Rissige Lippen

KatieKatie

3,507

bearbeitet 29. 11. 2010, 23:35 in Gesundheit und Medizin
Hat jemand von euch die ultimative Lösung, was man dagegen tun kann? Honig, diverse Cremes, Lippenpflegestift mit irgendwas von den Bienen... alles schon durch, nix hilft. So schlimm wie zur Zeit hatte ich es noch nie. Bei Nicolas fängt es jetzt auch an.
Aber ich setze ja alle Hoffnung in euch ;-)

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hab das jedes Jahr im Winter. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen nur noch mit Fett zu cremen. Das hilft eigentlich am besten bei mir.
  • KatieKatie

3,507

Wie - mit Fett? Eine reine Fettcreme? Welche nimmst du da? Ich probiere jetzt alles mal aus.
  • sara06sara06

224

ich habe mir gerade auch die lippen mit Melkfett eingeschmiert das hilft finde ich am besten
  • PinoahPinoah

1,977

Pure Vaseline. Oder PureLan von medela. Ist zwar für die Brustwarzen aber für die Lippen auch gut geeignet.hab ich gerade selbst mal probiert. :fungif52:
  • sopie74sopie74

2,615

Ich nehme immer diese Weleda-Wind-und-Wetter-Kindercreme, aber ich glaube reines Melkfett würde es auch tun. Bei mir geht es gut, wenn ich abends vorm Schlafengehen die Lippen leicht mit der Zahnbürste massiere, ich glaube, dadurch lösen sich, die trockenen Stellen und die Haut wird besser durchblutet. Auf jeden Fall hab ich so - wenn ich das regelmäßig mache und direkt danach noch creme auch im Winter gaaanz weiche Lippen...
  • EowynEowyn

27,156

ich hab im Moment die Linola Fett hier liegen.
  • Mia76Mia76

655

Gingelblumensalbe, Wind und Wetter von Weleda oder von Bepanthene (ähm, keine Ahnung wie das geschrieben wird :oops: )die Augen- und Nasensalbe helfen hier richtig gut. Allerdings am besten, wenn ich rechtzeitig anfange....
    Mia
  • KatieKatie

3,507

Super, danke! Das sind ja viele Anregungen! Da fange ich am besten mit dieser Augen-und Nasensalbe an, die habe ich nämlich zufällig da. Als nächstes kommt dann das Melkfett dran, und dann die anderen Sachen - irgendwas wird ja wohl helfen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum