Mein Süßer klagt seit gestern über Halsschmerzen. Das geht sogar so weit das er kaum was essen mag, weil ihm das Schlucken so weh tut... er hat richtig Angst vorm Essen. :sad:
Gibt es was... ein Hausmittelchen oder so was ich ihm geben kann, was ihm die Schmerzen etwas lindert?
Er tut mir so leid und es tut mir so weh, wenn ich sehe wie ihm das Schlucken so weh tut und ich nicht helfen kann. :sad:
Wir halten den Hals warm, er trinkt warmen Tee, isst kalten Joghurt... was können wir noch machen?
Kommentare
3,241
Ich esse immer ganz viel Eis, das kühlt schön, und wenn der Schmerz nachlässt, kann man auch was Richtiges essen.
Gute Besserung!
3,384
Aber lindert Eis nicht nur kurzzeitig die Schmerzen? Gibt es auch etwas was ihm generell etwas Linderung verschafft... so das die Halsschmerzen generell schneller verschwinden?
1,686
Halswickel mit:
-kleingeschnittener Zwiebel (mehrmals täglich)
-Magerquark (möglichst am Hals lassen, bis die Masse trocken ist)
-Zitronenhalswickel mit heißem oder kalten Zitronensaft
Salbeitee mit einem Schluck lauwaremen Tee so oft wie möglich gurgeln udn dann hinunterschlucken ...
Kräuterbonbons lutschen
Wie egsagt, melde mich später ....
25,096
Aber ich würde ihn schon auch mal vom KIA in den Hals schauen lassen wenn es nicht besser wird. Grad wo ihr jetzt die Kleine auf Intensiv habt..nicht das da was verschleppt wird.
1,079
1,686
:tröst: :tröst: :tröst:
1,173
Ich glaub, Elena hats jetzt auch erwischt. Meine Mutter hat mich grad angerufen, im Hintergrund ganz schlimmes Gebrüll. Vermutlich hat die Maus Halsschmerzen, weil sie immer direkt nach dem Schlucken besonders schlimm schreit. Hat sich wohl bei mir angesteckt, ich war die Tage furchtbar erkältet und da gings auch mit schlimmen Halsschmerzen los.... :sad:
Habt ihr auch Tips für so Kleine? Eis essen, Bonbons lutschen, gurgeln, das geht ja noch nicht. Tee trinkt sie nicht so gern, werden wir jetzt aber als erstes mal probieren. Die Wickeltips von Romance sind auch schon mal notiert! Was können wir noch tun, sie weint so furchtbar jämmerlich.... :sad:
38,644
1,173
Heut gehts ihr schon wieder besser. Hatte bissl fieber gestern, das ist jetzt aber wieder runter.
Naja, mal sehen, wie's weiter geht....
38,644
25,096
Gute Besserung