Welches Fotobearbeitungsprogramm?q

Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 29. 11. 2010, 12:35 in Babyprodukte
Hallo!

Da ich außer Paint nix mehr auf meinem PC drauf hab, mit dem ich mal ein paar Bilder bearbeiten könnte, würde ich mir da gerne wieder etwas zulegen.

Zuletzt hab ich Ulead Photo Express 4.0 gearbeitet, bzw. mit Ulead Photo Plus (keine Ahnung, welche Version), und kam mit beiden gut zurecht.

Es geht mir vor allem darum, mal eine kleine Collage zu erstellen oder (aktuell) eine schöne Weihnachtskarte mit einem Bild der Kinder zu entwerfen. Oder mal ein Bild für die passende Größe als Avatar hier verkleinern (das klappt mit Paint nie) ... Also, simpelste Dinge ... ich will keine Fotos auf Vordermann bringen oder so, das kann ich eh nicht.

Was könnt ihr da empfehlen?

Da ich es kaum brauche (ich bin jetzt ca. 3-4 Jahre ohne ausgekommen), würde mir z.B. auch erst mal eine Demoversion von irgendeinem Programm reichen, um die Weihnachtskarten zu machen, oder eben Freeware (falls es da was gutes gibt).

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gimp Das ist sehr Nahe am Photoshop und kost nix
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Und damit kann auch ein Voll-Laie wie ich relativ einfach eine schöne Weihnachtskarte erstellen? Das wäre toll, dann guck ich mal danach!!! :-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mein Mann macht relativ viel mit Gimp und ist begeistert. Er hat sich noch ein Buch dazu bestellt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Freund Google liefert gerne Anleitungen im Netz für diverse Sachen ;-)
  • MäusleMäusle

7,471

also super einfach zu bedienen und mit vielen Funktionen ist Studio-Line Photo Basic.
  • tinattinat

11,944

*heimlich reinschleich* Fotobearbeitung? Extra Programme? Also mitm Mac, da... *kicher* *ganz schnell wieder raushüpf*... :santa: Ich würd übrigens auch Gimp empfehlen, aber ich weiß nicht wie man damit klarkommt, wenn man keine Photoshop-Erfahrung hat?
  • MäusleMäusle

7,471

ich fand als Anfänger Gimp recht kompliziert. Das Studio Line ist etwas ähnlich dem Ulead (hatte ich früher auch, dem traurere ich noch nach)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum