Jetzt ist es mir auch passiert :(

hovihovi

218

bearbeitet 10. 09. 2004, 23:34 in Kummerkasten
Meine Kleine ist heute morgen vom Wickeltisch gefallen :traurig07:
Ich hab nur einmal nicht hingesehen und schon ist es passiert :cry:
Mir geht es total schlecht, ich mach mir solche Vorwürfe :traurig07:
Der Kleinen gehts gut sie hat nicht erbrochen hat geschriehn wie am Spiess aber sich auch schnell wieder erholt....
Sie ist mit dem Bauch auf den Teppich geknallt hatte die Arme aber in Schutzfunktion vor den Brustkorb gelegt
Irgendwie hab ich aber das Gefühl wenn ich sie auf den Bauch drehe das sie doch Schmerzen hat, sie hat da überhaupt kein Bock drauf irgendwas auf dem Bauch zu machen :cry:
Sonst geht es ihr aber gut, sie lacht, spielt und ist einfach wie sonst gut gestellt. Meint Ihr das Sie doch was haben könnte ? :cry:
Oder kann man sagen, wenn es Ihr sonst gut geht das sie auch wirklich nichts hat ?
Oh man war das schrecklich ich kann mich garnicht mehr im Spiegel ansehen, hab so ein schlechtes Gewissen :cry: .......

Bin für Antworten dankbar

Martina + Mirja (03.12.2003)

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hovi, schnauf wieder durch.... es scheint alles gutgegangen zu sein. Der Schreck ist gewaltig, das weiß ich.
    Aber wenn sie keine Schmerzen hat und sich normal benimmt und sich die nächsten 2 bis 3 Stunden nix dran ändert, dann ist auch nix passiert ;-)
    Koch Dir nen Tee und leg ne Extrarunde Kuscheln ein, dann gehts Euch bald BEIDEN wieder gut. :troest:
  • YasminYasmin

3,093

Uiii ich weiß noch ganz genau was für ein geräusch das macht :sad:
    Buum! Einfach so Buum! Schrecklich :cry:

Aber sie hats ja gut überstanden, in der Regel passiert ja auch nix ;-)
    Leider passiert das ganz vielen Müttern.....und wo meiner schon überall raus und runter geknallt ist :roll:

Wie gehts ihr denn heute?
  • dorifranzdorifranz

360

Gibt es eigentlich jemanden, dem sein Baby/Kind noch nicht von irgendwo heruntergeflogen ist? Bei uns war es das Sofa :oops:

Ich kann nur sagen: willkommen im Club!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Öhm *fingerheb* ja, hier, ich ;-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

:schuechtern01: Mir ist es auch noch nicht passiert. *schnellmalaufholzklopf* :biggrin:
  • dorifranzdorifranz

360

Ja, dann wuensche ich Euch von ganzem Herzen, dass das so bleibt. Bei mir war damals auch der ganze Tag futsch :traurig01: als es passiert ist. Man macht sich solche Vorwuerfe....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das glaub ich Dir. Würde mir genauso gehen.
    Ich glaube auch nicht, dass wir ewig vor solchen "Unfällen" gefeit sind. Bisher hab ich jedoch Glück gehabt
  • DesdemonaDesdemona

956

Dieses „bumm“ fand ich nicht schlimm. Viel schlimmer war die Stille hinterher, bevor dann der herzzerreissende Schrei kommt. Da gingen mir hunderte Gedanken gleichzeitig durch den Kopf.
    Carolina ist momentan auf Fußbodenniveau degradiert, zumindest wenn sie ohne Aufsicht ist. Bevor noch was schlimmeres passiert, bisher sind wir ja glimpflich davongekommen.

Liebe Grüße
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist mir zum Glück auch noch nicht passiert.
  • hovihovi

218

Huhu,

der Kleinen gehts supergut, ein Glück :roll:
    Ich bin allerdings jetzt supervorsichtig geworden, bei mir ist auch nur noch Fussbodenhocken angesagt wenn ich kurz aus dem Raum gehe, ist aber auch bestimmt besser so ;-)
    Aber es ist echt wahnsinn wieviel die Kleinen abkönnen - Meiner Freundin ist Ihr Kleiner (1 Jahr) mal die Treppe runtergeflogen :shock: 20 Stufen :shock: und es ist nichts passiert :eek01:
    Wir ziehen ja bald um und da wird als erstes mal die Treppe mit einem Gitter abgesichert, das geht echt so schnell mit den Kleinen, schwubb da liegen sie :roll:

Liebe Grüsse
    Martina + Mirja (03.12.2003)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Martina,

die Befürchtung, mein Jüngster könnte auch permanent die Treppe runtersegeln hatte ich anfangs auch. Er ist in den knapp 2 Jahren, die wir jetzt hier wohnen, zweimal "abgeflogen".

Ich habe an keiner Treppe Schutzgitter angebracht, einfach deshalb, weil ich den Kleinen von Anfang an zur Vorsicht angehalten habe. Das hat prima geklappt, er konnte z. B. mit einem Jahr noch nicht laufen, aber fantastisch gut Treppen hoch- und runterklettern. :grin:

Meiner Erfahrung nach werden Kinder in ihrem Tun und Handeln erst dadurch unsicher, indem wir unsere eigenen Ängste auf die Kinder übertragen, ihnen vielleicht sogar zuwenig zutrauen.

Damit ich jetzt nicht falsch verstanden werde: Es gibt sehr wohl Häuser, in denen es sinnvoll ist, Treppengitter anzubringen, weil z. B. ein Sturz aufgrund herumstehender Gegenstände oder sehr spitzer Kanten absehbar fatale Folgen hätte. Ich kann jetzt nur für unser Haus sprechen, wir haben Vollholztreppen mit relativ abgerundeten Kanten und von daher war nicht von vorneherein ein erhöhtes Verletzungsrisiko gegeben.

Beim ersten Kind hätte ich wahrscheinlich auch alles abgesichert, aber man wird mit jedem Kind ruhiger... ;-)

:byebye01:

Gisela
  • stella_azurstella_azur

3,009

unser mittleres kind ist auch so ein treppensteigerkind. ich lasse sie auch laufen. obwohl mir auch manchmal das herz stehenbleibt, aber nora ist so koordiniert, daß sie auch in der stadt manchmal so schnell übers pflaster oder unebenheiten rennt, daß die omis am liebsten das kind auffangen würden.

unsere große dagegen war/ist ziemlich tapsig, sie fällt jetzt noch mehr als unsere mittlere. nora hat immer die hände zum abstützen da, luise fällt immer volle breitseite. :neutral:

kommt ganz aufs kind an, finde ich ;-) .
  • JulikaJulika

111

Ich bin jetzt auch "Clubmitglied" und es war vom Wickeltisch- auf Fliesen!!!! Wir haben beide um die Wette geheult, bis mein Mann kam und uns getröstet hat. Dann noch eine Runde Rescue-Tropfen.... Richie hat einen blauen Fleck über der Augenbraue, der aber total schnell wieder weg war. Ich habe mir solche Vorwürfe gemacht, von wegen schlechte Mutter und so. Zum Glück gibt es das Forum hier,so weiß ich, daß ich nicht alleine damit dastehe.

Liebe Grüße
    Julika
  • dorifranzdorifranz

360

:troest:

na dann, willkommen! :knutsch01:
    Julika schrieb:
    Dann noch eine Runde Rescue-Tropfen....

Rescue-Tropfen? was ist das und wo bekommt man die her?
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

schnatter1 schrieb:
    Rescue-Tropfen? was ist das und wo bekommt man die her?

Das sind unter den Bachblüten die sogenannten Notfalltropfen, man bekommt sie in der Apotheke.

Kennst du dich mit Bachblüten aus ?
    Kayleigh119 schrieb:

Kennst du dich mit Bachblüten aus ?

nee, leider nicht ...

du?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Öhm, ich bin dann auch Mitglied im Club. Julchen ist zwar nicht vom Wickeltisch gefallen, aber dafür ist sie mir gestern beim Baden weggerutscht und voll abgetaucht :oops: Sie hat einen Riesen Schreck bekommen, sich fürchterlich verschluckt und kurz geweint. Dann war es schon wieder gut und sie hat weiter mit mir und ihren Badeenten gespielt :shock:
  • hovihovi

218

Das ist mir auch schon passiert, aber im Planschbecken :roll:
  • dorifranzdorifranz

360

Ach Maya tut mir leid.

So, dann machen wir hier die Cluberweiterung fuer Badeausrutschfaelel. Nicht nur "gefallene Kinder"....
  • JulikaJulika

111

Ich habe beruflich u.a. auch mit Bachblüten zu tun und bei Hund, Mensch und Pferd einfach gute Erfahrungen gemacht.- Jetzt steht die Erweiterung auf dem Gebiet "Säugling" an...
    Für Interessierte kann ich das Basiswerk von Mechtild Scheffer "Bach-Blüten" (wo ist der Link zu Amazon?) empfehlen.

Liebe Grüße
    Julika
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

schnatter, ne ich kenne mich da nicht mit aus. Deshalb würde ich das auch nicht an Nino ausprobieren.

Ich habe aber eine Freundin, die Bachblüten ihrem Pferd gegeben hat, und sie war super zufrieden.
    Also wenn man sich damit auskennt, ist das sicher eine tolle Sache.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum