Am 25.11. - dem 5ten Geburtstag meines Großen - war absolut "tote Hose" in Sachen Wehentätigkeit. Wir haben den Geburtstag im kleinen Kreis gefeiert und um 22:00 Uhr abends habe ich noch so gedacht, dass wir jetzt auf der sicheren Seite sind und Finn kein unerwartetes Geburtstagsgeschenk mehr bekommt....
Denkste, kaum hatte ich den Gedanken zu Ende gedacht bekam ich die erste recht schmerzhafte Wehe. Nach 25 Min. die 2te, dann schon nach 10 Min. die nächste. Ich bin schnell zu meinem Mann und habe gesagt, dass es wohl doch noch losgeht, dann habe ich gegen 23:00 Uhr meine Mutter die schon am Tag zuvor angereist war und bereits im Bett lag informiert. Dann ab ins Auto und über die Autobahn (Wehen alle 3-4 Min.). Gut, dass es nachts war....um 23:15 waren wir im KH, Muttermund war bereits bei 7cm, also ab in den Kreissaal. Nach kurzer Zeit bekam ich bereits Presswehen und habe dann mit 3 Presswehen den kleinen Mann im Vierfüssler auf die Welt gebracht - da war es 23:50! Puh!!!! Aber genau so habe ich mir die Geburt gewünscht, Henri war auch schon ein schneller Kandidat. Es war zwar recht schmerzhaft aber nur von kurzer Dauer und ohne Verletzungen.
Wegen des SS-Diabetes mußte ich ja die ganze Zeit Diät halten, noch im Kreissaal hat mein Mann mich dann mit Dominosteinen gefüttert
.
Nick hat sich sofort auf die Suche nach den Brustwarzen gemacht und angefangen zu saugen - einfach klasse. :zgf:
Hier noch seine Daten: 3140g, 51cm, 34,5cm KU.
Seit Sonntag sind wir schon wieder zuhause und genießen uns. Die großen Brüder sind absolut Stolz und bisher restlos begeistert vom neuen Familienmitglied. :sunny:
Kommentare
59,500
1,977
Ähnlich schnell ging es bei meinem 2. Kind auch.
Ich wünsch Euch eine harmonische Wochenbettzeit.
1,756
Kam Nick nun vor, nach oder am ET?
1,019
Ist ja witzig, dass die beiden Kinder nun am selben Tag Geburtstag haben (zumindest für mich als Außenstehende ;-) )!.
1,070
2,666
633
Der offizielle ET war der 29.11. - wir sind also um die olle Einleitung aus Diabetes-Gründen drumherum gekommen!