Halsschmerzen... was hilft ihm?

sweety05sweety05

3,384

bearbeitet 4. 12. 2010, 21:32 in Kranke Kinder
Mein Süßer klagt seit gestern über Halsschmerzen. Das geht sogar so weit das er kaum was essen mag, weil ihm das Schlucken so weh tut... er hat richtig Angst vorm Essen. :sad:

Gibt es was... ein Hausmittelchen oder so was ich ihm geben kann, was ihm die Schmerzen etwas lindert?

Er tut mir so leid und es tut mir so weh, wenn ich sehe wie ihm das Schlucken so weh tut und ich nicht helfen kann. :sad:
Wir halten den Hals warm, er trinkt warmen Tee, isst kalten Joghurt... was können wir noch machen?

Kommentare

• HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eis :grin: .

Ich esse immer ganz viel Eis, das kühlt schön, und wenn der Schmerz nachlässt, kann man auch was Richtiges essen.

Gute Besserung!
  • sweety05sweety05

3,384

Danke Happiness... dann muss ich morgen mal was besorgen... im Winter hab ich fast nie Eis zu Hause.

Aber lindert Eis nicht nur kurzzeitig die Schmerzen? Gibt es auch etwas was ihm generell etwas Linderung verschafft... so das die Halsschmerzen generell schneller verschwinden?
  • RomanceRomance

1,686

Liebe Sweety, nur ganz kurz, der Kleine weint gerade, melde mich später ...

Halswickel mit:

-kleingeschnittener Zwiebel (mehrmals täglich)
    -Magerquark (möglichst am Hals lassen, bis die Masse trocken ist)
    -Zitronenhalswickel mit heißem oder kalten Zitronensaft

Salbeitee mit einem Schluck lauwaremen Tee so oft wie möglich gurgeln udn dann hinunterschlucken ...

Kräuterbonbons lutschen

Wie egsagt, melde mich später ....
  • AnjaHAnjaH

25,096

Heiße MIlch mit Honig..ist noch gut. Die wickel hätte ich dir jetzt auch genannt. Und wenn er schon lutschen kann und mag dann auch Salbeibonbons und Salbeitee.

Aber ich würde ihn schon auch mal vom KIA in den Hals schauen lassen wenn es nicht besser wird. Grad wo ihr jetzt die Kleine auf Intensiv habt..nicht das da was verschleppt wird.
  • knuddel25knuddel25

1,079

vllt mag er ja heisse zitrone trinken?wenn es dem alter deines kindes entspricht natürlich weiss net ob er es mag weil es ja doch ziemlich sauer ist aber das hilft sehr gut
  • RomanceRomance

1,686

Wie geht es dienem Zwerg liebe Sweety? Ich hoffe besser, Halsschmerzen sind so blöd und ihr braucht das jetzt gerade auch nicht wirklich ...

:tröst: :tröst: :tröst:
  • AlexaAlexa

1,173

Darf ich mich bitte hier mal einklinken?

Ich glaub, Elena hats jetzt auch erwischt. Meine Mutter hat mich grad angerufen, im Hintergrund ganz schlimmes Gebrüll. Vermutlich hat die Maus Halsschmerzen, weil sie immer direkt nach dem Schlucken besonders schlimm schreit. Hat sich wohl bei mir angesteckt, ich war die Tage furchtbar erkältet und da gings auch mit schlimmen Halsschmerzen los.... :sad:

Habt ihr auch Tips für so Kleine? Eis essen, Bonbons lutschen, gurgeln, das geht ja noch nicht. Tee trinkt sie nicht so gern, werden wir jetzt aber als erstes mal probieren. Die Wickeltips von Romance sind auch schon mal notiert! Was können wir noch tun, sie weint so furchtbar jämmerlich.... :sad:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist ja schwierig bei so einem Winzling........Lasst er denn Wickel zu?
  • AlexaAlexa

1,173

Nein, ich fürchte, einen Wickel würde sie sich sofort wieder abreißen.... Naja, die Nacht haben wir jetzt irgendwie überstanden, sie im Halbschlaf mit viel Gejammer und Geweine und rumwälzen, ich in der Trösterrolle mehr oder weniger ohne Schlaf. :groggy:

Heut gehts ihr schon wieder besser. Hatte bissl fieber gestern, das ist jetzt aber wieder runter.

Naja, mal sehen, wie's weiter geht....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja sowas dachte ich mir schon! Gute Besserung!!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Bei den ganz kleinen ist es dann wirklich schwierig. Außer kühle Sachen löffeln und eben versuchen Tee reinzubringen gibt es für innwendig wenig. Notfalls dann doch mal ein Schmerzzäpfchen geben wenn garnix mehr geht

Gute Besserung
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum