Schock! Nachbarn sind abgehauen...

bearbeitet 7. 12. 2010, 16:04 in Kummerkasten
Wir sind ja letztes Jahr in ein Haus zur Miete umgezogen und ein paar Wochen später zog eine polnische Familie mit zwei Kleinkindern ins Nachbarhaus ein, die Frau war bereits mit dem 3. Kind schwanger. War soweit alles nett, haben uns über den Gartenzaun oft unterhalten, die Kinder spielten zusammen und wir haben uns auch mal bei Kinderflohmärkten, Angeboten für Kindern bei Discountern usw. abgesprochen.
Dann haben wir ab und an Spannungen zwischen dem Ehepaar mitbekommen und die Frau hat auch mal die Kinder gehauen oder ist laut geworden (nur im Haus, aber da waren halt mal Fenster gekippt und ich habe es unfreiwillig mitbekommen..
Dann schien soweit wieder alles ok. Der Mann war zwar eine Weile weg, angeblich hat er bei jemandem renoviert und es lohnte sich nicht täglich heimzufahren. Sie waren so beim Essen sparsam, aber die Kinder hatten immer alles soweit, auch neue Kinderzimmer usw. Der Mann hatte im Haus vieles renoviert. Sie hatten uns erzählt, dass sie das Haus gekauft haben.
Anfang September ist die Frau dann mit den drei Kindern (das jüngste ist im April zur Welt gekommen) in den Urlaub nach Polen (Heimat der Familie), war aber angekündigt. Nach drei Wochen kam der Mann mal wieder und wir fragten nach, wann denn der Rest wiederkäme und er meinte, der Kleinste sei krank geworden und war nicht transportfähig für die lange Reise, sie kämen später. Zwei Wochen darauf sah ich ihr Auto Freitagnachmittag plötzlich am Küchenfenster vorbeizischen. Dachte mir, fein, die sind wieder da und sie wird noch schnell Etwas einkaufen oder so.
Vorgestern abend klingelt der Mann bei uns und sagt, er räumt aus, die Frau sei abgehauen und bliebe mit den Kindern in Polen und das war es dann. Inzwischen war schon der Gerichtsvollzieher dagewesen und hatte bei uns geklingelt und nachgefragt, wo die seien...
Jetzt kam heraus, dass sie das Haus garnicht gekauft haben, der Mann "fremdgegangen" ist und sie daraufhin wohl die Trennung wollte und nichts mehr bezahlt hat (Miete, Strom, ...). Die Vermieter haben inzwischen das Haus besichtigt und sind geschockt, sie müssen ungenehmigte bauliche Veränderungen auf ihre Kosten zurückbauen, alles renovieren usw. Als der Maler hineinkam lagen zig Mahnungsschreiben in der Küche auf dem Boden...tja, die Gläubiger werden wohl kein Geld mehr sehen.
Ich muss aber sagen, dass sie uns alles immer korrekt erstattet haben, wenn ich etwas ausgelegt habe und wenn die Kinder bei uns waren, hat sie sich immer die nächsten Tage im Ausgleich revanchiert.
Ich bin sooo geschockt, dass man sich so täuschen kann in Menschen...
Nun hoffe ich, dass wir nette neue Nachbarn bekommen...

LG!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vor sowas ist man leider nie sicher und ich finde es auch schade.Zumal man ja nicht immer nette Nachbarn findet.Aber ich hoffe für euch, dass die neuen dann auch ganz nett sind :tröst:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke!

LG!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum