Sommer/Herbst-BABY 2011

123457

Kommentare

• NourNour

919

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Heute Morgen habe ich den Nüchternwert in einer Apotheke bestimmen lassen:

72 - Bombenwert! Scheint also alles ok zu sein. :happy273:
  • NaseweisNaseweis

5,435

huhu,

:happy273: schön das es mit dem Blutzuckerwert noch geklappt hat und alles ok ist!

:sleep055: bin gerade noch zu müde um viel zu schreiben
  • sandra_83sandra_83

1,193

hallo alle miteinander, jetzt will ich mich doch auch wieder mal melden. habe schon ein ganz schlechtes gewissen, aber ich habe abends einfach keine lust am rechner rum zu hängen...

also uns geht es gut, der krümel wächst und gedeiht...demnach mein bauch auch. wenn es nach mir ginge könnte der auch etwas weniger dick sein, ich habe schließlich erst halbzeit. ;-)
    was es wird erfahre ich am 21.6. bin schon total gespannt. aber es macht schon ordentlich disco. ;-)

so langsam habe ich mich auch an den gedanken gewöhnt ab oktober wieder nen säugling im haus zu haben...allerdings nervt mich diesmal die schwangerschaft. vielleicht liegt es daran, dass es nicht geplant war?! wenn es nach mir ginge muss das ganze prozedere keine 40 wochen dauern, ich finde 20 täten es auch. :cool:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Mensch auch schon Halbzeit...irgendwie wahnsinn.
    Dann drücke ich dir/ euch mal die Daumen, dass ihr dort erfahren werdet, ob ihr einen Jungen oder ein Mädel bekommen werdet :sunny: ist ja immer so spannend finde ich!
    Disco habe ich auch im Bauch...da wackelt der ganze Bauch mit, schade das man ab und an nicht durch die Bauchdecke sehen kann :cool: ich meine es gibt zwar den US,aber mich würde das mal so brennend interessieren wie das in "echt" aussieht...also wie das Baby da drin liegt und sowas.
  • moonyamoonya

38

Die Zeit vergeht wirklich so wahnsinnig schnell... wenn ich bedenke, dass ich diese Woche in die schon in die 29. SSW rutsche. Wann habt ihr eigentlich euren Geburtsvorbereitungskurs angefangen? Meiner fängt jetzt erst in der 30. an... aber immerhin ist dann noch alles "frisch", denk ich...

Ja, mal reingucken würd ich auch wirklich gern ;-) Und ich bin soooo gespannt, wie der Kleine aussieht!!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Huhu,

ich mache kein Kurs =)
    Hatte ich beim 1. Kind mitgemacht...ist nun auch schon etwas her, aber naja, hab ja rein theoretisch schon Erfahrung *g*...um unter Leute zu kommen ist es aber ne tolle Sache...nur würde ich das mit meinen Terminen und Kinder glaub nicht unter den Hut bekommen...
  • sandra_83sandra_83

1,193

ich mache auch keinen kurs, habe weder die zeit noch die lust. habe ja auch schon 2 auf die welt gebracht und wie man hechelt weiß ich noch ;-)
  • NourNour

919

Ich mache auch keinen Kurs mit. Hatte schon in der ersten SS das Gefühl, dass ich schon alles weiss ;-)
  • sandra_83sandra_83

1,193

mein bauchzwerg ist doch gestern tatsächlich bei den klängen von system of a down eingeschlafen, natürlich bei etwa 90 dezibel. ich war auf'm rockkonzert...es war so der hammer... :cool:
    bei der vorband habe ich noch gesessen und da hat das kleine auch noch gestrampelt, aber als dann system kam bin ich aufgestanden und da hab ich es wohl mal direkt ins land der träume geschaukelt ;-)

ich bin immer noch völlig überwältigt von gestern. und ich dachte ich bin die einzige durchgeknallte...aber nix da, habe noch 3 kugeln gesehen.
    soll nochmal einer sagen zu laute rockmusik mögen ungeborene nicht...meins schon :biggrin:
  • chrislanachrislana

191

So einen Kurs mach ich auch nicht...beim 1. Kind hatte ich auch keinen gemacht und wusste instinktiv was zu tun ist.

War gestern zur VU und mein Arzt hat ein bisschen kritisch geguckt, weil er Baby viel zu groß findet. In der Tat soll er schon größer sein wie mein 1. Jungedamals.
    Baby hat woh 1700g und ist ca. 44 cm groß meinte er. Er hätte unheimlich lange Oberschenkel *lach*. Aber mein Mann ist 2 meter groß und außer unser Luke sind die andren auch jett noch riesig für ihr alter. Sonst war alles super....ahhh, fast....gmh hat sich weiter verkürzt.
    Meine Haushaltshilfe war heute das 1. mal da undsie ist echt super. Echt eine Frau für alles. Und das beste: die Kinder lieben sie !!!!
    So, ich wehe mal weiter vor mich hin....heute ist echt der Wurm drin
  • moonyamoonya

38

Hmm, da bin ich wohl gerade mal Exot ;-)
    Ich freu mich auf den Kurs, auch um einfach um ein bisschen rauszukommen und andere werdende Mamis hier kennenzulernen.

@Chrislana: schön, dass eure Haushaltshilfe nett ist und auch von den Kids gut aufgenommen wurde. Lass es dir gutgehen!
  • NourNour

919

Boah steht ihr auch so kaputt auf? Bin Seitenschläfer und mir tut fast jeden Morgen eine oder beide Seiten weh (da, wo einige Frauen die so genannten Reiterhosen haben). Als hätte ich da eine drauf bekommen :traurig41:
  • chrislanachrislana

191

Nour....das kenn ich. Allerdings hab ich das abends auf der Couch wenn ich auf der Seite liege.Echt ätzend ist das. Nachts hab ich ein Wasserbett...das Hilft :happy273:
    Heute morgen hab ich gedacht: boahr...siehst du fett aus im Gesicht. im Kindergarten fragte mich eine Mama: naaa, auch soviel Wasser eiongelagert?
    Nö, eigentlich hab ich bis jetzt 0 eingelagert. allerdings hatte ich dann auch das Gefühl heute, das ich dicke Finger hab und ein dickes Gesicht. Hab mich dann auf die Wage gestellt und: 3 kilo in 3 Tagen!!!!!! (da stand ich das letzte mal drauf)bitte.....das kann doch nur Wasser sein,oder? :eek01: Vielleicht heule ich desswegen schonden ganzen Tag ...fühl mich nämlich echt besch.......!
  • NaseweisNaseweis

5,435

@schmerzen an der Hüfte
    Das hatte ich bei meiner grossen damals auch! Das ist böse, man kann da gar nemme liegen..

@Wasser
    teste das doch mal an deinen Beinen, wenn du da am schienbein reindrückst und ne delle bleibt, dann ists wasser-
  • sandra_83sandra_83

1,193

das mit den schmerzen kenne ich auch. echt ätzend...!!! :thumbdown:

wir waren gestern beim feinultraschall und wissen nun auch was es wird. meine jungs bekommen nocheinmal verstärkung und ich bleibe allein herrscherin ;-)
  • NourNour

919

Eiiii, Sandra, noch ein Bub :cool: Da kannst du alles weiterverwenden :fungif52:

Da bin ich ja beruhigt, dass ihr das auch kennt mit den Schmerzen.
    Wasser habe ich bisher nur an den Beinen bemerkt, wenn ich von der Arbeit kam, da haben sich die Strümpfe richtig ins Bein reinge"schnitten" :eek01:

Nun hatte ich heute meinen letzten Arbeitstag (pünktlich zum Ferienbeginn) - ich freu mich total :happy273: Endlich nicht mehr um 5 Uhr aufstehen.
  • NaseweisNaseweis

5,435

:happy273: Glückwunsch Sandra zum Jungen :sunny:

@Nour
    Glückwunsch zum letzten Arbeitstag :fungif52:

@me

nun fangen die Senkwehen an, seit vorgestern Nacht mach ich da nun mit rum und ich glaube das geht wieder bis zur Geburt so...kenne ich noch von den letzten Schwangerschaften. Hmm.
    Naja da muss ich wohl durch :smile:
    Soooo lang ist das alles gar nicht mehr, wurde mir heute wieder bewusst :erstaunt: freu mich ja schon tierisch und dennoch ging mir das etwas zu schnell :oops:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Letzter Tag 34. Ssw

2irx112.jpg

und zum vergleich 32.Woche (er ist weiter runter oder mein ich das nur?Einbildung ist ja auch eine Bildung^^), wobei das von der 32. ziemlich nah fotografiert ist...hm egal^^

dqp5q0.jpg

und von vorne (lol da sieht man gar nix)

29x97rb.jpg
  • chrislanachrislana

191

@naseweis: also unterschiedlich sehen die Bäuche schon aus. Kann es bei mir auch nicht sagen ob tiefer oder höher oder so.

Ich hab echt höllische wehen momentan, aber zumGlück ganz unregelmäßig. seid gestern morgen drückt der kleine Mann seinen kopf immer ins Becken und das tut sowas von saumäßig weh...als wenn er mit dem Kopf durch ne Wand will...das sticht fürchterlich da unten wenn er es tut.

am donnerstag wird ein Zwilling operiert. wasserbruch im Hoden, Phimose und noch ne mini torsion im Hoden. bleibe 1 Nacht mit ihm im KH. Mal sehen wie es wird...bisschen angst hab ich ja schon um ihn :sad:
  • NourNour

919

Hallo chrislana,

ich halte dir die Daumen für heute :tröst: Kann das gut nachvollziehen - mein Sohn wurde auch schon zweimal operiert, einmal mit 6 Monaten und einmal mit 3 Jahren.

Hatte gestern wieder Vorsorge. Das Mäuschen sitzt immer noch in BEL, obwohl ich mir fast sicher war, dass sie sich gedreht hätte :scratch.: Ansonsten ist sie bei ihrem ersten CTG immer abgehauen, sodass wir 2 schreiben lassen mussten. Am Ende hatte sie dann Schluckauf *hihi* Eisenwert ist weiter gesunken von 11,7 auf 10,4. Tabletten mag ich aber nicht nehmen wg. der Verdauung, die mir eh schon zu schaffen macht. Soooo kritisch ist der Wert nicht oder? :traurig41: Ansonsten soweit alles in Ordnung.

Und bei euch?
  • moonyamoonya

38

@chrislana: Ich hoffe, ihr habt die OP von deinem Kleinen gut überstanden und es geht dir wieder besser!

@nour: Das mit dem CTG kenn ich, mein Zwerg mag es auch überhaupt nicht! Bzgl. BEL, hast du es mal mit einer Glocke bzw. klingenden Kugel in der Hosentasche probiert? Das hat mir meine Hebamme empfohlen, und ein paar Tage später lag er in SL :)

Mir gehts gut, obwohl alles etwas schwerfälliger wird. War erst letzte Woche zur Vorsorge und da war alles in bester Ordnung! Ab und zu hab ich jetzt ein leichtes Ziehen im Unterbauch, was ich nicht so ganz einordnen kann, aber ich vermute, es hängt mit nem Wachstumsschub zusammen?!
  • NourNour

919

Hallo Moonya,

hab auch schon den Trick mit Taschenlampe gemacht. Mal sehen, was nächste Woche am Donnerstag rauskommt. Hab ja noch ein wenig Zeit :cool: Mal sehen, was meine Hebi sagt, die kommt nächste Woche auch vorbei.

Das mit dem Ziehen kenne ich. War bei mir gestern ganz arg. Da kann ich kaum laufen und die kleine Maus drückt dann auch in allen Ecken. Und siehe da, mein Bauch war wieder einer Stückchen größer. Bin jetzt bei knapp über 98 cm. Und du?
  • moonyamoonya

38

Hallo Nour,

vielleicht hat's ja auch schon geklappt - und wenn nicht, ihr habt ja auch immernoch Zeit!

Oh, bei 98-99cm bin ich jetzt auch :grin: Ja, es fühlt sich so an, als ob sich der Kleine ganz streckt und dabei an alle Ecken stößt...
    Wie ist es bei dir eigentlich mit schlafen? Findest du noch eine bequeme Lage? Ich merk immer, ich dreh mich eigentlich permanent von einer Seite auf die andere und bin dann morgens relativ kaputt. Zum Glück kann ich mich meist nachmittags nochmal hinlegen...
  • NourNour

919

Hallo Moonya,

ab ca. 5 Uhr wache ich meistens auf und dann gehts los, dass ich mich ständig umdrehen muss, weil mein Hinterteil wehtut. Das Umdrehen an sich finde ich sehr anstrengend.
  • moonyamoonya

38

Hmmm... also auch nicht viel besser ;-)
    Naja, aber ist ja nicht mehr soooo lange. Auch wenn der Schlaf dann wahrscheinlich eher Mangelware ist, kann man dann wenigstens wieder auf dem Bauch liegen :grin:

Ich drück dir die Daumen, dass morgen alles ok ist und sich dein Kleines vielleicht doch schon umgedreht hat!
  • chrislanachrislana

191

huhu!Wollte mich auch mal wieder melden.Seid der OP hatte ich ganz starke wehen,sodas ich dachte der kleine Mann lässt sich nicht mehr stoppen.Seit 2 Tagen ist aber wieder ruhe. Er liegt auch noch in BEL,werde nächste woche mal nen Termin zur Geburtsplanung machen. Aber erst mal steht die nächste op an...Leon wird auch noch schnell operiert bevor Nummer 4 kommt :erstaunt: er hat ebenfalls nen Wasserbruch und nächste woche ist Vorstellung im KH und danach die woche wahrschein,ich die op. wenn ich meine Haushaltshilfen nicht hätte...käm ich vor lauter Arztbesuche und so gar nicht klar. Bin ich froh, wenn unsre Nummer 4 auf der Welt ist. Die OP von Luke ist gut gelaufen. Er hat zwar immernoch Probleme, aber im Prinzip ist alles ok.
  • NourNour

919

@chrislana: Wow, du hast einen Stress.... Ich drück euch die Daumen!!!!
    Meine Mausi sitzt immer noch an der gleichen Stelle - bombenfest sozusagen :sad: Jetzt haben mir auch FÄ und Hebi nahegelegt, ich solle bei BEL-Geburt lieber in die Uniklinik gehen, als da wo ich geplant hatte. Naja mal schauen. Wenn in zwei Wochen immer noch BEL ist, dann fängt die Hebi mit Moxen an.
    Akkupunktur wollte ich auch versuchen. Nur vor einer äusseren Wendung grauts mir :erstaunt:
  • NourNour

919

Eisenwert ist übrigens wieder bei 12.4 gewesen :happy273:
    Hatte zwei Tage davor mit Ferro sanol duodenal angefangen, weil ich mich so fürchterlich schlapp und niedergeschlagen gefühlt habe. Ob das jetzt an den 2 Tabletten lag?? :scratch.:
  • moonyamoonya

38

@chrislana: Schön, dass sich deine Wehen wieder beruhigt haben! Ist auch alles ein bisschen viel... Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft und Gelassenheit, und deinen Jungs natürlich eine gute Besserung!

@Nour: Würdest du eine äußere Wendung denn in Betracht ziehen? Ich glaub, ich würd's nicht machen... Vielleicht hat deine Kleine ja einen Grund dafür, dass sie sich nicht umdreht (zu kurze Nabelschnur oder so...?). Aber alles andere wie Moxen und Akkupunktur würde ich auch probieren! Das klappt bestimmt noch :fungif52:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also was genau wird den bei einer äußeren Wendung gemacht?
    Wird da einfach auf dem Bauch rumgedrückt und versucht das Baby zu drehen oder wie soll man sich das vorstellen?

Danke im Voraus =)
  • NourNour

919

Also erst mal wird mit US die Lage genau überprüft. Ob man als Mutter immer Valium bekommt, weiss ich nicht. Jedenfalls liegt man dann auf dem Rücken und 1 - 2 Ärzte drücken im Bauch rum - versuchen, das Kind am Kopf und Popo zu packen, um es zu drehen. Bei Yout*be gibt es ein Video von Urbia TV, wo das ein wenig gezeigt wird.
  • NourNour

919

Ach, da war ja noch ein Beitrag :D

Ob die Nabelschnur zu kurz ist, wird glaub ich vorher per US überprüft.
    Habe mich auch schon gefragt, ob das nicht einen Grund hat, warum das Kleine so überhaupt nicht aus dieser Lage rausgeht :scratch.:

Also wenn wir in einer Woche noch BEL haben, dann werde ich einen Termin in der Uniklinik machen, um mich da beraten zu lassen. Dort würde dann auch eine Woche später eine Äussere Wendung versucht. Ich denke schon, dass ich es probieren würde, bevor ich vielleicht einen Kaiserschnitt riskiere. Ansonsten, wenn die Kleine in reiner BEL liegt, also Beine hochgeklappt und sich partout nicht dreht, dann würde ich in der Uni versuchen, spontan zu entbinden. Ist zwar nicht die Klinik meiner Wahl, aber besser so, als KS.
    Hallo zusammen,

wollten uns auch mal wieder melden.

Wie geht es euch den allen? Alle noch am Kugeln?

@ Nour gibt es Neuigkeiten wegen der Wendung?

Habe momentan nicht so viel Zeit da bei uns ja Ramadan angefangen hat und es für uns ja ein besondere Monat ist wo man seine Zeit sehr gut nutzen sollte. Bin schon ganz aufgeregt auf unser großes Fest nach Ramadan, Fastenbrechenfest da gibt es bei uns auch Geschenke für die kleinen usw. daher bin ich da total schon am Planen ;)

Ich habe ja meine Hebamme von damals wieder genommen und ich werde nun im Geburtshaus entbinden. Ich hoffe das es diesmal klappt da mein Sohn ja eine KH Geburt aber eine geplante Hausgeburt war. Bin sehr froh das Magnesium nehmen zu können das erleichtert mir sehr sehr viel. Mir graut es schon davor es in 2 Wochen absetzten zu müssen.

Bin momentan noch am überlegen wie wir das mit dem Wochenbett meistern, evtl. gehe ich nach 2-3 Tagen zu meinen Eltern, da habe ich nämlich eine große Unterstützung, meine Mama, was natürlich anders ist als wenn nur mein Mann hier ist. Sie kocht und macht ja dann alles etc. und ich kann mich um mich und die Kinder kümmern. Was mich nur besorgt ist weil mein Sohn ja noch so klein ist wie ich das hinbekomme, aber das wird schon.

Bei uns ist schon alles fertig fürs Baby und ich kann es kaum erwarten.

Bauchumfang ist 95,5cm wie sieht es bei euch aus?

Liebe grüße
  • NourNour

919

Hallo Mondschein,

bezüglich Wendung gibt es nichts neues (glaube ich). Habe am Di wieder VU. Wenn dann immernoch BEL ist, nehme ich die Woche drauf einen Beratungstermin wg. BEL Geburt in der Uni in Anspruch.
    Eine äussere Wendung werde ich nicht machen lassen. Das wird dann schon seinen Grund haben, warum das so ist mit der Lage...
    Über mangelnde Kindsbewegung kann ich mich nicht beklagen. Habe den Eindruck, dass sie immer rumwurschtelt und aber wieder in die Ausgangslage zurückploppt. Khair inschaallah.

Mein Bauchumfang ist bei 99 cm. Wir haben auch soweit alles fertig, Kinderwagen grundgereinigt, Koffer gepackt ect. :grin:
  • NourNour

919

Soooo, hier das Ergebnis der heutigen VU:

- immernoch BEL, reine Steißlage, also Boppes unten und Beine hochgeklappt (wenigstens :fungif52: )

- bin heute 37. SSW, Gewicht hat sie geschätzt auf 2800-2900 Gramm

- FÄ meint, sie wird wohl nicht so groß/schwer wie mein Sohn damals (54 cm, 3,5 kg), vielleicht 3000 Gramm

Gehe nächste Woche in die Uni, um mich dort über spontane BEL-Geburt beraten zu lassen.
  • NaseweisNaseweis

5,435

@Nour
    Das ist natürlich blöde, dass es immer noch in BEL ist. Finde aber gut, dass du es dennoch versuchst. Ich würde auch keine äussere Wendung machen lassen, denn wie du sagst, hat das ja meist einen Grund,wieso die Babys sich nicht mit den "sanften" Methoden zum drehen animieren lassen.

@me
    Ja hier gibts nun auch nicht gross was "neues" Wehe so vor mich her und denke des öfteren es geht los...aber bis jetzt ist da noch nicht viel passiert ;-)

Morgen kommt meine Hebamme vorbei und mal schauen.

Müssen noch besprechen wegen der Ss diabetes und dem Kh....sie war ja nun 3 Monate nicht da. Ausser der kleine kommt dann heute nacht, dann sehen wir uns vorher *g*.

Die Wehen sind teilweise schon arg. Ganz schlimm wenn ich mich zum ausruhen hinlege...wenn ich dann aufstehe muss ich mich erstmal ne halbe Stunde "fangen" das ich wieder einsatzfähig bin. Auch so zwischendurch am Tag schmerzt es, aber joa. Was will man machen ...
    @Naseweis:
    Wow, Du hast es ja jetzt wirklich bald geschafft :eek01: :fungif52: :grin: - ich beneide Dich.
    Hab´das Gefühl noch EWIG warten zu müssen.
    Ich drück´die Daumen auf eine wunderschöne Geburt. :knutsch02:
  • NourNour

919

Hallo Kugelbäuche,

wollte mal fragen, wie bei Euch inzwischen Stand der Dinge ist? Naseweis ist ja bereits "entkugelt" :happy273:

Bei mir ist alles unverändert, nach wie vor BEL, Popo ist nicht fest im Becken. Ob's noch dauern wird? Keine Ahnung... Kann mir irgendwie noch nicht vorstellen, ins KH zur Geburt zu fahren :cool: Ansonsten ist der der Bauch bei 102 cm. Die Kleine ist besonders abends sehr aktiv - fühlt sich an, als hätte ich eine Teigknetmaschine unter der Bauchdecke *lol* Habe öfter Druckgefühle nach unten Richtung Blase und Darm, ist etwas unangenehm, aber ein Ende in Sicht ;-)

Moonya, wie ist es bei dir?
  • ArmanaArmana

7,364

@ Nour: Ich drücke Dir die Daumen für einen baldigen Startschuß. :cool: :happy273:
  • moonyamoonya

38

Hallo Nour!
    Geht mir genauso! Ich bin mittlerweile richtig ungeduldig... bisher hab ich auch nur mal mehr mal weniger Druck im Bauch und nach unten, aber so richtig will's noch nicht losgehen. Ach ja, mein Bauch ist mittlerweile 106cm!! Alle sagen mir schon, er ist relativ groß und wohl 3,5-4kg, wenn er zur Welt kommt. Wir werden sehen, man hat ja schon die dollsten Fehlschätzungen dabei gehabt...
    Ich bin sooooo neugierig auf den Kleinen... und hoffe natürlich, dass wir beide eine schöne Geburt haben. Auch, wenn ich mir jetzt noch nicht so richtig viel vorstellen kann, ist ja mein erstes Baby ;)
    Dein Termin müsste ja jetzt bald gekommen sein, oder?! Warst ja ein paar Tage vor mir dran... Ich drück dir die Daumen, dass du auch nicht mehr so lange warten musst und dann alles so wird, wie du es dir vorstellst :sunny:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Hey Mädels,
    wünsche euch noch alles gute für die Geburt :happy273: und bis dahin eine schöne rest schwangerschaft :sunny:

Hach ja, ich vermisse meine Kugel, mir ging es sooo gut damit! Jahaaa und der Kleine ist schon sooo gewachsen :shock: und morgen wird er 3 Wochen alt.
    Na ist hier überhaupt noch jemand am kugeln?

Moonya war ja ein paar Tage nicht mehr online und Nour gestern 10 Uhr, hat sich da was getan ?? :grin:

Bei mir sieht soweit alles ganz gut aus, hatte vorgestern Vorsorge.
    Muttermund Fingerspitze geöffnet, Gebärmutterhals 2 cm, Kopf schwer abschiebbar im Becken und Scheideneingang alles schon sehr schön weich.
    Ob das noch lange dauert?

Schlafen geht momentan eher schlecht da ich ziemlich am rumwehen bin.
    Ich hoffe das es einfach nicht mehr lange dauert, vom Gewicht her um die 3000g kann er doch dieses Wochenende kommen oder? :grin:

Ist hier überhaupt noch jemand mit mir am kugeln ? :happy273:
  • sandra_83sandra_83

1,193

mensch sorry, habe mich auch schon länger nicht mehr gemeldet.
    aber ja ich kugel noch und werde es wohl noch ne weile tun. habe morgen meinen letzten tag auf arbeit...dann erstmal mutterschutz. zeit wird es, ich empfinde es schon als ziemlich anstrengend die letzten 2-3 wochen. außerdem habe ich seit 2 wochen etwa auch immer wieder ordentlich übung-, senk-, was-weiß-ich-was-für wehen.

schlafen ist auch mehr schlecht als recht, mal habe ich rücken, mal blase, mal lunge...
    ich denke ihr wisst was ich meine ;-)
    zum teil empfinde ich das strampeln im bauch als echt unangenehm. der kleine hat irgendwie die angewohnheit arm und bein gleichzeitig in verschiedene richtungen zu drücken...dadurch verformt sich alles dermaßen, das es schon schmerzhaft ist. kennt ihr das auch?
    ansonsten geht es uns beiden prima und ich hoffe das es auch so bleibt.
    ich hoffe aber auch das es diesmal früher losgeht. will nicht wieder drüber gehen und schon gar nciht 13 tage. ;-)
  • chrislanachrislana

191

Huhu!Habe auch schon entkugelt :happy273:
    Euch eine schöne Restschwangerschaft!!!!!!!!!!!!!!
  • NourNour

919

Ich bin auch seit 8.9. entkugelt. War zwar ein Kaiserschnitt aber was solls. Spaeter mehr! Muss mich jetzt erstmal eingewoehnen...
  • NaseweisNaseweis

5,435

hey Nour

:happy273: herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennenlernzeit :sunny:
  • sandra_83sandra_83

1,193

herzlichen glückwunsch zum baby, schöne kennlernzeit. :grin:
  • NourNour

919

Lieben Dank und allen Mitentkugelten auch eine tolle Kennenlernzeit :sunny:
  • moonyamoonya

38

Hallo Mädels,

seit dem 06.09.2011 bin ich nun auch Mama eines wunderhübschen Sohnes! :happy273: War auch leider ein KS, aber hauptsache, wir sind alle gesund.

Euch allen alles Gute zur Geburt bzw. eine schöne Restschwangerschaft!
  • NaseweisNaseweis

5,435

:happy273: Herzlichen Glückwunsch, auch dir eine wunderschöne kennenlern und kuschelzeit! :sunny:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum