Bauch juckt wie verrückt...

engelchen78engelchen78

1,756

bearbeitet 8. 12. 2010, 13:08 in Schwangerschaft
...seit heute - ich halte es kaum auf. Öle ständig meinen Bauch ein, das bringt aber nur kurz Linderung.

Liegt das am wachsenden Bauch? Was kann ich dagegen tun?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das hatte ich auch in beiden SSen. bei lilly hatte ich auch noch einen fiesen quaddeligen ausschlag. geholfen hat nix. bei henry hat mir mein gyn dann eine prednisolonsalbe verschrieben, die etwas geholfen hat. meine hebamme hat mir apfelessig zum einreiben empfohlen, um den juckreiz zu nehmen. wenn du allerdings vorher viel gekratzt hast, brennt das etwas beim auftragen, nimmt aber den reit ganz gut.
    nach beiden geburten war der ausschlag sofort weg ;-).
  • HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte das erst nach der Geburt, dafür überall. Sogar im Gesicht.
    Kühlen hat geholfen, aber nicht lange.

Ich hoffe, es lässt wieder nach :tröst:

LG
  • PinoahPinoah

1,977

Es ist noch gar nicht so lange her, da ging es mir genauso...
    alles ölen half immer nur momentan. :sad:
    Aber ich sehe, Du hast es ja bald geschafft. Halte durch. Was Konstruktiveres kann ich leider nicht weitergeben.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh ja, jetzt wo du es sagst, kann ich mich auch wieder dran erinnern. Ich weiß aber auch nicht, was und ob mir überhaupt was geholfen hat. Ich glaube, ich würde auch ölen versuchen.
  • engelchen78engelchen78

1,756

Danke ihr Lieben! Ich habe grad ein Ölbad genommen und es ist gerade Ruhe - ein Glück!
    Komisch, wo das auf einmal her kommt, habe schon die Befrüchtung, dass am Ende die Haut doch noch reißt, davon blieb ich nämlich bisher zum Glück verschont.
    Habe bewußte nie gekratzt, aber es immer wieder eingeölt, während des Ölens war es gut, das hielt leider nicht lange an...
    Vielleicht war es nur eine Eintagsfliege, das wäre schön.
    ich hatte das ganz schlimm so ab der 20ten woche + dann ziemlich lange. seit ein paar wochen ist es wieder weg, ein glueck. auch nach dem baden/duschen samt eincremen kam der juckreiz schnell wieder.

geholfen hat mir die "volle droehnung" - heisst, nach dem baden/duschen erstmal sehr grosszuegig feuchtigkeitslotion oder auch -creme (ich vertrage da gut die ganz klassische milk aus der blauen flasche, ihr wisst schon) auftragen, ggf. etwas warten, bis es eingezogen ist + dann nochmal was drauf.

danach - damit die feuchtigkeit auch drinbleibt - ein oel. ebenfalls ordentlich viel davon.
    habe da immer was aus der apotheke, jojoba oder sowas, da ich diese mischungen nicht so mag ...
    aber wahrscheinlich ist es egal, hauptsache oel.

klar - danach kann man unmoeglich direkt aus dem haus gehen, bei dem ganzen geglitsche. macht auch flecken auf den sachen. daher hab ich immer erst abends geduscht + mich dann in meinen bademantel gewickelt, bis alles eingezogen war.

vielleicht hilft dir das ja auch, falls eine substanz allein nicht ausreicht :-)))

lg,
    blackaliss
    Hast Du denn Ausschlag?
  • engelchen78engelchen78

1,756

@blackallis: danke für die Tips

@ Marlies: nein kein Ausschlag, nur Juckreiz, wobei es seit dem gestrigen Baden wirklich sehr viel besser geworden ist. Gestern Vormittag haben auch die Arme gejuckt, das wurde nach dem Eincremen etwas besser. Vielleicht ist die Haut durch die Winterzeit einfach auch mehr beansprucht und trocken :scratch.: WObei ich meinen Bauch jeden Tag eh schon zwei Mal eingeölt habe.
    Vielleicht machst Du auch etwas viel`Die Haut gewöhnt sich geren an solche Dinge.
    Ich habe das auch, es nervt auch manchmal aber was soll man machen:) Ich streicheln dann immer ganz sanft dort entlang, bis es eben besser wird.Kratzen würde ich nämlich auch nicht immer...
  • RomanceRomance

1,686

viewtopic.php?f=1&t=54789&start=10

Schau mal da, ich hatte das auch extrem, mir hat damals eine "billige" Salbe aus dem gerade aktuellen Angebot bei Aldi geholfen. Im Beitrag stehen aber noch ein paar Tipps von anderen Userinnen.

Das ist echt unangenehm diese Jucken. :tröst:
  • engelchen78engelchen78

1,756

Danke Romance, es ist wieder besser geworden und Marlies Sichtweise haben mir zu denken gegeben...manchmal ist weniger mehr. Und: ich hoffe ja, dass ich es bald geschafft habe und wir unser Baby auf dieser Welt begrüßen dürfen :happy273:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, Mensch! Ich denk jeden Tag, ob es bei Dir wohl nun so weit ist und dann biste wieder im Forum und nix wars ;-) Drück die Daumen, dass Du es bald geschafft hast und Henri sich bald mal raus traut!!
  • engelchen78engelchen78

1,756

Guni, ich hoffe auch jeden Tag - aber nur Henri weiß, wann er kommen mag. Ich werde also abwarten und mich auf ihn freuen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum