Mahlzeiten

bearbeitet 8. 12. 2010, 11:33 in Babys erstes Lebensjahr
Ich hab da mal ein kleines Problem oder auch nicht...

Lucas ist jetzt 13 Wochen alt und seit ca. 4 Wochen schläft er super gut durch Nachts, wodrüber ich auch echt glücklich bin. Zuerst war es so das er sich morgens zwischen 5.30 und 6.00 Uhr gemeldet hat. Jetzt ist es so das er sogar auch schon mal was länger schläft. So gegen 8.00 Uhr steh ich dann auf und nehme ihn mit runter ins Wohnzimmer, da wird er dann auch von wach und ich gebe ihn dann die erste Mahlzeit. Es ist ja so das er meistens in der Regel alle 4 Stunden seine Flasche haben möchte. So wenn er die erste gegen 8.00 Uhr bekommt wäre die nächsten ja um 12.00., 16.00, 20.00 ....

Jetzt frag ich nich natürlich wenn er seine letzte Flasche um 20.00 Uhr bekommt, ob es nicht bis zum nächsten morgen zulange ist ohne Flasche zu sein. Meistens schläft er abends zwischen 22.30 und 23.00 Uhr dann feste ein und ihn wachmachen um ihn die Flasche gegen 00.00 Uhr zu geben damit er nochmal vor der langen Nacht was zu sich genommen hat möchte ich eigentlich auch nicht. Erstens finde ich es blöde ihn vllt. dann einfach was in ihn reinzustopfen wenn er vllt. gar keinen Hunger hat und zweistens hatte ich schon mal das Problem das ich ihn nicht wirklich wach bekommen habe, er dann auch nicht wirklich essen wollte, sondern einfach nur weiterschlafen.

Pro Mahlzeit bekommt er 160ml. Ich hatte auch schon mal überlegt ihn mehr zu geben aber da er meistens so kurz vor Ende schon mehr oder weniger truddelt beim Essen weiss ich auch nicht ob das wirklich Sinn macht. Manchmal ist es so das ich ihn ein paar Minuten das essen sacken lasse und er dann auch noch den Rest nimmt.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    was bekommt er denn in die Flasche? Und meldet er sich von sich aus nur alle vier Stunden oder gibst du diese Zeiten irgendwie vor?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Er bekommt momentan die Pre und im eigentlichen ist es so das er sich alle 4 Stunden meldet, ich ihn nicht wirklich die Zeit vorsetze. Kommt wohl schon mal vor das er auch mal etwas eher nach hunger schreit oder auch mal ne halbe Stunde später.
    Und er ist mit 12 Wochen echt super gebaut, also ganz schön viel Babyspeck, man sieht also schon das er super gut zunimmt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lass ihn schlafen, wenn er Hunger hat sagt er bescheid ;-) Das war schon zu Urzeiten so, als es noch keine Uhrzeiten gab ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum