Oberkieferentzündung in der SS

ElorieElorie

3

bearbeitet 3. 12. 2010, 09:27 in Schwangerschaft
Ich bin vor der SS im September am Oberkiefer operiert worden (Wurzelspitzenresektion) und habe jetzt seit gut zwei Wochen wieder Probleme im OP Bereich. Die Vermutung geht dahin, dass sich das Gewebe entzündet hat, evtl hat sich aber auch ein Abszeß gebildet. Um dieses herauszufinden muss man allerdings röntgen.
Ich bin jetzt Ende der 10 SSW und zögere daher, mich röntgen zu lassen (mein Zahnarzt ist auch dagegen) gibt es hierzu von Euch Erfahrungswerte?

Was kann ich gegen die Entzündung tun?
Bei Abszessen im Genitalbereich habe ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit Schüssler Salz Nr. 11 und Arnika Globuli gemacht. Kann ich diese Kombination auch in der SS einnehmen?

Ich bin im Moment etwas ratlos und wäre für Eure Ratschläge sehr dankbar!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das kannst Du auf jeden Fall.

Hast Du noch andere Salze da?
  • ElorieElorie

3

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja habe ich - auf jeden Fall die Nr. 3,5,7 und noch 2-3 mehr, das muss ich aber gleich zu Hause nachsehen (ich glaube Nr 2 und 8, bin mir aber nicht sicher).

Gibt es noch weitere Salze, die ich zur besseren Linderung kombinieren kann?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Auf jeden Fall noch die 3 unbd wenn du hast auch die 4 dazu. Von der 3 erstmal so viel wie möglich heute noch
  • FreyaFreya

577

Mit Entzündungen im Oberkieferbereich inkl. Wurzelspitzenresiktionen kenne ich mich auch zur Genüge aus ****soifz*****.

Warum hat Dir denn Dein Zahnarzt kein Antibiotika verschrieben? Da gibt's doch auch welche, die man in der Schwangerschaft nehmen kann?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das frage ich mich allerdings auch. Wahrscheinlich weil sich Zahnärzte nicht so wirlkich mit Schwangerschaften auskennen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum