Brennender Schmerz unter Schulterblatt - Nerv eingeklemmt?

sopie74sopie74

2,615

bearbeitet 17. 12. 2010, 22:25 in Gesundheit und Medizin
Huhu,

wollte mal wissen, ob das jemand kennt, eigentlich stehts ja schon oben: Ich habe seit Mitte letzter Woche einen fiesen Schmerz am Rücken, weg ist der eigentlich nur, wenn ich liege, richtig schlimm wirds wenn ich den rechten Arm bewege, ganz übel wenn ich was trage...und seis nur eine Tasse oder ein Buch. Auch bestimmte Haltungen tun weh und Bücken. Irgendwie ist es auch keine 'normaler' Rückenschmerz sondern so ein richtiges Brennen, so wie bspw. Muskelbrennen nach krasser Anstrengung.

Kennt das jemand, was ist das und warum??? Bin schon sehr genervt, hab sonst nie Rückenschmerzen, noch nicht mal in der SS und jetzt das :traurig41: Autschjammerautsch... Was kann man da tun?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mööönsch, das scheint ja ein exotisches Problem zu sein :biggrin: ! Nee, im Ernst: Du Ärmste! Gute Besserung wünsch ich Dir! Rat hab ich leider überhaupt keinen..! Wird es denn z.B. durch Wärme besser?
  • sopie74sopie74

2,615

Ja, endlich hab ich auch mal was exotisches :happy273: ;-) Näää, nervt aber schon sehr... tw. bin ich schon richtig gereizt. Ja, Wärme hilft schon, allerdings nur so lange bis ich wieder eine Bewegung mache die weh tut, dann hilft eigentlich nur, nicht mehr bewegen, das klappt aber natürlich nicht so gut :roll:

Hatte heute auch schon nen Termin beim Orthopäden, der dann allerdings selbst krank wurde... gnarf. War heute so ziemlich die einzige Chance, nen Arzttermin einzuschieben.... jammer...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist halt immer etwas problemtisch mit Selbst- und Ferbdiagnosen.
    Eigentlich müssen wir erst wissen was es ist. Aber man kann natürlich einreiben.......Latschenkiefer z.B. Gucken ob Wärme oder Kälte gut tut, und für die Schmerzen auch salzen. Zumindest bis Du bei einem Arzt warst.
  • sopie74sopie74

2,615

Stimmt natürlich Marlies, ich dachte nur, versuchen kann ich's ja mal ;-) Vielleicht hatte ja irgendjemand hier schon mal was ähnliches....

Gewärmt hab ich schon, hilft auch, geht aber nicht weg. Einschmieren mit so ner Wärmesalbe (irgendwas kräuteriges...) hat den gleichen Effekt. Welche Salze wären denn für die Schmerzen sinnvoll? Hab noch einiges zuhause, müsste ich dann heute abend mal checken.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wobei das salzen auch schwierig ist solange wir nicht wissen was du hast. Zur Überbrückung kannst du die Salze 3,6,9 und 7 nehmen. Die 7 bitte als "heiße7". Damit wären Entzündung, Übersäuerung und Muskelkater/Verspannung erstmal abgedeckt. Von allen Salzen bitte erstmal recht viele. 20 Stück sollten es am Tag schon sein. Wie gesagt das ist nur zur Überbrückung bis du zum Arzt kommst.
  • MäusleMäusle

7,471

klingt irgendwie nach dem Muskelfaserriss den ich neulich hatte. Da gings mir genauso. Ich würds auch vom Arzt abklären lassen. Bis dahin kannst nur wie schon geraten versuchen, ob einreiben gut tut.
    Aber wenn Wärme nicht gut tut, dann evtl. Kälte, So etwas solltest Du austesten. Also dann auch keine Salbe mehr die wärmt. Eher evtl. etwas Kühlende mit Arnika. Die kann man ja dann immer noch für andere Zwecke gebrauchen.

Vermutungen bringe das gar nichts.
  • sopie74sopie74

2,615

Caro2310 schrieb:
    Wobei das salzen auch schwierig ist solange wir nicht wissen was du hast. Zur Überbrückung kannst du die Salze 3,6,9 und 7 nehmen. Die 7 bitte als "heiße7". Damit wären Entzündung, Übersäuerung und Muskelkater/Verspannung erstmal abgedeckt. Von allen Salzen bitte erstmal recht viele. 20 Stück sollten es am Tag schon sein. Wie gesagt das ist nur zur Überbrückung bis du zum Arzt kommst.

Danke, das klingt gut! Probiere ich aus!
    Aber wenn Wärme nicht gut tut, dann evtl. Kälte,
    Doch, doch, Wärme tut sehr gut, nur der Effekt hält halt nich lange an...
    Mäusle schrieb:
    klingt irgendwie nach dem Muskelfaserriss den ich neulich hatte. Da gings mir genauso. Ich würds auch vom Arzt abklären lassen. Bis dahin kannst nur wie schon geraten versuchen, ob einreiben gut tut.
    Oi, Muskelfaserriss am Rücken :shock:, da wäre ich nicht drauf gekommen... Was macht den der Arzt wenn es sowas wäre?

Ja, ich weiß, ich sollte zum Arzt, aber der Orthopäde ist nun krank, ab morgen bin ich geschäftsvereist bis zum Wochenende... Na ja, ich suche mal nach ner Alternative, vielleicht gibts ja hier einen in der Nähe, bei dem ich heute noch schnell vorbei kann... gar nicht so einfach...
    Sieh besser zu, dass Du einen Termin bekommst. Mit Schmerzen muss doch was zu machen sein. Ansonsten: habt Ihr keine Ambulanz im Krankenhaus?

Was Mäusles Arzt macht ist leider ziemlich unerheblich. Deiner kann ander Behandlungen bevorzugen, zumal man ja nun nicht weiß was Dich quält.
  • sopie74sopie74

2,615

So, 3 erreichbare Orthopäden angerufen, einer hat Urlaub, bei den beiden anderen könnte ich am Nachmittag vorbeikommen... Wartezeit nicht unter 2 Stunden... geht also auch nicht, denn das Kind muss ich ja auch abholen. Also dann wahrscheinlich abends mit Kind in die Ambulanz... herrlich :roll:
    Was Mäusles Arzt macht ist leider ziemlich unerheblich. Deiner kann ander Behandlungen bevorzugen, zumal man ja nun nicht weiß was Dich quält.
    Mich würde die Antwort trotzdem interessieren. Keine Angst, ich renn dann auch nicht gleich los und mache exakt das selbe ;-)
    och das würde vermutlich sowiso nicht klappen.

Naja blöd, aber hin wirst Du müssen fürchte ich.
  • MäusleMäusle

7,471

nun mein Arzt hat nicht mehr viel gemacht, außer ein paar mal Spritzen gegeben (puh was warn da drin, weiß ehrlich gesagt nimmer!,) auf jeden Fall hab ich auch Schmerzmittel bekommen, und zum einreiben hatte ich selber was, da war er total damit einverstanden. ansonsten: schonen schonen schonen, keine blöden Bewegungen machen bzw überhaupt nicht viel bewegen und nur ganz langsam.

aber wie gesagt, lass erstmal abklären! du arme, jetzt auch noch so nen stress um zum arzt zu kommen :(
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und was hat der Doc gesagt gestern?
  • sopie74sopie74

2,615

Nix, hab es nicht weiter geschafft als in den Warteraum der Ambulanz :sad: War irgendwie klar, natürlich hat Zwergi einen totalen Anfall bekommen, sobald er das KH als solches identifiziert hatte, er hasst ja alles, was nach Arzt aussieht und hat abwechselnd, geheult, geschrien und gejammert, dass er nach Hause will. Meine Erklärung, dass wir ja gar nicht wegen ihm hier sind haben seine Angst wohl nur noch verstärkt... dass der Arzt sich nun die Mama anschauen soll, konnte er dann gar nicht mehr einordnen... War wirklich schlimm, am Schluss hab ich dann - den Tränen nahe, durchgeschwitzt und mit wirklich üblen Schmerzen - mit brüllendem Zwerg den Laden wieder verlassen... dass wirklich kein Schwein auch nur den Versuch unternommen hat, mir irgendwie zu helfen und alle nur genervt und augenrollend meinen etwas verzweifelten Zustand beäugt haben, muss ich wohl nicht extra betonen... richtig scheiße war dass.
    Hab mich dann mit Ipuprofen über die Nacht gerettet. Heute morgen hatte ich einen wirklich wahnsinnig wichtigen Termin, den musste ich wahrnehmen, hab mich aber - statt selbst zu fahren - von einem Kollegen abholen und mitnehmen lassen... drei Stunden Autofahren hätte ich nicht gepackt und ich bin dann auch wieder abgedampft, statt wie geplant über Nacht zu bleiben. GsD kam mein Mann heute wieder zurück, so dass er den Zwerg holen konnte... Jetzt sitze ich hier und denke über einen Besuch in der Ambulanz nach...
  • JullaJulla

5,464

Ja, Mensch, mach doch, das hört sich doch wirklich übel an!
  • AnonymousAnonymous

59,500

So ein blöder Mist, ich würd auch in die Ambulanz gehen.
    ja aber pronto!!!! :boese13:
  • sopie74sopie74

2,615

Strenge Marlies ;-) Ich bin dann tatsächlich noch dahin, das Ergebnis war eine Spritze in die schmerzende Stelle und die Info, dass es wahrscheinlich eine Schleimbeutelentzündung der Schulter wäre... So konnte ich wenigstens Schlafen, aber am nächsten morgen, also gestern, war es dann wieder so schlimm, dass ich von der Arbeit aus noch einen Orthopäden (hat mir eine Kollegin empfohlen) aufgesucht habe... der hat ne Viertelstunde an mir rumgedrückt, eingerenkt und was weiß ich, meinte nee, die Schulter ist es nicht sonder eine Blockade der Wirbelsäule, dafür wäre der Schmerz auch typisch....mmmh... also noch ne Spritze, die Empfehlung die nächsten fünf Tage je morgens, mittags und abends eine Schmerztablette zu nehmen, das dann abzusetzten und zu schauen, ob sich was getan hat... Danach darf ich zur 'Therapie' (Wärme, Gleichström?, etc.) wiederkommen... Ich weiß es nicht... heute geht es schmerzmäßig, was aber glaube ich daran liegt, dass ich den Arm seit gestern ein wenig schonen konnte. Bin also irgendwie immer noch nicht schlauer, mach das aber jetzt mal so und hoffe, dass der Spuk bald vorüber ist....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei so Sachen würde ich eher zu einem Osteopathen gehen, als zu nem Orthopäden. Wünsche gute Besserung und halbwegs schmerzfreies Wochenende.
    ja nu sind wir auch nicht schlauer :scratch.: ....aber Du hast etwas für die Schmerzen bekommen. Evtl. kannst Du noch mit der Heißen Sieben etwas dagegen tun.
  • JullaJulla

5,464

sopie74 schrieb:
    Strenge Marlies ;-) Ich bin dann tatsächlich noch dahin, das Ergebnis war eine Spritze in die schmerzende Stelle und die Info, dass es wahrscheinlich eine Schleimbeutelentzündung der Schulter wäre... So konnte ich wenigstens Schlafen, aber am nächsten morgen, also gestern, war es dann wieder so schlimm, dass ich von der Arbeit aus noch einen Orthopäden (hat mir eine Kollegin empfohlen) aufgesucht habe... der hat ne Viertelstunde an mir rumgedrückt, eingerenkt und was weiß ich, meinte nee, die Schulter ist es nicht sonder eine Blockade der Wirbelsäule, dafür wäre der Schmerz auch typisch....mmmh... also noch ne Spritze, die Empfehlung die nächsten fünf Tage je morgens, mittags und abends eine Schmerztablette zu nehmen, das dann abzusetzten und zu schauen, ob sich was getan hat... Danach darf ich zur 'Therapie' (Wärme, Gleichström?, etc.) wiederkommen... Ich weiß es nicht... heute geht es schmerzmäßig, was aber glaube ich daran liegt, dass ich den Arm seit gestern ein wenig schonen konnte. Bin also irgendwie immer noch nicht schlauer, mach das aber jetzt mal so und hoffe, dass der Spuk bald vorüber ist....

Michael hat sich ja im Sommer beim Beladen des Autos für den Urlaub einen Wirbel ausgerenkt und hat auch erst mal nur eine Spritze bekommen. In Nürnberg hat die Heilpraktikerin meiner Schwiegermutter ihm einen Osteopathen empfohlen, der ihm wirklich auf wundersame Weise geholfen hat. Er hat Michael auch in Bochum bzw. Witten einen Osteopathen und Heilpraktiker empfohlen, eine Kindergartenmutter sagte, dass sie mit der ganzen Familie dort hingehen und völlig von ihm überzeugt sind. Falls das etwas für Dich ist: Er heißt Markus Opalka und hat auch eine Homepage. Ich finde, seine Liste an Aus- und Weiterbildungen hört sich ganz überzeugend an.
    Vielleicht magst Du es dort ja mal versuchen. Michael war allerdings bisher noch nicht bei ihm, die Behandlung in Nürnberg war einfach zu gut ;-)

Gute Besserung!
  • sopie74sopie74

2,615

ja nu sind wir auch nicht schlauer :scratch.: ....aber Du hast etwas für die Schmerzen bekommen. Evtl. kannst Du noch mit der Heißen Sieben etwas dagegen tun.

Ja, die Salze hatte ich einfach weitergenommen, sollte ich die anderen - außer der sieben - weglassen? Schmerzen sind jetzt natürlich auch wegen der Schmerzmittel viel weniger - aber nicht weg.

@ Julla, danke für den Tipp, das ist super, ich glaube, den ruf ich mal an... der Orthopäde war mich schon ein wenig suspekt...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich würde die bis zur entgültigen Diagnose weiternehmen
  • tesorotesoro

4,431

Ach, Mensch!

Du machst Sachen, wenn man dich mal für ein paar Tage alleine lässt...

Wie gehts denn jetzt?
  • sopie74sopie74

2,615

Haha, das sagt die Richtige ;-) Jojo, schon besser das... die Chemiekeule (und vielleicht auch das ein oder andere Salz - Danke Caro!) haben ihre Wirkung nicht verfehlt! Ganz weg ist es nicht aber schon viel besser... Nur zur 'Therapie' habe ich's leider nicht geschafft, dazu müsste mir das Universum wohl ein paar Zusatzstunden für meine Wochentage genehmigen :roll: ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

'Therapie' habe ich's leider nicht geschafft, dazu müsste mir das Universum wohl ein paar Zusatzstunden für meine Wochentage genehmigen
    :boese13: :boese13:
  • tesorotesoro

4,431

Frolleinchen!!!

Ab marsch zur Therapie!!! Oder wenigstens zum Sport! Losloslos! Huschhusch!

Wir sehn uns morgen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum