Huhu,
wollte mal wissen, ob das jemand kennt, eigentlich stehts ja schon oben: Ich habe seit Mitte letzter Woche einen fiesen Schmerz am Rücken, weg ist der eigentlich nur, wenn ich liege, richtig schlimm wirds wenn ich den rechten Arm bewege, ganz übel wenn ich was trage...und seis nur eine Tasse oder ein Buch. Auch bestimmte Haltungen tun weh und Bücken. Irgendwie ist es auch keine 'normaler' Rückenschmerz sondern so ein richtiges Brennen, so wie bspw. Muskelbrennen nach krasser Anstrengung.
Kennt das jemand, was ist das und warum??? Bin schon sehr genervt, hab sonst nie Rückenschmerzen, noch nicht mal in der SS und jetzt das :traurig41: Autschjammerautsch... Was kann man da tun?
Kommentare
59,500
2,615
Hatte heute auch schon nen Termin beim Orthopäden, der dann allerdings selbst krank wurde... gnarf. War heute so ziemlich die einzige Chance, nen Arzttermin einzuschieben.... jammer...
38,644
Eigentlich müssen wir erst wissen was es ist. Aber man kann natürlich einreiben.......Latschenkiefer z.B. Gucken ob Wärme oder Kälte gut tut, und für die Schmerzen auch salzen. Zumindest bis Du bei einem Arzt warst.
2,615
Gewärmt hab ich schon, hilft auch, geht aber nicht weg. Einschmieren mit so ner Wärmesalbe (irgendwas kräuteriges...) hat den gleichen Effekt. Welche Salze wären denn für die Schmerzen sinnvoll? Hab noch einiges zuhause, müsste ich dann heute abend mal checken.
20,547
7,471
38,644
Vermutungen bringe das gar nichts.
2,615
Danke, das klingt gut! Probiere ich aus!
Doch, doch, Wärme tut sehr gut, nur der Effekt hält halt nich lange an...
Oi, Muskelfaserriss am Rücken :shock:, da wäre ich nicht drauf gekommen... Was macht den der Arzt wenn es sowas wäre?
Ja, ich weiß, ich sollte zum Arzt, aber der Orthopäde ist nun krank, ab morgen bin ich geschäftsvereist bis zum Wochenende... Na ja, ich suche mal nach ner Alternative, vielleicht gibts ja hier einen in der Nähe, bei dem ich heute noch schnell vorbei kann... gar nicht so einfach...
38,644
Was Mäusles Arzt macht ist leider ziemlich unerheblich. Deiner kann ander Behandlungen bevorzugen, zumal man ja nun nicht weiß was Dich quält.
2,615
Mich würde die Antwort trotzdem interessieren. Keine Angst, ich renn dann auch nicht gleich los und mache exakt das selbe ;-)
38,644
Naja blöd, aber hin wirst Du müssen fürchte ich.
7,471
aber wie gesagt, lass erstmal abklären! du arme, jetzt auch noch so nen stress um zum arzt zu kommen
59,500
2,615
Hab mich dann mit Ipuprofen über die Nacht gerettet. Heute morgen hatte ich einen wirklich wahnsinnig wichtigen Termin, den musste ich wahrnehmen, hab mich aber - statt selbst zu fahren - von einem Kollegen abholen und mitnehmen lassen... drei Stunden Autofahren hätte ich nicht gepackt und ich bin dann auch wieder abgedampft, statt wie geplant über Nacht zu bleiben. GsD kam mein Mann heute wieder zurück, so dass er den Zwerg holen konnte... Jetzt sitze ich hier und denke über einen Besuch in der Ambulanz nach...
5,464
59,500
38,644
2,615
59,500
38,644
5,464
Michael hat sich ja im Sommer beim Beladen des Autos für den Urlaub einen Wirbel ausgerenkt und hat auch erst mal nur eine Spritze bekommen. In Nürnberg hat die Heilpraktikerin meiner Schwiegermutter ihm einen Osteopathen empfohlen, der ihm wirklich auf wundersame Weise geholfen hat. Er hat Michael auch in Bochum bzw. Witten einen Osteopathen und Heilpraktiker empfohlen, eine Kindergartenmutter sagte, dass sie mit der ganzen Familie dort hingehen und völlig von ihm überzeugt sind. Falls das etwas für Dich ist: Er heißt Markus Opalka und hat auch eine Homepage. Ich finde, seine Liste an Aus- und Weiterbildungen hört sich ganz überzeugend an.
Vielleicht magst Du es dort ja mal versuchen. Michael war allerdings bisher noch nicht bei ihm, die Behandlung in Nürnberg war einfach zu gut ;-)
Gute Besserung!
2,615
Ja, die Salze hatte ich einfach weitergenommen, sollte ich die anderen - außer der sieben - weglassen? Schmerzen sind jetzt natürlich auch wegen der Schmerzmittel viel weniger - aber nicht weg.
@ Julla, danke für den Tipp, das ist super, ich glaube, den ruf ich mal an... der Orthopäde war mich schon ein wenig suspekt...
20,547
4,431
Du machst Sachen, wenn man dich mal für ein paar Tage alleine lässt...
Wie gehts denn jetzt?
2,615
20,547
4,431
Ab marsch zur Therapie!!! Oder wenigstens zum Sport! Losloslos! Huschhusch!
Wir sehn uns morgen!