Unser Schlitten...

najonajo

1,083

bearbeitet 22. 12. 2010, 23:47 in Plauderecke
...ist geklaut worden, und zwar aus dem Treppenhaus. Ich bin so sauer. Es war gestern eine der ersten Mitteilungen meines Sohnes, nachdem ich von meinem Köln-Wochenende wieder nach Hause kam.
Besonders schlimm finde ich es, weil es a) mein alter Kinderschlitten war (incl. angeschraubter Rückenlehne) und er b) superschnell fuhr im Vergleich zu anderen. Totaler Mist ist das! Und irgendwie auch extragemein den Kindern gegenüber!
:wut93

Kommentare

• AnnchenAnnchen

675

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Boah, das ist je heftig!!! Da wäre ich aber auch stinkesauer. Zumal es letztes Jahr echte Engpässe gab beim Schlittenkauf. Ich hoffe ihr kriegt noch einen neuen.
  • najonajo

1,083

Wir können den von unseren Nachbarn leihen, die Kinder sind schon älter und benutzen ihn nicht mehr. Außerdem taut hier grade Alles weg. Das ist nicht so das Problem, aber der Verlust an sich schmerzt mich ziemlich!
  • tinattinat

11,944

Total fies! Schau doch mal im Keller nach, ob sich den einer heimlich da reingestellt hat... irgendwo muss er ja hin. Das Gemeine ist neben dem Verlust eines Stückes aus der Kindheit, dass so ein Holzrodel heute locker 60 Euro kostet :(
  • najonajo

1,083

Tja, an den Keller hatte ich auch schon gedacht, allerdings stehen zwei andere Schlitten nach wie vor im Hausflur rum, einer ist sogar ganz neu...Ich geh morgen trotzdem mal gucken.Und ja, teuer wirds auch noch, einen neuen zu kaufen, stimmt. Grrrrr...
  • NaseweisNaseweis

5,435

Und?Ist er inzwischen wieder aufgetaucht? :traurig41:
  • ArmanaArmana

7,364

Ach Mensch, das ist ja absolut gemein. :tröst:

Ich kann Dich absolut verstehen. Meine Kinder fahren auch noch auf meinem Kinderschlitten und ich platze fast jedes Mal vor Stolz, Freude und Kindheitserinnerungen, wenn die beiden da drauf sitzen.

Hast Du denn mal Aushänge gemacht und drauf geschrieben, dass Du sehr an dem Schlitten hängst? Vielleicht bewegt das den Dieb? Allerdings denke ich da eher an Kinder, die den evtl mitgenommen haben, vielleicht nicht mal in böswilliger Absicht... ich weiss nicht...
  • najonajo

1,083

Entschuldigt, irgendwie ist mir entgangen, daß Ihr hier noch Was geschrieben habt!

Ich wollte nur was Tolles berichten: Gerade hat mich eine Mutter aus unserem Kinderladen angerufen und gefragt, ob wir noch einen Schlitten suchen. Sie hätte eine Arbeitskollegin, die ihren Schlitten abgeben würde- geschenkt!!!! Und sie bringen ihn mir morgen mit!!! Ich hab`fast geheult am Telefon vor Freude... :happy273:
    Nach einer erfolglosen Aktion letzte Woche (BAHR hatte Schlitten inseriert, ich also Wecker auf sechs Uhr gestellt, Kinder fertig gemacht, meine Mutter angeheuert, um zehn vor Ladenöffnung beim Baumarkt vor der Tür- nur um dann zu erfahren, daß die Lieferung nicht gekommen ist, weil die Produktion nicht hinterherkommt und daß es diesen Winter wohl keine Schlitten mehr gibt. ) hatte ich es schon aufgegeben....
    Hach ich freu`mich so!!! :sunny:
  • sweety05sweety05

3,384

Das ist super... ich freu mich so für dich und für deine Kinder. :happy273:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:fungif52: :happy273:
  • ArmanaArmana

7,364

Oh prima! :happy273:

Ich musste eben im Baumarkt an Dich denken, als ich vor den Holzschlitten stand. ;-)
  • Ute_66Ute_66

2,833

Juhuuuu :happy273:
    Weihnachten ist gerettet !!!!!!!!! (und der lange, kommende Winter auch :grin: )
  • najonajo

1,083

Danke Euch, Ihr seid süß! :grin: Und Armana, bei Euch gibt es noch Schlitten zu kaufen???? :shock: Hier stand sogar in der Zeitung, daß die drei namhaften Hersteller komplett überfordert sind mit der Produktion, weil bis vor zwei Jahren die Nachfrage gegen Null ging... Hmmm, vielleicht wohnen wir auch einfach zu weit nördlich, sodaß alle Schlitten auf dem Weg durch Deutschland versickern... :scratch.:
  • tinattinat

11,944

Für mich sind mittlerweile kleine Läden ein Geheimtipp. Letztes Jahr hab ich vergeblich in Baumärkten nach Schlitten gesucht. Dieses Jahr habe ich zufällig einen in einem kleinen, schnuckligen Haushaltswaren- und Gartengeräte-Geschäft hier im Ort entdeckt. Zugegeben, knapp 10 Euro teurer als im Netz. Aber ich hatte das Ding gleich beim ersten Schnee in der Hand, direkt aus dem Schaufenster gekauft... ;)
  • najonajo

1,083

Hier gibts tatsächlich nirgendwo mehr welche, habe schon diverse Läden abgeklappert und bin z.T. fast ausgelacht worden. Wenn mal einer 2nd Hand irgendwo in ner Anzeige stand, war der sofort weg bzw. fast so teuer wie ein neuer. Aber: Ich hab`damit ja keine Sorge mehr, zum Glück! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum