Bindehautentzündung..

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 12. 01. 2011, 11:30 in Kranke Kinder
Raffi hat neben husten,Schnupfen,Durchfall eine fette Bindehautentzündung.ichhab heute Tropfen geholt,aber das ist ein Drama.er lässt sich alles gut geben,haelt still..aber da schreit er schon wenn ich die Tropfen in die Hand nehm und weint furchtbar.
Wenn ich ueberhaupt was reinkrieg,fliesst es wieder raus.aber allein krieg ich nichts rein.nur mit Hilfe und richtig fixieren.
Habtcihr einen tollen Tip?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, leider nicht, einen tollen Tip hab ich nicht. Ich hab in dem Fall, also Nasen - oder Augentropfen und bei total widerspenstigem Kind den Kopf immer zwischen meinen Knien fixiert und dann schnell reingetropft. Ein besseren Tip hab ich nicht. Gute Besserung.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nee, ich glaub, da muss er (und Du ;-)) einfach durch! Hier hat Johann die Augen immer zugemacht, wenn ich mit den Tropfen kam und das war im Endeffekt dann sogar besser, weil ich dann einfach in die geschlossenen Augenwinkel getropft habe und kaum hat er die Augen auf gemacht, war das Zeugs drin ;-) Ach Mensch, muss man aber echt nicht haben, das Getropfe :tröst: ! Hoffe, es wird bald besser!
  • EowynEowyn

27,156

Augentropfen gehen hier in dem Alter auch nur mit Gewalt. Aber bei Bindehautentzündung muss das eben sein. Ich setze mich auf den Boden, lege mein Kind vor mich mit dem Kopf zwischen meinen Oberschenkeln. die Arme werden unter meinen Oberschenkeln fixiert, den Kopf kann ich fest klemmen, so habe ich beide Hände frei um mit den Tropfen zu hantieren. Mit einer Hand öffne ich das zugekniffene Auge mit der anderen tropfe ich Euphrasia rein. Wir haben hier übrigens noch auch die übelste eitrige Bindehautentzündung mit Euphrasia wag bekommen. Man muss nur wirklich mindestens alle zwei Stunden tropfen. Und es dauert eventuell auch ein paar Tage. Dass die Augen sofort nach dem Tropfen zugekniffen werden und damit scheinbar alles wieder draußen ist hat hier der Wirksamkeit übrigens keinen Abbruch getan.

Gute Besserung!
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Wir hatten dasselbe Problem mit der Tropferei, aber nachdem der Kurze gesehen hat, dass Teddys Augen auch nicht weh getan haben nach den Tropfen und er das auch mal selber bei Teddy machen durfte, ließ er sich anstandslos die Augentropfen verabreichen.
  • KatieKatie

3,507

Ich weiß nicht, ob ich das hier schreiben darf? Wenn nicht, dann bitte einfach löschen. Aber Euphrasia wird ja hier auch empfohlen - als Tropfen - und das gibt es auch als Globuli. Eine auf Homöopathie spezialisierte Apothekerin hat mir mal gesagt, dass es die gleiche Wirkung hat, wenn man Euphrasia als Globuli gibt. Und ich kann das inzwischen aus eigener Erfahrung (am Kind) bestätigen. Macht alles wesentlich einfacher :grin:
    Gute Besserung!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke für die Tipps..waren heute beim KIA weil beide Augen nun betroffen sind und er immer noch fiebert und hsutet..gab gleich AB :-(
    Mist ist das und essen tut er seit 5tagen nichts,aber er trinkt okay,
    Naja Auge Tropfen klappt etwas besser,aber toll ist es nicht..den Tipp mit den globulis werd ich mal verfolgen..dankeeuch!
    Ich bin ziemlich kaputt,denn das Wort "anhaenglich"ist untertrieben für Rafael gerade.ich kann nichts alleine machen oder mich bewegen..gerade heult er wieder..ich muss......
  • supisupi

8,312

Wir haben zeitweise auch in die geschlossenen Augenwinkel getropft.
    Inzwischen geht das aber bei uns echt ganz gut...Übung macht den Meister... hmpf
    Und just vorgestern sagte mir die Kinderärztin, man kann auch bei (möglichst entspannt-geschlossenen...) Augen auf die Wimpern nahe des Lides tropfen. Meistens fließen die dann rein.
    Dass die Augen hinterher zugekniffen werden ist nicht schlimm, weil sich das so verteilt, dass da nicht viel rausfließt, auch, wenn das anders aussieht...

Gute Besserung!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo.
    Meine kleine hat das jetzt schon zum 3. mal. Das erste mal war sie erkältet und es ging mit der Erkältung von alleine wieder weg. Das letzte mal haben wir eine Kanamycin-Salbe bekommen, war auch wieder besser und das Auge hat nicht mal mehr getränt, haben noch 2 Tage weiterbehandelt. 5 Tage nach Absetzen der Salbe fing es wieder an. Haben jetzt auch die Euphrasia-Tropfen gekriegt. Aber ich bin momentan allein und ich schaff es nicht sie festzuhalten, Auge aufzumachen und zu tropfen. Ich werd jetzt mal das mit den geschlossenen Augen versuchen...
    Aber mal eine Frage. Wie säubert ihr die total verklebten Augen? Heute morgen war ihr Auge so verklebt, dass sie es kaum aufmachen konnte. Gerötet ist ihr Auge allerdings nicht und sie ist auch sonst gut drauf. Ich hab es mit etwas abgekochter Kamille vorsichtig versucht zu reinigen. Ist das ok?
    LG,
    Sarah.
  • EowynEowyn

27,156

Ich nehme zum säubern Wasser. Kamille kann auch wieder reizen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nimmt man z.B. Kamillentee können die feinen "Härchen" mehr schaden als nutzen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum