Sommer/Herbst-BABY 2011

1234568»

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennlern und Kuschelzeit :sunny:
  • NourNour

919

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Moonya - alles Gute und Liebe zur Geburt! Da haben wir ja die ETs vertauscht *hihi* Bei mir war es auch ein Kaiserschnitt...
    Hallo zusammen,

na wer ist hier noch am kugeln?

Bei mir tut sich leider noch nichts, hab immer mal wieder Wehen aber nicht so, dass ich sagen würde es geht nun los. MuMu ist etwas mehr als Fingerdick offen und sonst ist alles schön weich und der Gebärmutterhals muss noch ein bisschen weiter nach vorne. Das sind die Daten von Montag.

Ich denke es wird sich schon was verändert haben, seit 3 Tage habe ich extremen Druck nach unten und muss dadurch noch öfter auf die Toilette als sowieso. Ich hoffe das es nicht mehr so lange dauert denn langsam wird es unangenehm. Der ET nach US ist der 1 Oktober daher hab ich am Samstag auch Vorsorge mit CTG, mal schauen und dann heißt es ja alle 2 Tage zur Hebi. Ich bin froh das der ET nach US der 1 ist so haben wir noch einige Zeit mehr.

Und wie sieht es bei den anderen so aus?

LG
  • sandra_83sandra_83

1,193

ich kugel noch mit. war gestern zur untersuchung bei der hebi. bei uns ist alles ok. habe in den letzten tagen und wochen aber starke senkwehen und wollte abchecken lassen...nicht das sich was am mumu tut. da ist aber alles ok. er ist schön weich aber noch zu und der kopf vom baby drückt nicht allzu massiv.
    ein bissl zeit haben wir ja auch noch. es darf auch noch nicht losegehen, die babyschale steht noch verstaubt im keller, der kiwa hat noch keine luft auf den reifen, meine manduca ist noch nicht da und die geburtshaustasche ist auch noch nicht gepackt. ;-) ausserdem habe ich heute und morgen noch prüfung, das mit wehen wäre äußerst ungünstig.
    ich bin also völlig schlecht vorbereitet. :cool:
    Wow du bist dafür aber noch ziemlich gelassen.
    Also du bist nun in der 37 Woche ich glaube da hatte ich alles schon fertig :grin:
    Ich mach das aber auch immer schon sehr früh meine Geburtshaustasche war auch schon ziemlich früh gepackt. Ich kann sonst wenn das alles nicht erledigt ist nicht richtig schlafen :)

Schön das du auch im Geburtshaus entbinden willst, hoffe das alles gut klappt.
    Ich bin auch schon sehr gespannt wie es dort sein wird, unser Geburtshaus hier ist nämlich eine alte Burg uns der romantisch eingerichtet, also so Prinzessin Style finde ich.

Ich hoffe ja das es bei uns morgen was wird, Freitag wäre nämlich mein Wunschtag ;)

Liebe grüße
  • sandra_83sandra_83

1,193

na mit den wunschtagen ist das so ne sache... ;-) ich hätte gerne den 18.10. aber bei meinem glück gehen wir wieder über den termin.
    habe bei felix auch schon im geburtshaus entbunden und fand es echt super.

was das ganze vorbereiten angeht...naja ob es nun gepackt, aufgepumpt und aus'm keller gekramt ist oder nicht. das kind kommt wenn es bereit ist.
    ABER ich habe schon das bettchen stehen und die sachen gewaschen und eingeräumt UND ich habe beim letzten einkaufen eine packung kleine windeln gekauft. da bin ich echt stolz auf mich, dass ich daran gedacht habe. :cool: ;-)
    Ja das stimmt das Baby kommt wann es will.
    Ich habe ja schon alles fertig und es ist trotzdem nicht da :grin:
    Samstag habe ich Vorsorge ich hoffe wirklich das ich da nicht mehr hin muss.

Aber wenn du wenigstens das Bettchen hast und die Sachen gewaschen UND Windeln hast das ist ja eigentlich das wichtigste. Also wenn das Kind schon früher kommen würde, wäre ja trotzdem alles da ;)

Bei mir das gute ist ja das ich sowieso für das Baby alles schon da hatte, da mein Sohn 20 Monate ist und ja noch gewickelt wird etc.

Windeln habe ich immer da, da wir mit Stoff wickeln, mal schauen wie das die ersten Tage läuft mit dem waschen, bei schwirigen Zeiten oder sowas hab ich meist noch WWW da oder wenn mein Sohn mal durchfall hat. Mal schauen ob das im Wochenbett mit dem waschen so klappt. Habe aber zuhause eine gute Unterstützung, da mein Mann dann hier ist, das freut mich echt.

Wann ist denn dein ET? Ich könnte jetzt zwar rechnen aber ich glaube da warte ich lieber auf deine Antwort ;)

Sag mal sind wir hier noch die einzigen die am Kugeln sind?

LG
  • sandra_83sandra_83

1,193

ja ich glaube wir sind die einzigen, der rest hat schon entkugelt oder ist im
    herbst/winter thread.
    ich habe termin am 24.10. also in gut 3 wochen.

auch ich hatte alle sachen schon da, da mein kleiner ja erst 3 ist und ich alles aufgehoben hatte. mein mann lag mir schon ewig in den ohren was mit den klamotten werden sollte. ich konnte mich aber irgendwie nicht durchringen sie zu verkaufen und dann kam ja die unerwartete nachricht das ich schwanger bin...welch glück für mich. :grin:
    windeln hätte ich auch da, aber die könnte ich dem baby 3 tage umlassen und müßte sie im nacken zu machen :cool: ;-)

was das wochenbett betrifft...lass doch deinen mann waschen. so'ne wama anmachen wird er doch hinbekommen oder? das kann sogar meiner ;-)
    Wir wollten uns ganz schnell mal melden hier :sunny:

Heute morgen um 5:41 Uhr kam unser kleiner Mousa zur Welt mit 3020g, 50cm und 35cm Kopfumfang.
    Es war wirklich keine leichte aber dafür eine sehr schnelle Geburt inkl. Wehen und Pressen 2 1/2 Stunden und wir haben es mit der Hebamme gerade noch so ins Geburtshaus geschaft. Es war eine wunderschöne Geburt ohne jegliche Eingriffe oder Mittel, genau so wie ich es mir gewünscht habe nur nicht ganz so schnell ;-)
    Wir haben es ja nicht mal geschaft mir etwas Homöophatisches gegen Übelkeit zu geben.

Alles weitere gibt es dann in ein paar Tagen im Bericht :sunny:

Ganz liebe Grüße
    Vanessa mit Muhammad und Mousa
  • ArmanaArmana

7,364

Uiiiii herzlichen Glückwunsch! :happy273: Eine wunderschöne Kuschelzeit.
  • NaseweisNaseweis

5,435

:happy273: Herzlichen Glückwunsch! Eine schöne Zeit wünsche ich!
  • sandra_83sandra_83

1,193

na was müssen meine augen denn da sehen...lässt du mich also auch noch alleine... ;-)
    neee quatsch...
    herzlichen glückwunsch und eine schöne kennlernzeit. :happy273:
  • NourNour

919

Uiiiii, was lese ich da ;-) Alles alles Liebe und Gute, möget ihr viel Freude an Eurem Mousa haben!!!
  • moonyamoonya

38

Liebe Nour und Mondschein,

euch auch alles Liebe und Gute zur Geburt; auch wenns bei Nour jetzt auch schon länger her ist ;) Hoffe, ihr lebt euch alle gut ein! Wir sind schon ein richtig gutes Team, nach anfänglichen Stillschwierigkeiten (die ihren Ursprung im KH bei den "netten" Schwestern hatten :flaming01: )... Leider hat er jetzt oft Bauchweh und weint mehr, aber das bekommen wir auch so langsam wieder hin.

Euch allen alles Liebe!
  • sandra_83sandra_83

1,193

so jetzt will ich mich doch auch kurz zurück melden. also, auch wir haben es geschafft. am 04.11. um 14:29 mit 11 tagen verspätung wurde unser EMIL mit 3860g, 52cm und 37cm KU per Not-KS geboren.
    leider musste unsere geburtshausgeburt abgebrochen werden nahdem unter den presswehen die herztöne zwischen 40 und 80 lagen. wir wurden also ins nächste krankenhaus verlegt und nach 10 minuten war klar es wird ein not-ks. dann ging alles ganz schnell. meine hebi war die ganze zeit bei mir und mit meinem mantra im kopf ("es wird alles gut mein baby") bin ich eingeschlafen. 14:50 war ich wieder voll da und mein mann hatte unseren kurzen auf dem bauch. er war vom ersten moment an fit wie ein turnschuh. er hatte keinerlei probleme und die kinderärzte im op haben wohl gewitzelt was sie da sollten. wir sind heilfroh das alles so glimpflich ausging.

das erste was er gemacht hat, nach dem stress, war trinken. er ging an die brust als hätte er nie was anderes gemacht. und das stillen klappte von anfang an perfekt. trotz der doch anstrengenden geburt ist er total ausgeglichen und weint wenig. mir geht es auch schon wieder ziemlich gut. der schnitt heilt gut und ich habe keinerlei schmerzen.

so wenn ich bissl mehr zeit habe schreibe ich mal nen geburtsbericht.
    herzlichen glückwunsch :happy273: und schön, dass alles gut gegangen ist :sunny:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Zeit wünsche ich dir/euch!
    Schade,dass nicht alles so geklappt hat wie erhofft...aber Gesundheit des kindes geht vor
    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch :happy273: :happy273: :happy273:

Schön das trotzdem noch alles gut gegangen ist, wünsche euch noch eine schöne Anfangszeit.

So nun können wir uns ja hier im Thread austauschen :grin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Schade das nieman mehr geschrieben hat. Wie geht es euren kleine mittlerweile? Ben hat am 13, seinen 3. Geburtstag gefeiert und ich muss immer feststellen wie "groß" er schon geworden ist. Trocken ist er noch nicht
  • sandra_83sandra_83

1,193

Naja die liebe zeit ist wohl immer das problem. Unser jüngster tanzt uns mittlerweile gerne mal auf der nase rum aber bis zur 3 haben wir noch 2 1/2 monate zeit. Aber er wächst und gedeiht und ist ein richtiger kleiner lausbub. ;-)
    Naseweis schrieb:
    Schade das nieman mehr geschrieben hat. Wie geht es euren kleine mittlerweile? Ben hat am 13, seinen 3. Geburtstag gefeiert und ich muss immer feststellen wie "groß" er schon geworden ist. Trocken ist er noch nicht

Ich kram den Thread mal raus liebe Naseweis :)

Moussa wird ja im Oktober schon 5 und ist ein großer Junge geworden.
    Trocken werden hat leider sehr lange gedauert erst dieses Jahr im Januar also mit 4 1/2 Jahren, aber sonst ist er in der Entwicklung wirklich top.

Wie geht es euch und euren Kindern?
  • NaseweisNaseweis

5,435

Huhu :)
    Ja Ben wird ja auch schon 5 ! Er ist auch mega gross geworden (wobei er weiterhin zur zierlichen Sorte gehört).
    Trocken werden dauerte hier ebenso länger. Dachte schob das wird gar nichts mehr *lach* jedoch wurde dann doch noch alles gut!
    Mittlerweile hat er die Windel nur noch in der Nacht an.
    Mitte des Monates gehen wir zur Einschulungsuntersuchung. Die ist hier in Bawü doch recht früh. Die war nämlich im Grunde schon, aber Ben hatte sich komplett verweigert gehabt :D (gut ich kanns verstehen).

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum