Durchfall am Morgen...

bearbeitet 18. 08. 2004, 11:36 in Schwangerschaft
Hallo! :sad:

Ich bin jetzt in der 13.Woche und hatte schon vor der Schwangerschaft öfter mal weichen Stuhl oder Durchfall, wurde auf einen empfindlichen Darm geschoben. Nun habe ich seit dem ich schwanger bin sehr heftige Durchfallbeschwerden (sind in den letzten Wochen eher schlimmer geworden) Morgens muss ich praktisch auf Toilette rennen, nach dem ich zwei bis drei Stunden vor dem Aufstehen schon heftiges Grummeln und Blähungen habe. Danach geht es ca 30 Minuten später mit Erbrechen gleich weiter...!

Kann es sein, dass durch die Schwangerschaft das ganze Verdauungssystem noch empfindlicher wird??
Ich mach mir einfach Sorgen, dass durch den Durchfall zu viel Wasser verloren geht und auch die Nährstoffe nicht richtig verdaut werden können!

Meine letzte Vorsorge- Untersuchung war vor drei Wochen, da hab ich nichts über den Durchfall erzählt, zumal er da auch noch lange nicht so schlimm war wie heute!

Was kann ich tun? Schwangerschaftstee kriege ich im Moment nicht runter!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nimmst Du Magnesium?
    Hallo Marlies!

Ich nehme kein Magnesium- sollte ich das tun- oder gerade nicht?

Gruß von Claudia
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Claudia,

Magnesium ist oftmals eine Ursache für Durchfall. Deswegen die Frage von Marlies.

Wurde bei dir vor der Schwangerschaft intensiver nach den Ursachen für deine Verdauungsprobleme gesucht?

Die Hormonumstellung durch die Schwangerschaft kann schon eine Rolle bei deinen jetzigen Problemen spielen. Vielleicht sprichst du deinen Arzt beim nächsten Termin darauf an?

:byebye01:

Gisela
    Also- danke erst mal für Eure Antworten!

Vor der SS (also vor etwa 3 bis 4 Jahren) wurde schon unetrsucht, aber meiner Meinung nach nicht bis zur letzten Konsequenz! (Z.B. wurde damals keine Darmspiegelung gemacht. Seit dem lebe ich damit, dass ich morgens (und zwar NUR morgens) immer durchfallartigen Stuhlgang habe. Seit der SS ist es eben nur schlimmer geworden, aber es ist auch weiterhin nur morgens.
    Ein Vorteil: Mit Verstopfung hatte ich bisher gar kein Probleme :grin: ...!

Ich habe ja nächste Woche wieder Vorsorgeuntersuchung, da werde ich das auf jeden Fall mal ansprechen!

Und noch eine Besonderheit ist mir dabei aufgefallen: Heftiger Durchfall und Erbrechen scheinen immer zusammenzuhängen (in der SS), denn heute ging es mir z.B. gut- da hatte ich kaum weichen Struhl und musste mich nicht erbrechen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum