Hallo,
jetzt habe ich einen Beweis: zuzüglich zu seinen Blähungen(was schon schlimm genug ist) kriegt mein Sohn auch sehr schlimme Koliken und Krämpfe und ich habe jetzt tatsächlich bemerkt, dass es in Verbindung mit diesen Vitamin D(Zymafluor???)) Tabletten steht. Habe die zwar immer wieder vergessen gehabt aber nie so genau beobachtet, wie er sich ohne verhält. Auch 2 Besuche beim Osteopathen haben keine Besserung gebracht. Es war einfach schlimm. Nur gebe ich ihm seit 1 Woche keine Tabletten und er hat im Moment nur Blähungen, ist deutlich besser drauf und hat keine Schmerzen.
Nun stellt sich jetzt die Frage, was ich ihm sonst geben kann. Ich habe mal gehört, dass die auch als Saft oder Tropfen gibt. Iwe heißt es den? Bekommt man es rezeptfrei in der Apotheke? Kann es sein, dass er davon auch wieder Probleme bekommt? die letzte Zeit war so schlimm, ich konnte ihn weder absetzen noch ablegen ohne Geschrei. Schlafen war auch so ein Thema - ging halt nur solange er keine Bauchschmerzen hatte, danach hat er sich hin und her geschmissen, gedrückt, geschrieen.
Grüße,
Alina
Kommentare
1,019
Du meinst wahrscheinlich das Vigantol Öl, das ist Vitamin D in Tropfenform ;-) Die gibt es auch nur auf Rezept. Im Moment sind die Tropfen allerdings leider eh nicht erhältlich, es gab da einen Produktrückruf weil glaube ich etwas mit den Flaschen nicht ganz ok war. Laut meiner Apotheke dauert es auch noch mindestens 3 Monate, bis das Vigantol wieder erhältlich ist :roll:
Wir haben jetzt stattdessen Vigantoletten. Das sind zwar auch Tabletten, allerdings auf Zuckerbasis, keine Laktose. Die verträgt Sebastian bis jetzt gottseidank ganz gut. Vielleicht wäre das ja bei Euch mal einen Versuch wert.