Sommer/Herbst-BABY 2011

124678

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, seitdem wurde ich natürlich nicht mehr bemerkbar getreten :sad: hab gestern abend extra in mich "gelauscht"...aber ist ja normal. Man ist halt nur so ungeduldig! :sunny:

Du, ich wiege auch schon 6 kg mehr :shock: aber das ist bei mir immer so, sobald ich schwanger bin, geht das rauf wie nix :oops: sonst wiege ich immer zwischen 48/50 kg...jaaaa nun sind es 56 :grin: keine Ahnung wieso das bei mir dann immer so schnell geht. Vielleicht weil ich da einfach bei Hunger auch esse...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hach, das fand ich immer so toll die Bewegungen zu spüren! Hab das nach der Geburt sogar richtig vermisst! ;-) Freut mich für Dich Naseweis, kann aber auch die Ungeduld nachvollziehen, wenn man immer in sich reinhorcht und warter dass man wieder was spürt!

Mir gehts immer noch gut! Ab und an ist mir mal etwas flau im Magen, aber das ist nicht wirklich der Rede wert! Noch 2 Wochen bis zum ersten Ultraschall!
  • chrislanachrislana

191

huhu...ich hab auch was gespürt :-) seid 4 Tagen merke ich jeden tag 1-2 mal, das in mir drinn richtig was tritt. zuerst hab ich an einbildung gedacht, oder Darm...aber es scheint tatsächlich unsre Nummer 4 zu sein :happy273: Zugenommen hab ich 4 kilo schon....uiuiui...hoffe, das es nicht wieder 20 werden :oops:
    Blöd wenn man drauf wartet und nix passiert, aber ja irgendwie normal, genauso wenn man die Hand auf den Bauch legt, genau an DIE Stelle wos grad noch war... und dann NIX, aber garnix mehr... Frechbären sind das ;-)
    Aber das wird schon bald mehr ;) du kennst das ja :smile: und trotzdem dann nicht, wenn man drauf wartet.

Komisch, bei mir ists bei Collin auch schon so gewesen, kaum war ich schwanger hab ich zugenommen, obwohl ich mich nicht merklich anders ernähre wie normal :scratch.: Genaugenommen hab ich nen Monat vor eintreten der SS schon zugenommen :shock: Vielleicht vom Körper als Vorbereitung auf das was noch kommen sollte?

Diesmal war es auch wieder so, 2Kg vor der SS... Ich hoffe nur, das es diesmal nicht so viel wird wie bei Collin (über 23Kg, die letzten 2 Wochen wurd ich nimmer gewogen), bin halt jetzt bei 72 Kg mit 64Kg bin ich gestartet, die 2 "VorSS-Kilos" nicht mit gerechnet.

Naja, muss es eh so nehmen wies kommt :traurig41: Aach, mein Doc will dieses Mal den Zuckertest bei mir machen, weil Collin so groß war (4100g, 54cm, 38KU) Findet ihr das sehr auffällig? Also groß seh ich ja ein und nen Dickkopf hatte er auch, aber so viel zu groß ists doch nicht?! :scratch.:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich lass auch nen Zuckertest machen, da meine kinder grossen waren und der jüngste auch an die 4.100 gewogen hatte.
    Zumal ich ohne Ss schon grenzwertig mal gewesen bin. Meine Hebamme meinte auch, da sollte ich dann diesesmal drauf schauen lassen. Wenn nichts ist, dann ist gut. Kostet bei mir 15 Euro, das geht.
    Wegen Geld ists mir in dem Fall auch nicht, der Doc meinte eh, das meine Kasse den Test bezahlt. Es wundert mich halt nur. Ich war ja auch kein kleines leichtes Baby, genauso wie mein Mann auch ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

*g* ja ich schrieb ja, manche Babies sind einfach so. Denke er will da nur ausschliessen, dass er was übersieht. Ärzte müssen sich da ja immer zu allen Seiten absichern.
    *g* :grin: Wir sind dann die Familie der strammen Babys *g*

Na schaun wir mal was rauskommt
  • NourNour

919

Mal sehen, wann ich das erste Mal etwas merke... Dieses Mal habe ich ein Vorderwandplazenta, da soll man ja später erst was merken.
  • tesorotesoro

4,431

Ach, Gottchen!

Von ersten Tritten bin ich noch weit entfernt, aber dafür wächst mein Bauch schon (der vorher auch schon enorm war), aber alle meine Hosen werden jetzt zu eng!

Außerdem habe ich schon 2,5 kg zugenommen!

Verdammt noch eins!

So viel!

Ich finde das echt BÖÖÖÖÖD!
  • Kati79Kati79

656

Mensch da bin ich auch schon gespannt wenn man die ersten Bewegungen merkt. Bin aber genau wie Tesoro noch weit davon entfernt.

Ich war gestern zum Schilddrüsenwerte überprüfen. Nun muß ich alle 6 Wochen hin. Ich hab eine Unterfunktion und bin auch erst schwanger geworden als ich auf die Tabletten eingestellt war.
    Die Ärztin hat sich ganz doll gefreut als sie auf der Karteikarte gelesen hat "8. SSW".

Bei der Arbeit hab ich es nun auch offiziell bekanntgeben. In meinem Job ist es nicht so sinnvoll bis zur 12. Woche zu warten. Mein Chef hat sich gefreut und drückt mir die Daumen, daß alles gut geht.
  • Kati79Kati79

656

Ach ja, zugenommen habe ich laut Waage noch nicht wirklich. Allerdings hab ich schon deutlich größere Brüste bekommen. Das macht locker eine Körbchengröße aus.
    Und irgendwie fühlt sich der Bauch "schwabbeliger" an als vorher.
  • tesorotesoro

4,431

Das ist das Wasser, welches der Körper für die Fruchtwasserproduktion speichert. ;-)

Ich hab schon richtisch "Wampe"!
    Da machst du nix.

Mein obermieses Bindegewebe macht mir da einen Strich durch die Rechnung...
    Mein Bauch ist noch von der ersten Ss eine Ruine. Bin mal gespannt, wie viele Federn ich diesmal lassen werde.

Was soll ich machen...
    Das Leben ist mies und gemein.
  • Kati79Kati79

656

Tesoro was tut man nicht alles für den Nachwuchs.
    Ich hab auch kein so gutes Bindegewebe. Bin mal gespannt wie das alles wird!
  • chrislanachrislana

191

@tesoro
    den Ausdruck Ruine find ich total passend*lach* musste grad echt schmunzeln. Genauso empfinde ich meinen Bauch auch, aber um ehrlich zu sein ...empfinde ich auch meinen Körper mitlerweile als Ruine...nicht das ich mich nicht wohl fühle....aber er ist einfach allgemein schwabbeliger, unförmiger, übersäät von ss-streifen und auch innerlich merke ich, das eine schwangerschaft doch schon an die Substanz geht. Das wird auch definitif meine letzte schwangerschaft sein...mehr kann ich mir nicht zumuten (anbei muss ich an meine Ur-Oma mit 10 Kindern denken im Abstand von jeweils 1-2 Jahre) :shock: Wie haben das die Frauen damals gemacht? 10!!!!!Schwangerschaften? :eek01:
  • tesorotesoro

4,431

Ganz einfach:

Sie haben Federn gelassen. Und zwar eine Menge Federn!

Das ging von ausgefallenen Zähnen über Glatze, Gebärmuttervorfall bis zur Inkontinenz und frühzeitig ergrauten Haaren.
    Sie sahen auch oft schon mit 30 aus, wie 40 usw.
    Benutzt eure Fantasie!
    Das ist nicht schwer vorstellbar...

10 (!) Schwangerschaften hinterlassen Spuren.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Klar hinterlassen die Spuren, bei mir sind es die Zähne gewesen!
    Aber mit Streifen nicht wirklich! denn die bekam ich beim ersten Kind und mehr wurden es nicht ;-) kamen nie neue dazu! Also hat es Federn gelassen beim ersten und es macht hierzu keinen Unterschied.
    Ich denke damals wusste man noch nicht viel von Beckenbodengymnastik.
    Ich kann nicht behaupten das ich aussehe wie 40 :sunny: kann ja mal ein Bild einstellen :smile: Und sooo weit bin ich von den 10 nicht wirklich weg.
    Früher ist es einfach auch eine andere Zeit gewesen würde ich behaupten.
    Aber klar ist natürlich, das sowas Spuren hinterlässt
  • tesorotesoro

4,431

Naseweis schrieb:
    Ich kann nicht behaupten das ich aussehe wie 40 :sunny: kann ja mal ein Bild einstellen :smile:

Deshalb sagte ich ja auch "oft" und nicht "immer"! :grin:
    Das kommt aber wirklich vor. Und das ist dann echt gruselig. Die Gene spielen dabei eben auch eine wichtige Rolle, wie man so etwas wegsteckt. Ganz klar.

Aber Naseweis, das beruhigt mich ganz ungemein, dass es nach Nummer 1 nicht mehr viel schlimmer wurde! Echt. Du hast mir den Tag gerettet.
  • NaseweisNaseweis

5,435

:happy273: na das ist doch schön!
    Vielleicht ist es auch der Stress durch die Kinder dann, die manche dann so aussehen lässt. Keine Ahnung. Recht hast du aber!
  • chrislanachrislana

191

ich sehe auch nicht älter aus, def. nicht!Bin 28 und die Leute halten mich eher für 23/24...lach. Die gucken schon immer komisch....junge Mama mit 3 Kindern :grin:
  • sandra_83sandra_83

1,193

na moinsen mädels,
    ich reihe mich mal unverhoffter weise ein. wann genau wir termin haben, kann ich noch nicht sagen, da ich einfach nicht weiß wann ich die letzte mens hatte. beim fa war ich schon am 28.02. der hat bestätigt und schätzt mitte oktober 15.-20.10. so in dem dreh. genaueres wahrscheinlich erst am mittwaoch, da bekomme ich auch den mutterpass.

wir sind zwar etwas überrascht über das babyglück aber nun freuen wir uns.
    was die übelkeit und sonstige wehwehchen angeht...diesmal hat es mich voll erwischt. kreislauf, herzrasen, latente übelkeit, müdigkeit und absolute gereiztheit (zum leidwesen meines mannes ;-) )
  • NaseweisNaseweis

5,435

Na dann mal herzlich Willkommen in unserer Runde!
    Und ja unverhofft kommt oft :grin:
    Wünsche dir eine schöne Kugelzeit :sunny:
  • chrislanachrislana

191

Von mirauch ein hallo! :sunny:
    Gereiztheit kenn ich gut...wunder mich das mein Mann noch hier wohnt*lach*
    Herzlichen Glückwunsch! :happy273:
  • Kati79Kati79

656

Herzlich willkommen Sandra!
    Dann bin ich ja schon gespannt auf deinen ET :happy273:
    Meiner liegt ja um den 21.10..
    Ich wünsch dir, daß die lästigen "Nebenwirkungen" bald besser werden!
  • NourNour

919

Hallo Ihr Lieben,

heute war die 3. Vorsorge - alles soweit altersgemäß entwickelt (15. SSW) uuuuuuuuuund die Gyn glaubt, es ist ein Mädchen :happy273: Festlegen wollte sie sich aber noch nicht ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Wow! So früh will sie schon was wissen? Das ist ja der Hammer!

Hey, Naseweis! Du bist auch schon so weit, oder? Du weißt es sicher auch bald!
    Dann wird sich auch sicherlich das Ultraschallrätselbild auflösen....
  • NaseweisNaseweis

5,435

Juhu,

mich hat ein Pilz erwischt :thumbdown: hab nun ne Knobikur begonnen...

@Nour, na da bin ich dann ja mal gespannt obs dabei bleibt :sunny:

@me outing

Ja, ich habe nächste Woche nen Termin und da bin ich in der 20. Woche. Mein Arzt sagt vor der 20. Woche nichts. Das hatte er in der letzten Schwangerschaft schon so gehandhabt!
    Ich bin auch schon sehr gespannt :happy273: sofern Krümel mitspielt!

Ja, das US rätselt wird in dem sinne nicht aufgelöst, denn das dies alles nur nicht die "Männlichkeit" ist, weiss ich ja nun :sunny: nur es wird aufgelöst, ob mein Gefühl richtig lag oder nicht.
    auch von mir ein Hallo an Dich Sandra und herzlich Willkommen! :-)
  • ArmanaArmana

7,364

sandra_83 schrieb:
    na moinsen mädels,
    ich reihe mich mal unverhoffter weise ein. wann genau wir termin haben, kann ich noch nicht sagen, da ich einfach nicht weiß wann ich die letzte mens hatte. beim fa war ich schon am 28.02. der hat bestätigt und schätzt mitte oktober 15.-20.10. so in dem dreh. genaueres wahrscheinlich erst am mittwaoch, da bekomme ich auch den mutterpass.

wir sind zwar etwas überrascht über das babyglück aber nun freuen wir uns.
    was die übelkeit und sonstige wehwehchen angeht...diesmal hat es mich voll erwischt. kreislauf, herzrasen, latente übelkeit, müdigkeit und absolute gereiztheit (zum leidwesen meines mannes ;-) )

Herzlichen Glückwunsch! :happy273:
  • sandra_83sandra_83

1,193

so war heute nochmal beim doc. alles bestens. termin laut mupa 24.10. allerding schwankt sie...könnte auch paar tage eher sein. sie hat aber den 24.10. gewählt da ich bei den anderen beiden über termin gegangen bin (13 tage beim kleinen) und somit haben wir noch bissl luft ;-)
    vielleicht korrigiert sie später. bin bei 8+4 und langsam geht es auch mit den wehwehchen wieder besser. wäre die erste schwangerschaft schon so gelaufen, hätte ich mich niemals auf weitere eingelassen. :shock: einmal so ein gezerre reicht. :grin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Vielleicht wird es diesmal ja ein Mädel :grin:
  • sandra_83sandra_83

1,193

hofft mein mann auch...wir werden sehen. beim letzten mal wußte ich sofort es wird ein junge, diesmal habe ich überhaupt kein gefühl. ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

:sunny:
    Aber schön, das soweit alles ok ist! Ich bin auch sehr froh gewesen, als die Übelkeit verschwand. Aber ich glaub das ist jede *g*.

Möchtest du dann auch auf die Liste? Muss sie sowieso bald mal wieder posten, da noch jemand darauf fehlt.
  • tesorotesoro

4,431

Wow! Jetzt wo du es sagst!

Sie ist weg! Die Übelkeit...

Und es fällt mir erst jetzt auf... :scratch.:
  • sandra_83sandra_83

1,193

was denn für'ne liste? habe nicht alle 19 seiten genau gelesen. :oops: ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Na, die Liste, auf der wir alle Kugelnden sammeln...
    PN an Naseweis, glaube ich.
    Oder war es Distel?...

Sandra, denk mal dran, dass man nicht mehr als zwei Ticker in die Signatur packen sollte hier im Forum (Der Übersichtlichkeit halber).

Ansonsten hatte ich schon zur Schwangerschaft gratuliert? Wenn nicht, dann jetzt: :sunny: Herzlichen Glückwunsch!
  • sandra_83sandra_83

1,193

tesoro schrieb:
    Sandra, denk mal dran, dass man nicht mehr als zwei Ticker in die Signatur packen sollte hier im Forum (Der Übersichtlichkeit halber).

huch...hatte ich gar nicht auf'm schirm...

ja was soll ich denn in die pn schreiben?
  • tesorotesoro

4,431

Nur dein ET, mehr nicht. Die PN geht an Naseweis.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja, nur dein ET (wenn du möchtest) , dachte das wir so in ferner Zukunft den überblick haben, sind ja doch eine Menge zusammen gekommen :sunny:
    Ist natürlich kein muss.
  • tesorotesoro

4,431

Stimmt, wir sind so einige! Ist aber klar, wenn man den Zeitraum von Juni bis fast November miteinbezieht!
    Ich finds aber schön so, weil hier im Thread wenigstens was los ist!

:fungif52:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich habe zwei Threads auf Monate bezogen mitgemacht und da ist am Ende dann sehr wenig los gewesen . In dem einen schrieb dann bald niemand mehr und in dem anderen ist nur noch Ed da :-( , ich mein so nach der Geburt. Ist schön, wenn man da die Entwicklung auch noch mitverfolgen kann wie es den Mamis und Kindern geht.
    Deswegen dachte ich, das es so nicht so schnell passieren kann *hoff* !
  • sandra_83sandra_83

1,193

ich muss ja gestehen, dass letzte mal habe ich im september-mami-thread mitgemacht, aber nach der geburt war dort auch nicht mehr viel los.
    ich glaube das liegt aber auch einfach an der zeit. ich hatte dann kaum noch zeit um was zu posten. mein alltag und das baby hatten mich da voll im griff. es ist seit der geburt von felix eh etwas dünn geworden bei mir, was das forum betrifft. erst durch die neue schwangerschaft....back to the roots. :grin:
    herzlichen glückwunsch :happy273:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ach dein Felix ist ja in dem Alter von Luke :sunny: Luke wurde im November 08 geboren.

Und ja klar da hat man auch weniger Zeit, aber vielleicht stirbt er so wenigstens nicht ganz aus.
  • tesorotesoro

4,431

Hey, Sandra... sag mal, dein Nick... ist das dein Geburtsjahr? 83? Das würde ja heißen, dass Du deinen Großen mit 17 bekommen hast?

Stimmt das?

(Schulligung, bin schrecklich neugierig)
    Jetzt hat mich die Übelkeit endgültig im Griff! Muss zwar nicht spucken, aber mir ist den ganzen Tag schlecht! Bäääh!! Wenn ich schon nur an Essen denke! :-( Selbst zum Trinken muss ich mich überwinden! Hoffentlich ist das nicht die nächsten Wochen jeden Tag so!
  • Kati79Kati79

656

Oh je du Arme!! Ich drück dir die Daumen, daß es bald wieder besser ist. Das ist ja wirklich blöd wenn du dich sogar zum trinken überwinden mußt.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Mein Beileid :sad: fühl mit dir...bin froh, das dies vorrüber ist!

Ich spüre den Zwerg dafür nun total oft, wenngleich es noch sehr zart ist. Noch 4 Tage bis zur Vorsorge :happy273: bin gespannt ob es sich zeigt!
  • NourNour

919

Da bin ich auch mal gespannt, Naseweis. Mit 19 Wochen kann dein Keksi sich langsam mal outen :cool:
  • Kati79Kati79

656

Naseweis da drück ich die Daumen, daß der Keks sich outet.
    Ich hab morgen einen Frauenarzttermin wo man dann endlich ein kleines Menschlein auf dem Ultraschall sehen kann und nicht nur Fruchthülle und Dottersack.
    Bin die Woche krank geschrieben weil ich die Erkältung und den Husten nicht los werde und nun auch noch Halsschmerzen dazu gekommen sind.
    Werd mich jetzt ganz brav schonen :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum