Nase dicht...was tun?

sara06sara06

224

bearbeitet 2. 12. 2010, 23:43 in Schwangerschaft
Hallo,

mein Nase ist schon seit 2 Wochen dicht. Ich kannn nicht mehr durch die Nase atmen. Ich habs schon mit Meerwassernasenspray versucht, bringt aber nichts. Nasentropfen bringen nur kurzfristig was und dann ist die Nase schnell wieder dicht.
Da mein ET bald ist möchte ich schon zur Geburt eine freie Nase haben.
Habt ihr Tipps für? An Hausmitteln oder so?

Kommentare

• engelchen78engelchen78

1,756

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du es mal mit der Nasendusche versucht?
    Wünsche dir Gute Besserung!
  • sara06sara06

224

wie geht das mit der Nasendusche?

Danke...hey seh gerade.. :smile: wir sind ja gar nicht weit auseinender mit dem ET
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Nasendusche kann man in der Apotheke kaufen. Ich habe die von Emser. Die ist einsame Spitze.
    Dazu gibt es so Beutelchen mit Salz, das man in Wasser auflösen kann. Steht aber alles auf der Verpackung.
    Bei mir hilft das immer sehr gut.

Dazu am besten noch Rotlicht.
  • moneomoneo

907

Mit Rotlicht vorsichtig sein, bei einer evtl. beginnenden Nebenhöhlenentzündung kann diese sich durch die Wärme extrem verschlimmern. Das würde ich lieber lassen.

Aber Nasendusche ist gut. Homöopathisch hilft noch Sinusitis von Hevert.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Raumluft feucht halten, Thymiandampf, eine aufgeschnittene Zwiebel ans Bett.......
  • engelchen78engelchen78

1,756

Genau, ich habe auch die von Emser, auf dem Beipackzettel wird es genau erklärt. Damit wird deine Nasen und die Nebenhöhle gespült. Ist ein bissl eklig, aber sehr reinigend und befreiend.
    Ansonsten habe ich für Notfälle einen Nasenspray von Tetesept mit Minze da. Meine Hebi meinte, es sei in der SS unbedenklich.

Und jaaa, wir sind nur einen Tag voneinander entfernt, bin gespannt, wann unser Baby schlüpft :happy273:
  • sara06sara06

224

Ja so ein Ding für die Nasendusche muss ich auch hier irgendwo rumfliegen haben, hat meine kleine zum spielen genommen, hmmm wo ist es nur? muss ich da extra dieses Salz kaufen. oder gehts auch nur mit Wasser oder normalem Salz?

@engelchen: Ja ich bin auch so gespannt wanns denn soweit ist, hab irgendwie noch kein gefühl dafür.
  • engelchen78engelchen78

1,756

Ich habe es auch mit normalem Salz gemacht, wobei es bei Aldi nun das Nasenduschsalz gab und da habe ich es gekauft. Sonst war mir das zu teuer.

OT: hhm ein Gefühl habe ich nicht so recht, irgendwie glaube ich, dass unser Zwerg nicht vor ET kommt. Auf der anderen Seite habe ich seit Tagen nachts ein mensartiges Ziehen, eben hatte ich auf einmal mega Durchfall (sonst immer eher Verstopfung), ob das ein Zeichen ist? Unser Henri darf jetzt jedenfalls kommen, nachdem mein Freund heute Nacht aus Berlin zurück ist ;-)
  • engelchen78engelchen78

1,756

P.S.: Das Salz gab es bei Aldi vor kurzem also nicht aktuell...
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Das geht übrigens auch ohne so ein Ding ;-) ... ich tu mir immer warmes Salzwasser (normales Speisesalz) in ein kleines Schüsselchen, und immer portionsweise ein bisschen in die hohle Hand, und ziehe es von da mit der Nase ein ... ist total ekelig, aber hilft! :fungif52:
  • sara06sara06

224

ok gut zu wissen dann muss ich das "Ding" noch finden zwischen den Spielsachen dann kann ich das auch gleich mit dem Salz was ich hier habe mal ausprobieren. Es ist echt nervig kann nachts nicht mehr richtig schlafen zum einen wegen dem häufigen Wasserlassen und dann noch wegen der verstopften Nase

@engelchen: Mein Stulgang hat sich auch die Tage verflüssigt und ich muss öfter als sonst groß :oops:
    Ist das ein Anzeichen?
  • sara06sara06

224

Snoopy82 schrieb:
    Das geht übrigens auch ohne so ein Ding ;-) ... ich tu mir immer warmes Salzwasser (normales Speisesalz) in ein kleines Schüsselchen, und immer portionsweise ein bisschen in die hohle Hand, und ziehe es von da mit der Nase ein ... ist total ekelig, aber hilft! :fungif52:

ok werds gleich mal probieren, danke für den tipp. ja mit der nasendusche habe ich es auch nur einmal ausprobiert gehabt vor jahren wegen heuschnupfen aber das war nichts für mich, aber jetzt werd ich es mal wirklich durchziehen, wenns hilft
  • engelchen78engelchen78

1,756

Ich habe gelesen, dass manche Frauen das kurz vor der Geburt haben...aber ob es dann tatsächlich ein Zeichen ist?? Wir werden sehen ;-)
  • moneomoneo

907

OT: Ich hatte zwischendurch schon vor etlichen Tagen ein paar Durchfalltage, ich hatte auch ab und zu Erbrechen, ich muss häufiger auf Toilette mit weicherem Stuhlgang. Angeblich alles Vorzeichen. Ich bin ET + 11, d.h. alle "Zeichen" waren für die Füße...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum