Sommer/Herbst-BABY 2011

245678

Kommentare

• NourNour

919

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh schön, wieder zwei "neue" :happy273: Herzlich willkommen in unserer Runde!

Ich hatte inzwischen meine erste VU, also genau so, wie ich es auch gerechnet habe. Herzschlag konnte man schon sehen. Nächste VU ist in 4 Wochen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :happy273: Vielen Dank für die nette Begrüßung!!

Ich hab meine nächste VU auch in 4 Wochen ;-) wann genau hast du denn?

Seit heute hab ich nun endlich schriftlich mein Beschäftigungsverbot vom AG, hat lang gedauert, aber hat zum Glück noch geklappt. (Bin Lackierermeisterin)
    Danke für die Begrüßung und auch ein Hallo an die neue oder neuen Blick nicht ganz durch ;)

Ich hab am Montag meine erste U und bin gespannt ob alles palletti ist.
    Nach meiner Rechnung bin ich ca. 5 Woche. Wie genau rechnet ihr das? Schriftlich oder mit nem Rechner?

LG
  • NaseweisNaseweis

5,435

Guten Morgen!

also ich hatte es mit einem online Rechner ausgerechnet wie weit ich bin. Inzwischen weiss ichs durch den Arzt. Lag aber +/- paar Tage richtig. Auf der Homepage gibt es auch nen Rechner...schau mal hier
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaft/schwangerschaftskalender.html
  • NourNour

919

Hallo Zwietsch,

meine nächste VU ist am 15. und deine?
    Schön, dass du jetzt daheim eine "ruhige Kugel schieben kannst" (im wahrsten Sinne des Wortes hihi )
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja, das lange warten immer auf die nächste VU :smile:

Ahh meine Hebamme ist heute da gewesen und was soll ich sagen? Sie ist mir super sympathisch und ich hab ein super Gefühl :happy273:
    Hatte ihr dann von meinen Geburtserlebnissen erzählt unter anderem von meiner Tochter und welches KH das hier gewesen ist und da hatte ich ja eine nicht so tolle Hebamme und da sie dort wohl auch gelernt/gearbeitet hatte, wusste sie gleich bescheid...
    Ja, nun sehe ich sie in 4 Wochen wieder und wenn was sein sollte, dann kann ich natürlich anrufen.
  • chrislanachrislana

191

Super Naseweis dass die Hebamme so nett ist. Ich muss noch zittern. Am Freitag kommt meine neue Hebamme. Bin total down, weil meine alte Hebi weggezogen ist und ich liebe sie doch soooooosehr*lach*Sie warbei den andren Kindern immer bestimmt ne Stunde bei mir, hat beim baden geholfen, gequatscht....hach...snief. Sonst hör ich hier überall von Freundinnen: "Meine war immer nur so 15 min da....Kind wiegen, Bauch abtasten, Nabel pflege....weg".
    Übrigends bin ich seid Mittwoch nun auch im :groggy: :fies03.: club. Ich hab 2 kilo abgenommen, weil ich einfach nix bei mir behalte.Sowas kenn ich gar nicht...vielleicht wirds diesmal ein mädchen?*lach*
    Begrüße auch alle neuen!!!! :sunny:
    Naseweis das ist doch toll das dir die Hebi so gut gefällt.Das ist sehr wichtig.
    Meine kommt am Mittwoch und ich bin auch sehr gespannt.
    Und am Freitag ist dann endlich das ersehnte 1 screening,ih freu mich ja schon so,und mein Mann kommt mit,hat sich den Tag extra Urlaub genommen damit er dabei sein kann. :happy273:
    @Nour meine ist schon am 14.02. :happy273: Aber das reissts ja nicht wirklich raus ;-)

Toll das dir deine Hebi so sympathisch ist Nour! Ich hab mit meiner schon ein paar Mal telefoniert in der jetztigen SS, leider kann ich aber keine Vorsorge bei ihr machen da sie schon so voll ist :sad: Aber gut, weniger schlimm, ich kann sie immer anrufen wenn was ist, oder auch vorbeikommen, ist ne gaaanz liebe und hat sich auch immer viel Zeit genommen in der SS mit Collin und danach :happy273:

Bei der Geburt ist sie auf alle Fälle dabei und den Kurs gibts auch wieder bei ihr :grin:

Macht ihr 3 alle bei der Hebi Vorsorge ausser US oder sind das jetzt "nur" Kennenlerntreffen?
    Nein ich werde die Vorsorge weiterhin bei meinem FA machen.Das treffen mit der Hebi ist ein reines Kennlerntreffen.Und für mich einfach gut zu wissen.das ich jemanden habe wo ich immer anrufen oder hinfahren kann wenn etwas ist,ich fragen habe und und und.
    Dafür immer n termin beim FA zu machen geht ja nicht,und den FA abends um 20Uhr anrufen geht auch nicht.
  • NaseweisNaseweis

5,435

@chrislana

:tröst: ich drück die Daumen, dass das bald vorrüber ist, aber ja wer weiss, vielleicht wirds ein Mädel. Wäre bei euch ja schön, nach drei Jungs oder? Ich hätte gern noch einen Jungen. Im Grunde ists natürlich egal, aber ich glaub das so ziemlich jede insgeheim ein Wunschgeschlecht mit sich herumträgt ;-)

@Kathy
    Das ist toll, dass dein Mann da extra mitgeht! Ich wünsch euch viel spass beim "Baby TV".

@zwietsch
    Ich mache erst ab der 30.Woche die Vorsorge im Wechsel bei ihr. Bzw das wird dann bei ihrer Kollegin sein, da sie 3 Monate mal nicht "da" ist. Sie hatte es mir erklärt, hat wohl was mit der Versicherung zu tun :traurig41: öhm ich weiss es gar nicht. Sie ist aber Ende Juli wieder da :sunny: ...aber ich bin mir sicher, dass die Kollegin genauso nett sein wird. Es ist aufjedenfall kein Problem für mich.
    Sie fragte mich zum Abschluss auch, ob wir gleich einen neuen Termin ausmachen sollen oder ob ich noch eine Nacht darüber schlafen möchte. (Habe den Termin genommen *g*) .
    Dann bekam ich Handynummer und Festnetz...kannte ich von der letzten Beleghebi gar nicht, da hatte ich bis zur Rufbereitschaft "nur" Praxisnummer. Sie ist glaub mit Herz und Seele dabei :grin:
    Ach ja, sie kommt zu mir nach Hause, da es für mich einfacher ist, wie jedesmal ins Geburtshaus zu gehen.

puh nun hab ich aber nen Roman getippelt
    @chrislana, ich drücke mit! Bei mir ists jetzt relativ vorbei, hab nur immer mal noch nen flauen Tag... Also :tröst: das wird schon wieder!

Ich weiß garnicht was ich lieber hätte, geschlechtstechnisch ists eigentlich egal, aber ein etwas ruhigeres Kind wäre toll :fungif52: *weiterträum*

@naseweis, warum machst du die erst so spät bei ihr wenn ich fragen darf? Mit der Versicherung, das kann sein weil die Hebammen ja auch nur eine begrenzte Anzahl an Arbeitsstunden haben dürfen und da sie mit der Versicherung direkt abrechnet kann ich mir vorstellen das es da Ärger geben könnte wenn sie zu viel gearbeitet hat :scratch.: Vielleicht verteilt sie ihre zu viel gearbeiteten Stunden auf diese 3 Monate.

Das ist toll das du ein so gutes Hebammengespann erwischt hast! Ich kenne es auch nur so, dass es die Handynr. erst später gibt... war aber auch Ok für mich, ich hatte ihre Privatnummer und die ihres Mannes, nnur das HAndy gab es erst später, dennoch konnte ich sie immer erreichen.
    Allerdings gibt sie die Handynummer bei ich sag mal "schwierigen" Fällen auch schon am Anfang raus... Ist Ok.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja, sie hatte mich gefragt wie ich es mit der Vorsorge möchte...da habe ich gefragt wie das so "normal" gemacht wird, sie sagte, das entscheidet alleine die Frau, aber die meisten beginnen in der 30.Woche damit, so alle zwei Wochen im Wechsel quasi. Ja und darauf meinte ich dann, das sei ok.
    Wieso fange ich so spät an, gute frage, aber ich fühl mich bei meinem Arzt ebenso gut aufgehoben.
    Die Hebamme stand für mich vorrangig für die Geburtsbegleitung.

Das mit dem Jungen würde bei uns halt schön für Luke sein, aber im Grunde wünsche ich mir auch, dass es einfach nur ein gesundes Kind ist.
  • chrislanachrislana

191

alle fragen mich hier was ich mir denn wünsche und alle meinen, dass ich nun ein Mädchen möchte. soll ich euch was sagen: mir ist es egal....wirklich, wer kann schon behaupten 5 Männer zu hause zu haben?Vor allem, weil mein Mann 2 meter groß ist und ich mir jetzt schon ausmale, wie ich zwischen denen aussehe mit meinen 170 cm *lach* Und Mädchen wär auch ok....lange hatte ich sogar angst mal ein Mädchen zu bekommen...ich bin nicht so rosa und schmuck und shoppen und so....aber es wär ok und eine neue Herausforderung :grin:

Die Hebi kommt nur zum kennenlernen, vorsorge mach ich beim Arzt und bei der Geburt ist mir schnuppe wer alles dabei ist...von mir aus kann auch ne Schulklasse zugucken ...nur danach...sollen mich loß alle in Ruhe lassen bitte. Ich überlege eine ambulante Geburt zu planen und mitlerweile bin ich von ner Hausgeburt gar nicht abgeneigt. Eine Freundin hat mir mal die Nummer ihrer Hausgeburtshebamme gegeben. Ich hab keine Lust im KH zu liegen und Gott und die Welt will mir erzählen wie ich was zu machen habe. Ätzend fand ich das bei Julian. Bei den Zwillingen war ich selbstbewusster, als Leon von der Intensiv hochkam, habe ich denen gesagt die sollen mich in ruhe lassen und das ich keine Hilfe brauche. Und soll ich was sagen: Ich liebe die ganze Station dafür, das sie mich haben machen lassen und mir nicht 1 mal reingeredet haben. Es war ein andres KH und bei Kind Nummer 1 hatte ich ne Brustentzündung 1 Tag nach KH entlassung, bei den Zwillingen hatte ich nichts und habe mich sehr wohl gefühlt, als ob sie schon immer da waren. Leider ist das KH zu weit weg und außerdem würde ich gerne, dass meine Kinder sofort ihr Geschwisterchen begrüßen können, das ich jederzeit ansprechbar bin für die 3 und ihnen vermitteln kann, das eine Geburt sehr natürlich ist. Julian war lange traumatisiert und hat immernoch angst das mama wieder ins KH muss. Bei den Zwillingen lag ich insg. unheimlich lange und Julian hat mich starken essstörungen reagiert.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja, eine Hausgeburt ist toll, aber kommt bei mir nicht in frage...leben in einer Mietwohnung und das ist mir zu hellhörig :oops: für mich absolut nichts.
    Ich denk auch immer mehr über das ambulante Entbinden nach. Schlüssig bin ich mir nach wie vor nicht, aber ich glaube das muss ich jetzt auch noch gar nicht sein.
    Heute morgen hatte ich mein erstes Screening.Hach ,war das schön :sunny:
    mein Mann war soo begeistert,er kennt sowas ja alles noch garnicht.Es ist definitiv nur ein Baby *puuhh^^*
    und auf einmal fing der krümel dann an wie wild rum zu zappeln..herlich.Das war echt toll.Ich wusste garnicht mehr was für ein tolles Gefühl das ist das zu sehen. :sunny:

Nun muss ich wieder 4 laaaaange Wochen warten.
  • NaseweisNaseweis

5,435

:happy273: das freut mich für euch! Ich habe am Mittwoch nen Termin und bin schon gespannt!
    Fühl mich so ganz gut, ausser Brustschmerz und wenn ich viel unterwegs bin und mich dann ausruhe, merk ich das ordentlich im Unterleib.
    Gefühlstechnisch schwanke ich zwischen Freude und Angst hin und her.
  • tesorotesoro

4,431

Tach! Habs in euren Thread geschafft!

:happy273:
  • NaseweisNaseweis

5,435

:happy273: ich freu mich so für dich :happy273:
  • PinoahPinoah

1,977

*malkurzreinschauen*
    Herzlichen Glückwunsch, tesoro. :happy273:
    Ich wünsche Dir eine schöne Kugelzeit. :sunny: Von außen betrachtet, kommt es mir gar nicht so vor, als ob Du lange hibbeln musstest. Für Dich war das jedoch sicher gaaanz anders. ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Komme vom Arzt :happy273: Baby ist nun von Kopf bis zum Popo 5,6 cm gross :sunny: und soweit alles in Ordnung . Ging recht flott der Us, viel gesehen habe ich somit nicht. ;-) Aber der reguläre Termin ist ja schon in der 9. Woche gemacht worden!
  • kary040999kary040999

1,070

Süßes Bild! :happy273: :sunny: :fungif52:
  • chrislanachrislana

191

super das alles so toll läuft und willkommen bei uns!
    Ich war auch zur VU heute und er hat auch kurz nen US gemacht. Baby mit Ärmchen und Beinchen :happy273: und 27mm groß/klein. Bin in 2wochen schon wieder dort zum 1. screening :happy273: Baby hat sich auch viel bewegt, lag nur leider immer in der Ecke...,aber gut das alles ok ist. Übelkeit weg. Hatte wahrscheinlich ne Magen-Darm grippe.
  • NaseweisNaseweis

5,435

:happy273: schön das alles ok ist! Na dann hast nicht mehr lang bis zum 1. Screening :sunny:
  • tesorotesoro

4,431

Ich bin echt schwer am Überlegen, ob ich diesmal die Vorsorge komplett bei einer Hebamme machen möchte. Hier in Unna gibt es ein Geburtshaus (Für die Geburt wäre das keine Alternative, dafür bin ich ein zu großer Schisser), aber vielleicht nehme ich mir diesmal eine Beleghebamme mit. Ich glaube, das wäre nicht schlecht, wenn das jemand ist, der mich kennt.

Am Samstag, also morgen, hat das Geburtshaus hier Tag der offenen Tür. Ich denke, dann werde ich mal hinfahren und mir direkt eine Hebi reservieren. ;-)
  • NourNour

919

Hallo zusammen,

wollte mal rumfragen, wie ihr euch so fühlt zurzeit?
    Ich bin 10+2 und komme mir vor, als hätte ich schon einen 4 Monatsbauch :shock: Nach dem Essen ist es besonders schlimm. Da komme ich mir vor wie ein Heissluftballon :thumbdown:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Hi,

@Beleghebamme, das kann ich dir nur empfehlen Tesero, hatte das bei meiner letzten Geburt und nie wieder ohne :sunny:

@me
    mir geht es gut,bin nur müde,aufgrund das wie hier Krankenstand haben :sad:

Ja mein Bauch fühlt sich auch aufgebläht an, ist manchmal unangenehm, so nach dem essen
  • tesorotesoro

4,431

Also ich habe am 28. meinen ersten Kennenlerntermin mit meiner Hebamme. Sie ist vom Geburtshaus, aber auch Beleghebamme im Krankenhaus hier. Also genau das, was ich brauche.

Asonsten habe ich in etwas über einer Woche einen Termin beim Fa um einen Ultraschall machen zu lassen.

Also alle Termine sind jetzt erst mal gemacht und ich denke, das wird alles klappen.

Ich habe mir eine dicke Grippe mit Reizhusten und Kehlkopfentzüdnung eingefangen und darf gar nicht arbeiten zur Zeit. Aber in der Schwangerschaft habe ich echt keine Hemmung, mich krank schreiben zu lassen. Das ist noch so ein Vorteil am Schwanger-Sein. Normalerweise hätte ich irgend ein Grippemittel eingeworfen und weitergemacht. Das geht nicht mehr ;-) .

Also liege ich so richtig im Bett! (Und gucke Vampire Diaries Folgen....) :cool: Wenn der doofe Husten nicht wäre und ich wenigstens telefonieren könnte, wäre alles supi! Aber ohne Stimme telefonieren ist irgendwie blöde.

Dafür hat aber meine Putzfrau gekündigt :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad:
    Das ist so ziemlich der BESCHEUERTSTE Zeitpunkt dafür, den ich mir vorstellen kann! Hoffentlich kriege ich bald einen Ersatz, sonst versinke ich hier bis zum Hals im Chaos!

Bis, dann, Tesoro <<<--- Die schlechteste Hausfrau auf dem Planeten!
  • NaseweisNaseweis

5,435

DAs scheint ja wohl gerade irgendwie rumzugehen...eine Freundin meiner grossen Tochter hatte dies und meine andere Tochter liegt damit auch gerade flach. Der Rest "hüstelt" nur. Also am Sonntag abend und Montag hatte Svenja es deftig damit zu tun...jetzt hustet sie "nur" noch und fiebert....Luke hat seit gestern auch fieber... :thumbdown:
    Ich hoffe wir anderen bleiben verschont....

Ja, meine Beleghebamme ist nun auch vom Geburtshaus und geht aber auch mit ins KH, jenachdem wie ich mich dann entscheide :fungif52:

Bin gespannt was du von deiner zu berichten haben wirst! Gute Besserung!!!
    hallo zusammen,

wollte mich auch mal wieder melden.
    Also bei uns ist soweit alles gut =)
    Übelkeit hab ich bis jetzt noch keine, hoffe das bleibt auch so.
    kreislauf ist nicht so dolle aber naja geht schon mit viel trinken.

Das mit dem Bauch habe ich aber auch nach dem Essen. Habe auch schon ein paar KG zugenommen, was bei meinem Sohn Muhammad nicht so war. Da hab ich eher abgenommen.

kann man jetzt eig schon zu einer Hebamme gehen? Oder nehmen die einen noch nicht?

Und wie läuft es bei euch allen so?

LG
  • chrislanachrislana

191

du kannst auch jetzt schon zur einer Hebamme gehen, kommt drauf an wofür du sie brauchst. Zur Nachsorge kannste dir aber auch schon eine besorgen, besser früher, als zu spät.

Mein Bauch ist in den letzten 2 Tagen explodiert. Ich habe so hammermäßige Bauchschmerzen und dehnungsschmerzen...das gibts nicht. Plötzlich sehe ich sowas von schwanger aus....mein Bauch ist kugel rund. Meinem Mann ist es auch schon aufgefallen das er stark gewachsen ist. Wenn ich lange stehe zieht er schon nach unten irgendwie und als ich mit Fensterputzen fertig war musste ich mich erst mal hinlegen, weil alles ganz angespannt war. Und meine Brust ist im übrigen auch explodiert :oops: sie ist bestimmt eine körbchengrößer größer geworden und tut sau weh. Ich frag mich nur,....warum alles innerhalb von 2 Tagen? Ob es einen Hormonschub gab?So, jetzt muss ich das angelspiel mit den Zwillis spielen :grin:
  • tesorotesoro

4,431

Wahnsinn Leute, ich bin jetzt 5+3 und ich komme mir vor, als sei ich schon seit einer EWIGKEIT schwanger!
    Dabei bin ich das erst seit 3,5 Wochen, das muss man sich mal überlegen!

Gerade kriecht die Zeit mal wieder dahin, wie eine Schnecke!

Ich hoffe die ganze Zeit nur, dass nichts passiert und warte darauf, endlich zum FA zu können und ein Ultraschallbild zu sehen!

Ich weiß, dass ist eigenlich albern, aber ich gleube, dass ich es erst dann so richtig glauben kann. Komisch, oder?
  • NourNour

919

Tesoro, bei mir war es genauso ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Ja, beim ersten auch und hinterher ging plötzlich alles so schnell! :grin:

Ich bin auch schon so gespannt, was es diesmal wird!

Aber ihr wisst das auch alle noch nicht, richtig? :scratch.: Wie war das noch mal? So um die zwanzigste Woche herum konnte man das sehen?

:shock: Boah! Das dauert noch so lange!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja, ich finde immer die erste Zeit zieht sich und so ab der 13. geht es schnell...dann wieder um die 30. dauert es eeeewig.
    Ich weiss noch nicht was es ist, ich vermute ein Junge, sagt auch mein Bauchgefühl (aber wäre halt auch schön).Bis jetzt lag ich bei jedem richtig, aber das heisst ja nun nichts.
    Mein Arzt sagte bei Luke damals, man kann es ab der 20. sehen, lese aber auch von vielen, dass sie es früher schon wissen :traurig41: kanns also nicht sagen. Andere Ärzte sagten mir auch immer so um die 20. Woche herum....
  • chrislanachrislana

191

Bei Julian und Luke Luke wusste ich es glaub ich in der 19.ssw. Leon in der 20.ssw. Bei Jungs sieht man es sehr eindeutig, wenn das Baby richtig liegt und nicht die Beine zusammenkneift. Bei Mädchen lassen sich die Ärzte auch länger Zeit mit der Geschlechtsbestimmung. a wollen sie sicher gehen, nicht das noch ein schniepelchen auftaucht, was man vorhernicht gesehen hat *lach*, aber einmal schniepel gesehen, fällt er nicht mehr ab ;-) Mein Arzt hat sogar bei einem der Zwillinge den doppler angemacht (hoffe das heißt so....wenn man den Blutfluss sehen kann)um zu sehen ob es ein schniepel oder die Nabelschnur ist :grin:

Habt ihr auch so schlechte Laune?Gestern hab ich den ganzen Tag nur geheult und wäre hier gerne ausgezogen...heute ging es wieder, ausgezogen wär ich trotzdem gerne *lach*
    Ich bin so fertig abends...meine Kinder wollen plötzlich alle 3 keinen Mittagsschlaf mehr machen :shock: von 2 stunden auf 0 runter :eek01: da wird derTag momentan schon mal seeeeeeehhhhhhr lang und um spätestens 5 bete ich die Uhr an, das sie bitte 2 stundenüberspringt :sunny: klappt abba nicht :thumbdown:
  • tesorotesoro

4,431

Woah, Chrislana. Du mit deinen 3 Rabauken und jetzt noch den Bauchzwerg. Also ich persönlich bin derartig müde... Wenn ich mir vorstelle, ich müsste die Power für drei oder mehr Kinder aufbringen....

Woooooah! *gähn*
  • chrislanachrislana

191

joar...was will man machen...kann mich ja schlecht auf den Boden schmeißen und schlafen....zugegeben...ich habs schon versucht. Resultat: der große: Mama....mama...mama...bist du krank?mama? mama? Leon klettert auf mich drauf und fängt an auf dem Bauch rumzuhüpfen und Luke knallt mir seine MAM Flasche an denKopf. Also...tapfer durchstehen :happy273:

Unser armes Baby...wenn das auf der Welt ist, kommt es bestimmt mit 1000 Beulen da raus. Und ich sag schon immer: Mama ist kein Hüpfball. Ist den beiden kleinen aber egal...da kann ich denen auch sagen das die Couch dreckig wird mit Puddinghänden...kommt die gleiche Reaktion...ignorieren und weitermachen :traurig41:

Bin so gespannt auf mittwoch....da ist der große US :happy273: :happy273: :happy273:
    Wir haben schon ein neues Auto gekauft...nen Bus: Ford euroline. Super genial...voll riesig, mit Drehsitzen und so. Hinten haben wir dann 5 Sitzplätze. Aber ich hab schon gesagt....nach Nummer 4 reichts echt...ich bin zwar noch jung mit 28, aber ich glaube, das meine Nerven genaunoch für Nummer 4 reichen und meine Reserven will ich fürs Altern aufheben *lach*

Sorry das ich so viel schreibe, aber mir ist grad danach. Jetzt geh ich schlafen...morgen fahren wir in den Zoo :happy273: und dann schau ich mir an wie es die Affen so machen mit dem Tragen...immerhin muss ich mir noch überlegen wie ich Luke trage-der seid Geburt quasi auf mir wohnt, Leon an mein Bein krallend durch das Haus schleppe und das Baby stillen und beruhigen kann, während der große insgeheim Folterpläne für seine Brüder schmiedet und sich wünscht, er wäre damals nicht so begeistert gewesen vom Projekt: WIR WOLLEN NOCH EIN BABY.
    (anbei haben wir Laufenten...und als unsere Entenmama letzten Frühling 9!!!!Entchen alleine versucht hat großzubekommen....fand ich es wahnsinn....allle rennen inne andre Richtung und die arme war teilweise völlig überfordert und wusste nicht wohin zuerst hihihi, das stimmt mich grad positiv...immerhin leben alle 9 noch)

:sleep055: gute Nacht...jetzt reichts wirklich :sleep055:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja geht alles irgendwie, ne!
    Wir haben obendrein noch Krankenstand gehabt und DAS war auch anstrengend...nachts Party, tags Party und an ruhe gar nicht zu denken. Nun hab ich Halsschmerzen...ich hoffe dabei bleibt es dann auch.
    Würde am liebsten auch im Bett verschwinden, da Luke zur Zeit auch echt anstrengend ist...aber ja, Bett is nicht, wenn Kind munter umherturnt :grin:
    aber Tschakka wir schaffen das!
  • tesorotesoro

4,431

Jo, stimmt, Naseweis! Du hast ja auch die Party am Start... :shock:
    Repekt!

Also ich bin heute echt fertig. Erst habe ich Hausputz gemacht und dann noch mit meinem Schwager ein Bewerbungsfoto-Shooting!

Danach war ich platt, wie eine Briefmarke, hatte den ganzen Abend Unterleibsschmerzen und Schmerzen im Rücken und einen wunderbaren Husten, der sich so richtig eklig in den Bronchien festsetzt....

Es ist ein Traum!

Ich kann mich doch nicht SCHON WIEDER krankschreiben lassen!
    Wie ätzend ist das denn?

Morgen haben wir Fortbildungstag an der Schule. Na wenigstens muss man dabei nicht so viel reden (und husten), wie bei 7 Stunden Unterricht...
  • NaseweisNaseweis

5,435

Guten Morgen!
    Die Nacht war zu kurz...aber selber schuld, wenn man erst um 1 Uhr schlafen geht, vor lauter weil ein film so spannend gewesen ist :oops: naja hatte ja von 19.30 bis 20.30 mich mit Luke hingelegt und einmal geht das auch....

Das mit den UL schmerzen kenne ich leider auch :sad: dadurch das ich viel umtrieb habe, schmerzt es mir häufiger mal. Dann zwinge ich mich natürlich mich hinzulegen und nehm auch mein Magnesium ein. Ist halt schwierig manchmal.
    Luke kommt ja im August in Kindergarten...lustigerweise ist an meinem ET der erste Tag :shock: und es ist eine vierwöchige Begleitung erwünscht....wenn das Baby da schon da ist, dann schaffe ich dies auch. Aber sonst wird das bissle blöd :scratch.: wobei ich mir darüber noch nicht so den Kopf mache....
    Wenn ich denke bei meinen anderen Kindern gab es das so lange nicht....werd ich auch mal ansprchen, dass wenn es mit Luke so gut läuft wie mit den anderen, finde ich 4 Wochen etwas übertrieben :oops: zumal Mara ja auch dort sein wird, für Luke ist also nicht alles fremd.
    Naja mal schauen!

Ansonsten warte ich immer drauf, das Baby spüren zu können :sunny: was aber noch zu früh sein wird...allerdings lese ich immer von vielen wie früh sie das alle spüren....hmm. Naja baaaald :happy273:

Tesero, dir weiterhin eine Gute Besserung!!!
    Schulung ist sicher mega anstrengend, vor allem wenn die Müdigkeit sich da breit macht.

Lg
  • tesorotesoro

4,431

Bronchitis, Fieber, Gliederschmerzen!

Gute Nacht!
  • chrislanachrislana

191

Gute Besserungeuch beiden in jeglicher Hinsicht :sunny:

Wir hatten auch ne Party Nacht...Leon hat bindehautentzündung und Mittelohrentzündung :erstaunt:
  • NaseweisNaseweis

5,435

:erstaunt: Gute Besserung an euch und eure Patienten!

Wir sind wieder soweit, dass wir unsere normalen Nächte habe, hoffe das bleibt nun erstmal wieder so.

*den Frühling herbeizerr*
  • NaseweisNaseweis

5,435

Guten Morgen ihr lieben Mitkugelnden!

Alles klar bei euch?
    Morgen kommt meine Hebamme wieder. Schon wieder 4 Wochen um :erstaunt: ...aber mein Arzttermin hab ich erst in 2 Wochen. Da lagen dann 5 dazwischen. Naja.

Wenn ihr Umstandshosen sucht, bei Baby Butt sind reduzierte, von Esprit bis zu ka was. Habe mir dort eine bestellt.Aber keine Esprit.Denn über den Sommer schwanger sein, da zieh ich dann wohl eh Kleider an, wenns so warm ist :grin:
    Bei Limango im Outlet hats auch reduzierte Umstandskleidung.
    Müsst mal schauen! :fungif52:
    Ich hab nämlich gar nichts mehr da :scratch.: trage noch meine normale hose, naja eine Nummer grösser (hab verschiedene da *g*) und mit nem Haargummi am Knopfloch. Aber auf die dauer wirds auch unbequem....ich hoffe ich erwische endlich mal ne gescheite Umstandshose, hab da nie ein Händchen und dann zieh ich die ungern an.
    Bei meinem 3. Kind trug ich meine normale Hose bis am Schluss, auch mit so nem doofen Haargummi, aber da hab ich uach nicht wirklich so zugenommen. Nun hab ich schon zugenommen :erstaunt:
  • tesorotesoro

4,431

Ich brauche zwar noch keine Umstandskleidung, aber der Limango-Outlet ist echt eine gute Idee für später, v.a. weil ich ja auch Übergrößen brauche.

Ich muss heute erst mal einen neuen Frauenarzttermin machen. Das ist ein bisschen doof, weil ich es vergessen habe, den letztaen abzusagen und bin einfach nicht hingegangen...

Zumindest wird man dann beim ersten Ultraschall auf jeden Fall einen Herzschlag sehen können. :happy273: Das ist doch etwas Schönes.
  • NaseweisNaseweis

5,435

:oops: der
    termin mit der 'Hebamme ist heut gewesen :smile:

@Tesero
    Ja, dass ist doch aufjedenfall was :fungif52: Ja ein wenig blöd das vergessen mit dem absagen, aber sag wie es gewesen ist, dass du halt so krank bist.
  • NourNour

919

Na Ihr? :sunny:

Ich hatte mich auch schon umgeschaut wegen SS-Hose. Bei C&A war das Angebot voll enttäuschend. Bei H&M dagegen bin ich fündig geworden. Ist ne leichte Stoffhose, die man gut im Sommer anziehen kann.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja, Stoff ist mir jetzt noch zu frisch, bin so verfroren und brauch sie nun dringend... :grin: aber H&M könnte ich auch mal für ne Stoffhose schauen, gute Idee.
  • NourNour

919

Ich sag nur Leggins drunter :fungif52: Ohne halte ich es nicht aus, ich Frostbeule.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum