Hallo!
Ich bin seit längerem ziemlich erkältet; vor allem ein hartnäckiger Husten hält sich ... in den letzten 2 Wochen habe ich daher häufig abends ein Erkältungsbad (immer eins von Aldi oder dm) genommen, was mir richtig gut getan hat, und mein Husten ist auch schon viel besser!
Jetzt hatte ich keins mehr da, und weil vor dem Aldi keine Parkplätze frei waren, bin ich in die Apotheke und habe mir da ein Erkältungsbad geholt (Pinimenthol Erkältungsbad) - dabei habe ich nicht erwähnt, dass ich schwanger bin, weil ich das nicht nötig fand. Jetzt habe ich aus Spaß mal den Beipackzettel gelesen, und da steht drin, dass es in der SS nicht angewandt werden soll.
Jetzt meine Frage:
Warum schreiben die sowas? Also, spricht da wirklich etwas gegen oder ist das reine Vorsicht?
Spricht irgendetwas dagegen, dass ich heute abend in diesem Pinimenthol Erkältungsbad bade??
Dazu muss ich sagen, dass ich mir seit bestimmt 1,5 Wochen auch Pinimenthol auf die Brust schmiere abends vorm Schlafen - da hab ich gar keinen Beipackzettel mehr hier, aber das ist doch vom Prinzip her wahrscheinlich das gleiche wie das Erkältungsbad ... aber da spricht doch nix gegen, oder??
Kommentare
38,644
Solche Hinweise haben rechtliche Gründe, weil kein Mensch Schwangere testet. Du kannst das nehmen. Nur bei kleinen Kindern sollte man mit Kampfer vorsichtig sein.
7,740
Das mit dem rechtlichen kannte ich halt von einigen Medikamenten so, dass die dann schreiben "wurde nicht getestet, daher erst nach Rücksprache mit Arzt", daher war ich jetzt ein bisschen verunsichert, bzw. wollte lieber sicher gehen, weil da stand "Schwangere sollten nicht".
Bei den Kindern hab ich bis jetzt noch nie irgendwas mit ätherischen Ölen verwendet, weil ich nie sicher war, bis wann die Altersgrenze gilt :oops:
38,644
Ich kennen nun gerade Deins hier noch aus meinen Kinderzeiten. Meine Oma kam immer damit an.
http://www.hebamme4u.net/blog/artikel/a ... nd_co.html
Öl ist ja nicht gleich Öl. Und richtige Therapien mit Bachblüten z.B. kann man kaum mit diesen Komplexmitteln vergleichen.
4,797
435
blackaliss
11,944
38,644
435
blackaliss