Ich möchte für Johann gerne eine Verkleidungskiste zusammenstellen. Das ist dann eher als Geburtstagsgeschenk gedacht, deshalb hab ich auch noch ein bisschen Zeit ;-) Ich hab gesehen, dass es bei Jako-o eine gibt, wo schon 3 Kostüme drin sind, aber irgendwie ist mir das zu "abgerundet" - ich hätte lieber viele verschiedene kleine Sachen, mit denen man sehr unterschiedliche Dinge machen kann..! Und dann kann ich evtl. NACH Fasching/Karneval etc. bei ebay noch Kostüme ersteigern falls nötig.
Könnt Ihr mir wohl bei der Zusammenstellung helfen? Also, welche kleinen Dinge könnten gut in eine solche Kiste passen? Vielleicht gibt's ja auch Erfahrungswerte aus dem Kindergarten o.ä., was immer gut ankommt, nicht zu aufwändig und variabel einsetzbar ist.
TAUSEND Dank!
Kommentare
11,944
59,500
1,686
Bei Mädchen darf Schmuck nicht fehlen, verschiedene Schuhe/Pantoffeln sind auch immer der Renner sowohl bei Mädchen als auch Jungs ...
Perücken sind auch toll!!!
Hilft Dir das weiter?
59,500
11,944
59,500
Aber, was ich sagen will, vielleicht ist Papas Kleiderschrank ja eine Idee. Irgendwelche Sachen, alte Westen oder Kappen oder so, Strümpfe, die er als Stiefel anziehen kann, Manschettenknöpfe als Schatz, wenn er Pirat ist, ne Krawatte stell ich mir auch lustig vor. Boxershorts, mit einem Gürtel gegürtet.
Echte Sachen für die Kinder sind natürlich auch toll, aber die stehen ja so auf die Sachen von den Großen. Paola liebt es, in meinem Sachen rumzulaufen.
1,756
5,464
Karnevalskostüme finde ich nur im begrenzten Umfang sinnvoll. Sie sind ja nicht besonders flexibel und regen auch nicht besonders zur Phantasie an. Ich hatte gedacht, in der Kiste eben einerseits die Karnevalskostüme der Kinder, die eben Jahr für Jahr so anfallen, reinzuschmeißen und andererseits aber so einzelne Teile, die man sehr unterschiedlich einsetzen kann. Lustigerweise bin ich bei H&M neulich sehr erfolgreich gewesen. Dort hab ich eine knallbunte Kinderkrawatte gekauft, ein Tutu und einen Hut, und zwar so einen richtigen Herrenhut, aber eben in Kindergröße. Da gabs noch viel mehr: Ballerinaschühchen, diverse Mützen und Täschchen usw. Ich will außerdem noch eine Krone nähen (gibts aber auch bei Jakoo für 8€ beim Geburtstagsbedarf), einen Umhang. Vielleicht noch so hässliche Feenflügel und einen Stab dazu, einen gefilzten/geflochtenen Kranz mit Schleier dran. Irgendwo haben wir noch eine Feuerwehrweste rumfliegen und einen Helm.
Ich hatte auch mal einen Vogelschnabel für ein Papageienkostüm gebastelt, den muss ich vielleicht noch mal neu bauen :scratch.:
In dem Kindergarten, in dem ich arbeite, haben sie außerdem noch diverse Requisiten für Tiere, die finde ich auch super, weil sie so einfach gehalten sind. Z.B. gibt es dort verschiedene selbstgenähte Tierschwänze mit Bindebändern, mit denen man sie sich um den Bauch binden kann. An Haarreifen haben sie diverse Tierohren genäht. Solche Kleinigkeiten finde ich super!
4,287
59,500
5,464
Kann man doch ganz einfach aus einem Umzugskarton basteln Wir haben für ein Nikolausspiel in der Kirche mal zwei Schiffe gebastelt: pro Schiff aus Wellpappe 2 schiffförmige Gebilde ausgeschnitten, rechts und links an den Umzugskarton geklebt und vorne zusammenlaufen lassen und dann oben 2 Bänder, die man sich über die Schultern hängen kann. War der Hit ;-)
59,500
59,500
Ansonsten zieht Johann eigentlich NIE was von uns an. Auf die Idee ist er noch gar nie gekommen..! Mal die Schuhe probehalber, ja, aber ansonsten wird eher sein Plastik-Schwert zum Hexenbesen umfunktioniert oder mit dem Bauarbeiterhelm wird er zum Ritter ;-) Beim Schreiben fällt mir gerade ein, dass sie in der Krippe gerade lauter Photos aufgehängt haben und da gibt es natürlich auch eine ganze Reihe von Johann und da ist tatsächlich kein Bild dabei, auf dem er NICHT irgendeinen Hut auf dem Kopf oder ein Täschchen in der Hand hat..! Solche Dinge können da also sicher noch mehr rein..! Tücher..! Was denn für Tücher :oops: ?!
Wegen der Schminke: wäre für mich kein Problem - für ihn schon :-) Niemals nie würde er sich FREIWILLIG was ins Gesicht schmieren, was auch nur ansatzweise nach Creme aussieht..!
655
Mia
59,500
7,471
Puh ich hoff ich krieg alles zusammen was drin ist, vielleicht sammelst du einfach Anregungen):
verschiedene kleine Täschchen, diverse Kleidungsstücke zum variieren (u.a. alte Kleidung von uns) ein original spanisches Flamenco-Kleid, diverse Masken (teilweise für 1€ erstanden) oder auch Hüte, Schirme, ein Handspiegel, diverse Schals und Tücher, ein alter Vorhang von mir (den sie sich wahnsinnig gern als "Brautkleid" umfunktioniert) dann hab ich ihr ein "Tütü" genäht, da ist sie ganz stolz drauf, außerdem sind noch Schminksachen drin (Theaterschminke, Lippenstift, ein Lidschatten und ein Rouge), verschiedene Brillen zum aufsetzen (in Herzchenform, oder eine ganz pinke mit dickem Rand usw.), dann verschiedene Haarreifen, an einen hab ich auch alten Stoffrest als "Schleier" dran genäht, dann ist noch so eine Art Clownskostüm drin, das sind alte Klamotten von mir mit bunten Flicken besetzt...
joa das wars glaub ich so ziemlich. Den ganzen Inhalt kenne ich leider auch nicht, da sie da selten rein schauen lässt, sie sammelt da so allerhand, von dem keiner was wissen darf :cool:
5,464
Kannst Du mir mal den Link zur Verkleidungsseite schicken?
59,500
Es sind eigentlich 2 Läden, die aber ein fast identisches Angebot haben. Der hier hat ein bisschen mehr:
party-discount.de , was ich aber nicht geguckt habe, ist, ob dieser hier nicht günstiger ist: woooozy.de
Falls jemand noch andere solche Läden kennt - immer her damit ;-)
1,686
59,500
1,686
Aber vielleicht gibt es in anderen Märkten ja noch was oder direkt bei der Zentrale, ich fotografier das nachher mal, hab meinem Zwerg nämlich eins mitgenommen.
59,500
25,096
Alte Hemden gehen gut als Kittel für den kleinen, Gummistiefel machen sich in so ner Kiste auch immer gut.
Gürtel, Hosenträger, Hüte und Kappen wurden schon genannt, Schal , ein Kinderbesen der zu allem möglichen werden kann, Taschen aller Art , Geschirrtücher mit denen kann man sich ein Kopftuch binden, oder man wird mal eben zum Koch ect. Dann bastel doch aus Zeitungspapier Malerhüte. Hast du von dir noch ne alte weiße Bluse oder ein Hemd vom Papa? der kleine Maler ist schon fertig.
Du siehst man kann als Kind in so einer KIste fast alles brauchen..
25,096
Alte Hemden gehen gut als Kittel für den kleinen, Gummistiefel machen sich in so ner Kiste auch immer gut.
Gürtel, Hosenträger, Hüte und Kappen wurden schon genannt, Schal , ein Kinderbesen der zu allem möglichen werden kann, Taschen aller Art , Geschirrtücher mit denen kann man sich ein Kopftuch binden, oder man wird mal eben zum Koch ect. Dann bastel doch aus Zeitungspapier Malerhüte. Hast du von dir noch ne alte weiße Bluse oder ein Hemd vom Papa? der kleine Maler ist schon fertig.
Du siehst man kann als Kind in so einer KIste fast alles brauchen..
59,500
1,686
Bastelanleitung Malerhut kommt per PN
So hier das Bild
59,500