schuessler oder anderes gegen blaehbauch?

sophie33sophie33

1,977

bearbeitet 8. 12. 2010, 10:52 in Gesundheit und Medizin
hallo,

wir hatten letztes wochenende alle drei ein paar tage MD-grippe. mir hat's vor allem auf den magen geschlagen. nachdem ich dann ein massives problem mit der milch bekommen habe - zumal der kleine dann seinen appetit wieder gefunden und nur noch geweint hat - habe ich diese woche etwas gemacht, was bei vorangegangenem MD-infekt nicht so koscher ist: ich habe mich trotz fehlendem hunger/appetit und trotz sodbrennen/uebelkeit dazu gezwungen, viel und reichhaltig zu essen. sodbrennen und uebelkeit sind weg, aber seit der pizza ( :oops: ) donnerstag abend habe ich blaehungen und einen riesigen blaehbauch. sieht aus wie im 6. monat :shock: .
gibt es da irgendwelche schuessler salze? oder andere tricks? mal abgesehen von dem bauch sind die winde ja nun auch hoechts unangenehm/peinlich :oops: .

sophie

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *schieb* falls es noch aktuell ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke doro :oops:

Fencheltee......wie wäre es damit?
  • sophie33sophie33

1,977

Fencheltee......wie wäre es damit?

:scratch.: na da trinke ich ja schon 3 tassen am tag. ist aber schon besser, wenn auch noch nicht wieder top. aber ich habe mir erlaubt wieder etwas magenfreundlicher zu essen, nachdem mein kleiner die beikost fuer sich entdeckt hat. und zwar wie! :shock:
  • Caro2310Caro2310

20,547

In dem Fall würde ich nicht mal unbedingt mit Schüßler arbeiten. Eher wirklich Fencheltee, Bauchmassage, Kirchkernkissen und evt. Windsalbe. Ich behandel ja fast alles mit Salzen aber bei Blähungen waren sie mir persönlich nicht so hilfreich
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum