Hallo zusammen,
vor eingien Tagen haben wir gesehen, das Jona Nabel leicht gerötet ist. Ich hab das darauf geschoben, dass die Pampers dran gerieben hat und hab diese daraufhin, wie in der ersten Zeit nach der Geburt, einfach oben umgeschlagen. Es wurde dann auch besser, der Nabel sah wieder normal aus. Aber kaum war die Pampers nicht mehr umgeschlagen, rötete sich das wieder. Gestern habe ich dann auf einmal gesehen, dass der Nabel ein wenig raussteht und die Haut anch außen gewendet ist, die eigentlich nach inen gehört. Man sieht deutlich die andere Hautfärbung. Ist eher dunkelrot. Wenn er entspannt daliegt sieht man es kaum, wenn er sich aber aufregt und brüllt oder isch viel bewegt, dann sieht man es gut.
Ist das womöglich ein Nabelbruch? Es sieht bei weitem nicht so schlimm aus wie viele der Bilder, die man beim Googeln findet. Aber ich hab trotzdem Bedenken.
Wir haben ebenfalls im Internet eine Anleitung gefunden, dass man ein 2€-Stück mit einem Pfalster auf dem Nabel festkleben soll, damit sich das wieder reindrückt (natürlich sterilisiert und mit einer sterieln Kompresse umwickelt), damit hätte das Gewebe unten drunter die Chance zusammenzuwachsen. Was ist davon zu halten?
Kommentare
27,156
Ich würde da gar nix machen. In der Regel verwächst sich das von ganz allein. Meine beiden Großen hatten das auch.
1,079
ich schaue mal nach ob ich die vorher nachher bilder von max noch habe..aber wie es sich bei euch anhört scheint es nicht sehr viel zu sein was rausschaut vom nabel
25,096
2,666
1,019
Nach ein paar Wochen ist es dann aber von selbst weggegangen. Wenn die Bauchmuskeln kräftiger werden - oft dann, wenn sie anfangen sich zu drehen oder in den Vierfüßler zu gehen - schließt sich der Bruch meistens.
Ich schließe mich den anderen also an: einfach abwarten ;-)
1,079
ja das war wirklich fies dieses pflaster abzubekommen...unsere hebamme hat es immer mit öl getränkt dann ging das super runter danach wurde nur der bauch wieder gewaschen damit das neue pflaster wieder drauf konnt....bei uns hat es 3 wochen gebraucht bis der nabel wieder drin war
pro woche gab es immer ein pflaster bei uns hier
2,666