durchfall

sophie33sophie33

1,977

bearbeitet 6. 12. 2010, 15:44 in Kranke Kinder
hallo,

gestern war so der horror, dass ich nicht mal dazu gekommen bin, diese frage zu stellen. beide kinder haben einen MD-infekt, wobei der kleine sich nicht uebergibt.
ich dachte mir fuer den kleinen einfach haeufig anlegen. ABER, mich hat's auch erwischt, v.a. mit uebelkeit und ich kann nicht genuegend trinken; beim besten willen nicht.
er trinkt recht gerne wasser, was ich ihm aber sonst nur gebe, wenn er beikost isst - was ja selten vorkommt. soll ich ihn jetzt mal trinken lassen? die windeln waren gestern zumindest trockener als sonst...
kann man so einem kleinen kerl schon kohle-hefe geben? ein bisschen banane hat er gestern nachmittag gegessen. ich koennte die kapsel aufmachen und es ihm so in die banane mischen.
was meint ihr?

LG
sophie

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst ihm Wasser anbieten. Und Banane und andere stopfende Sachen wie Karotte und Kartoffel sind natürlich auch ok. Kohle-Hefe würde ich persönlich nicht geben. Über die Muttermilch (selbst wenn es durch deinen Infekt weniger sein sollte als gewöhnlich) bekommt er die beste Medizin für den Darm.
    Versuch du halt immer wieder in kleinen Schlucken zu trinken. Ich weiß, dass das nicht einfach ist, mich hat es Freitag selbst erwischt. In kleinen Mengen geht es oft besser. und probier ob du besser mit kaltem oder lauwarmem Trinken klar kommst.

Gute Besserung!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und wie geht es euch?
  • sophie33sophie33

1,977

AnjaH schrieb:
    Und wie geht es euch?

danke der nachfrage :sunny:

aber leider, bescheiden! na ja, der grosse ist eigentlich relativ fit. hat seit sich seit samstag nicht mehr uebergeben, gestern nur "gruene reste" in der windel. aber eben vor dem mittagsschlaf hatte er wieder irren durchfall. er hat es zwar ankuendigen koennen und alles ist im topf gelandet, aber was fuer eine ladung :groggy: . teilweise auch wieder fluessig. er bekommt seit samstag kohle-hefe. nur essen tut er natuerlich nicht gerade viel, was ja auch ok ist.
    ich kann zumindest wieder fencheltee trinken und knautsche laugenbroetchen. es ist aber eine ziemlich ueberwindung.
    am meisten sorgen macht mir der kleine. das ist jetzt schon der 4. tag durchfall - sein windelinhalt variiert von stabilo-boss-gelb, ueber stabilo-boss-hellgruen (in waessrig bis cremig) bis hin zu dunkelgruenen fetzen (sieht ein bisschen aus wie spinat :shock: ). er isst hoechstens mal ein paar loeffel banane. die mohrrueben hat er mir um die ohren geprustet. es ist auch sehr quengelig und eindeutig sehr unzufrieden an der brust. zieht wie ein wahnsinniger und wenn ich die seiten wechsle, weint er bis er die andere brust im mund hat. heute nacht ist er auch so ca. alle 45 min weinend aufgewacht. mein kleines pummelchen schmilzt mir unter den haenden weg :sad: .
    fieber hatte und hat aber keiner.
    vielleicht sollte ich ja doch zur KIÄ. mann, ich habe immer noch niemand anders gefunden, der uns als patienten akzeptiert und nach dem besuch beim homoeopathen letzte woche (wegen den okstruktiven bronchiten des grossen) bin ich noch verunsicherter, was KIA's anbelangt...
    ach mensch :traurig99:
  • EowynEowyn

27,156

oh man, da hat es euch ja schlimm erwischt :sad:

Was hat dich denn beim Homöopathen so verunsichert?

Kannst du beim Kleinen merken, dass auch Urin in der Windel ankommt?
  • sophie33sophie33

1,977

Was hat dich denn beim Homöopathen so verunsichert?

Kannst du beim Kleinen merken, dass auch Urin in der Windel ankommt?

zu 1) na ja, der hat - und er ist ja auch arzt; internist - den hiesigen ansatz in der paediatrie ziemlich ueberzeugend kritisiert und macht ihn hauptsaechlich fuer die immer frueher auftretenden probleme mit dem immunsystem verantwortlich gemacht. er meinte - anders als groesstenteils in der deutschschweiz, dem elsass oder eben deutschland - wird voellig uebermedikamentiert und dem immunsystem ueberhaupt keine chance gelassen zu kaempfen und zu lernen (thema antibiotika, fiebersenkende oder entuendungshemmende mittel, chortison, etc. und auch thema alter der impfungen).

zu 2) ja, es ist echt schwer zu erkennen, ob die fluessigkeit in der windel pipi ist oder aus dem darm stammt. ich lasse ihn zur zeit neben der brust so viel wasser trinken, wie er will. viel ist es nicht :scratch.: . aber die haut z.b. sieht den umstaenden entsprechend gut aus; nur ein bisschen pickelig und geroetet - einen zahn bekommt er aber immer noch nicht.
  • EowynEowyn

27,156

Wenn er neben dem Stillen auch immer mal wieder ein paar Schluck Wasser trinkt, dann ist das doch schon mal gut.

Und kann der homöopathische Arzt euch nicht einfach generell behandeln?
  • sophie33sophie33

1,977

zum arzt ein ander mal.
    nur ganz kurz. sorry fuer die stillfrage im falschen forum, aber es ist ja sehr à propos. uns geht's seit gestern nachmittag zunehmend besser. aber der kleine will nicht essen und weint an der brust. ich bin mir sicher, dass gerade nicht genug milch da ist. die waage hat mir heute morgen auch das desaster gezeigt: 51,5 kg (meine waage); wie gesagt bin ich zu 100% davon ueberzeugt, dass unter 54 kg (meine waage) probleme auftreten (koennen - haette ich ein stressfreies leben, waere das gewicht vielleicht nicht so entscheidend; keine ahnung...).
    kann ich so eine "schuessler-rosskur" machen wie z.b. bei romance und tinaluna empfohlen? kann das bei mir auch etwas bringen?

LG
    sophie

sorry fuer das lapidare. der grosse sitzt neben mir und tappelt auch auf der tastatur rum...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja natürlich kannst Du es versuchen.
  • EowynEowyn

27,156

Bist du noch ein paar Tage krank geschrieben, damit du erst mal wieder zu Kräften kommen kannst?
  • sophie33sophie33

1,977

ja natürlich kannst Du es versuchen.

uff, ich bin gerade tinalunas und romances threads durchgegangen. also doch "nur" jeweils 20 stueck 4 und 8 am tag? :scratch.: und wie bisher lutschen oder in wasser aufloesen? :oops: sorry, aber das war etwas durcheinander bei den beiden wegen der verwechslung...
    Bist du noch ein paar Tage krank geschrieben, damit du erst mal wieder zu Kräften kommen kannst?

na, ich war ja gar nicht beim arzt. ausserdem geht das nicht bzw. bringt nichts. ich muss bis weihnachten etwas fertig machen und bin eh schon im zeitverzug :sad:

mal sehen wie's morgen mit dem pumpen aussieht...
  • EowynEowyn

27,156

wenn du dir ein Bein brechen würdest und im Krankenhaus lägst, dann müsste es auch ohne dich gehen ;-)

JA, die vier und die acht. Und ich würde immer die Wasserflaschenmethode nehmen. Mir fällt es zumindest viel leichter da immer mal einen Schluck draus zu nehmen als dauernd die Tabletten zu lutschen.
  • sophie33sophie33

1,977

so, mal wieder eine beratungszwischenbilanz ;-) . zwar krebse ich selber noch ziemlich rum, aber der kleine hat wieder pausbacken und weint nicht mehr an der brust. nateurlich habe ich woertlich seit letzten dienstag gegessen, bis mir schlecht wurde, aber schuessler hat wohl auch sein uebriges getan.
    also: :fungif52:
  • EowynEowyn

27,156

:fungif52:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum