engelchen78engelchen78

1,756

Evtl. käme Paranix in Frage - meine Kollegin hat es damals genommen als sie schwanger war. Es wurde ihr empfohlen (von Goldgeist wurde ihr abgeraten) - Paranix ist besonders sanft zu Kindern, steht drauf.
    Evtl. muß man es bei Befall dann mehrmals wiederholen, da es nicht so aggressiv wirkt wie Goldgeist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum