hallo,
irgendwann bringt mich mein temperamentsbolzen noch um :sad: .
er hatte nach dem 2. geburtstag eine sehr schwierige phase und einschlafen war eine katastrophe. nur rumgehampel im bett, obwohl totmuede. da hatten wir schon einige unfaelle. einmal dachte ich echt, er hat mir die nase gebrochen (springt ploetzlich im bett rum, wirft den kopf nch hinten, sein hinterkopf landet auf meiner nase *autsch*). ansonsten halt alle moeglichen sachen; der arm schlaegt ploetzlich aus, seine finger landen in meinem auge, etc.
so, das war schon eine weile nicht mehr. jetzt wird er gerade wieder unruhiger. und gestern war's dann auch mal wieder so weit und das ergebnis hat alle geschockt. danach konnte das kerlchen natuerlich erst recht nicht einschlafen :groggy: . also, papa ist noch da zum gute nacht sagen, das kerlchen sitzt neben mir im bett, um sich urploetzlich nach hinten zu schmeissen, wobei sein hinterkopf mal wieder auf meiner nase landet. erst dachte ich, ich sterbe. dann sehe ich, dass alles voller blut ist. war echt der hammer :shock: . jetzt weiss ich, wie sich ein boxer fuehlen muss.
nun sagt mir mal, ob ich ein kerlchen habe, dass in richtung hyperaktiv geht oder ob euch so etwas auch schon oefter passiert ist, das also quasi zum "berufsrisiko" dazu gehoert.
LG
sophie
edit: heute mittag war das einschlafen auch eine katastrophe. da habe ich dauernd schuetzend meine arme vor's gesicht gehalten vor lauter angst :oops: . das arme kerlchen muss ja sonst was denken... :sad:
Kommentare
27,156
59,500
59,500
631
Ca. vor 2 Wochen beim ausziehen im Kiga fuchtelt er mit den Armen und seine Finger mit Handschuh dran landen in meinem Auge. War sehr unangenehm.
Und wie oft ich mir meine Lippen kühlen muß, weil er wieder mit dem Kopf davor geknallt ist.
Mit ihm passiert so was ständig, sie ist da anders und entschuldigt (''...schuligung...'') sich sogar von allein.
Jungs!
1,977
ha, oder eben gerade nicht und dann lass ich mir die nase in ein paar jahren operieren. die nasenscheidewand ist dann bestimmt krumm und schief. DER plan :fungif52: ;-)
1,977
Ich hab mir damals bei meiner Tochter auch "neue" Reflexe angeeignet, die ich bei Ihr teilweise heute noch brauche. Für meinen Sohnemann kann ich diese Reflexe mittlerweile auch gut brauchen. Es geht gerade los mit diesen unkalkulierbaren plötzlichen Bewegungen, z. B. sich nach hinten schmeißen. Bin aber noch gut im Training.
11,944
1,070
OT: Duracell
OT aus.
11,944
59,500
5,435
LACHWEG...
463
5,435
59,500
3,241
Wenn sie sich nicht beschweren...drück noch `n bissel :cool: .
Im Übrigen gabs hier auch schon einige Zusammenstösse. "Mama, ich will kuscheln" *hopshopshops-ans kinn spring-anrempel- weglauf* ... oder so
LG
59,500
Ich finde das gerade so frustrierend,denn mich machen Schmerzen aggressiv und mich muss mich zusammennehmen,dass ich ihm im Affekt keine scheuer.Nach dem Biss bin ich laut geworden,nur kurz..er hat natürlich furchtbar geweint..och menno..und die nase hat er mir bei der einschlafbegleitung gedethsct-da war dann auch nix mit Ruhe und Gelassenheit...:-((
11,944
577
Kinder brauchen Grenzen genauso wie Liebe.
1,686
Bei mir machst Du dich damit auf jeden Fall nicht unbeliebt. Ich bin auch schon mal lauter geworden ...
Ich seh das genauso wie Du, es gibt Dinge, die gehen gar nicht, vor allem nicht, wenn man schon gefühlte 1000mal darüber geredet hat.
59,500
440
Ich will Dir nicht zu nahe treten oder hier große Reden schwingen, aber ich finde, ab einem gewissen Punkt ist Schluss! So mußt Du Dich nicht behandeln lassen. Du bringst Deinem Kind viel Respekt und noch viel mehr Liebe entgegen, das weiß ich. Und sowas zu unterbinden ist bestimmt nicht leicht. Aber vielleicht gibt es ja doch einen Weg.
Liebe Grüße
1,977
Also, liebe Waschbärin, bei aller Liebe zum Kind, ich finde, es gibt auch Grenzen. Und eine wird ganz deutlich überschritten, wenn jemand absichtlich verletzt wird. Auch, wenn Dein kleiner Krawalli noch so klein ist; bei handgreiflichen Wutanfällen finde ich es absolut angebracht, ihm im festen, sicherem Tonfall zu erklären, dass Du dieses Verhalten nicht akzeptierst. (ich meine natürlich nicht schreien :oops: )
Hab jetzt gerade keinen Überblick über Eure Situation. Vielleicht kannst Du ja irgendein großes Kissen/Sitzsack zum Wutkissen in einer Wutecke umfunktionieren und ihm in einer ruhigen Situation mit einer Puppe/einem Kuscheltier zeigen, wie er seine Wut an dem Kissen auslassen kann. In der nächsten Wutsituation könntest Du ihn dann auf diese Weise begleiten. Klappt natürlich in dem Alter nicht von jetzt auf gleich, aber mit ein wenig Geduld, könntest Du Dir in Zukunft so einige Flecken sparen. ;-)
59,500
Danke für eure Anregungen:-)))
also ich bin ja laut geworden und sehr deutlich..Rafael war da sehr erschrocken,weil ich eben sehr selten laut werde,und nur wenn es wirklich nötig ist.er hat sehr geweint und ich hatte ihn an den armen festgehalten und bin auf seine Augenhöhe und hab gesagt dass das auf keine Fall geht ,das furchtbar weh tut und Schluss ist.aus Spaß hat er es nicht gemacht,er hatte einen deftigen wutanfall.das legitimiert das nicht,aber mein Fehler war ihn im arm trösten zu wollen.er kam nicht z umir,ich hab ihn in den arm genommen,ich hätte ihn sich auf dem Boden auststrampeln lassen sollen..weiß ich jetzt.
Ich versuche nun Möglichkeiten zu finden für seine Wut...die nicht so oft aber heftig ist..momentan lass ich ihn liegen und sage nur,dass ich da bin(meist ein paar meter weg)und er kommen kann wenn er Trost braucht.Ich wollte ihm unseren gymnastikball zum draufhauen anbieten,funktioniert aber nicht.
Wut ist gerad echt ein Thema hier..aber ich denke wir kriegen es gerad gut hin..er wirft sich eben auf den Boden(aber nur daheim)und schreit sehr laut..dauert ca. 3-Minuten..ich lasse ihn..
Wehtun geht gar nicht...da werd ich auch deutlich.
Mir fällt das nicht immer leicht,stimmt...heißt aber nicht dass es hier keine Grenzen gibt,ich bin s
Konsequent.
Ach ja das mit der Nase...da hat er schon geschlafen..er ist aber in der einschlafphase so unruhig und hat sich weggerollt,ich wollte ihnzurueck in meinen arm holen(Bett ist ja auch irgendwo zu Ende)und in dem Moment hat er sich aufgebäumt und ist mir voll gegen die Nase.
1,977
59,500
Ich erziehe mit sehr viel liebe..Grenzen zieh ich schon..aber ich lerne es auch noch..Aber natürlich lasse ich mich nicht kommentarlos attackieren..
1,977
...die Sache mit dem Grenzen setzen stellt mich auch immer wieder vor neue Herausforderungen. ;-)