empflindliche Zunge nach Aphte

sonne79sonne79

463

bearbeitet 28. 11. 2010, 09:21 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

jetzt muss ich mal fragen. Hatte bis gestern zwei kleine Aphten vorne an der Zungenspitze, jetzt sind si zum glück wieder weg aber nun fühlt sich meine "ganze" zunge eigentlich ringsherum so an als wenn ich sie mir verbrannt hätte. Alles ist empflindlich und tut weh, wnen ich esse, wenn ich an die Zähne komme oder spreche ... am besten ich sag nichts mehr :sad: schwierig mit zwei kids ;-)
mhh, kennt das jemand - was kann ich da tun? geht dieses gefühl weg?
hab auch dsa gefühl dass sie etwas belegt ist, vielleicht kündig sich ja ein infekt an.
Ob man da mit listerine spülen kann??

Wäre für tips dankba r...

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab oft Aphten und kenn das komische Gefühl auf der Zunge um die Dinger herum. Ich spül dann mit Salviathymol und hab den Eindruck, das wirkt ganz gut. Die brauchen ja immer eher lange, bis sie ganz verschwunden sind.
  • sonne79sonne79

463

danke :) ja mich wundert es nur wiel es eben nicht nur an der spitze wo die aphten waren ist, sondern wirklich ringsherum. mmh, zum glück ist morgen verkaufsoffener sonntag ... da werde ich wohl mal in die apotheke gehen
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kenn das auch mit den Aphten, mehr als lästig, die Dinger.
    Spüle mit dem gleichen Zeugs wie Doro und habe Dynexansalbe. Die betäubt etwas.
    Mein Zahnarzt meinte letztens:"Aphten brauchen ohne Medikamente ne Woche und mit so 7 Tage." ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jo, so lange dauerts bei mir auch. Vorzugsweise krieg ich meine übringens kurz bevor ich meine Regel krieg.
  • sonne79sonne79

463

ach mensch :O( und habt ihr denn dann auch so eine "betäubte" zunge? so überall? echt komisch.
    habe dieses mittelchen zum spülen ja jetzt nicht da. meint ihr es geht auch die mundspülung oder lieber nicht? listerine ist ja so schon ziemlich scharf, hab anst dass es mir die zunge wegäzt :)

lg und schönen abend euch....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kenn Listerine nicht, aber wenn es was ganz scharfes ist, würde ich es wohl nicht benutzen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würde dann auch eher mit Kamillentee gurgeln und morgen Salviathymol holen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum