Hm.
Also der Kleine ist ja nun schon ein Jahr alt (auch korrigiert), und er ißt nicht. Er hat angefangen, etwas zu essen, dann wurde er krank. Jetzt will er wieder nur MuMi.
Heute abend hat er drei Löffel Apfelmus von Alnatura gegessen. Das wars. Also für den ganzen Tag heute.
Ich biete ihm alles an. Brot/Brötchen mit und ohne Belag,Obst, gekochtes Gemüse usw.
Immer wenn ich denke, JETZT fängt er an, hält das ein paar Tage, und dann weint er beim Anblick von Essen. Also wenn er merkt, das er essen "soll". Ich zwinge ihn nicht, hab ich nicht vor...ich versuch es eben....
Er nimmt alles in den Mund. Nur keine Lebensmittel. Er sitzt mit am Tisch...aber nicht lange, dann brüllt er, und so kann und will ich nicht essen, also kann er raus aus seinem Stuhl.
Er ißt auch nicht selber, er matsch und bröselt und wirft, nichts landet im Mund, und damit meine ich wirklich NICHTS.
Er hat einen Eisenmangel und bekommt Tropfen, die er brav schluckt. Wie lange dauert es denn, bis mal etwas Appetit aufkommt?
Und ja, er KANN essen, auch Stückchen, aber er will ganz oft einfach nicht. Und ich will ihn ja nicht stillen, bis er 18 ist :cool: code[table131.gif]
LG
Kommentare
27,156
Ich kann verstehen, dass du ungeduldig wirst. War ich ja bei meinem 11 Monate alten Sprössling auch so langsam. Aber ich wüsste auch keinen anderen Rat als abzuwarten und ohne Zwang alles anzubieten. :denk33:
59,500
:tröst:
3,241
Ja Ruhe bewahren, ist manchmal nicht so leicht. Heute war der Papa da, und hat versucht, ihm was zu geben. Das Übliche: weinen, Löffel/Essen wegschlagen..
Naja. Er sagte dann, das der Kleine ja "loslassen" müsse, um zu essen. Also von mir loslassen. Und das liegt ja dann zum Teil auch in meiner Verantwortung :???: :roll:
Na vielen Dank auch.
Jona hat dann vom großen Bruder ein Stück Birne bekommen und aufgegessen :shock: .
LG
27,156
1,977
Mein Lütter isst ja auch nur minimale Portiönchen, mnchmal nur einen Probehappen und manchmal nix. Wenn dann aber die große Schwester mit was zu futtern ankommt geht das kleine Schnäbelchen gaaaaanz weit auf.
Das mit dem loslassen muss ich mir aktuell auch des Öfteren reinziehen...von SchwieMa....wer sonst. "Der ist ja viel zu sehr an Dich gewöhnt. Das musst Du ihm abgewöhnen."HALLO???? Dem Kind seine Mutter abgewöhnen?
Wie dem auch sei, hauptsache die Birne hat geschmeckt!!!
3,241
Genau, das ist ja so unpraktisch, wenns Kind auf die Mama fixiert ist :traurig41: ;-) .
Ja, aber komisch oder? Wenn die Geschwister was essen, finden sie es toll. Mamas Essen kann so interessant gar nicht sein, wie das der großen Brüder/Schwestern .
Aber wenn ich was Süßes esse, und der Kleine sieht es, kommt er an und macht "hmm hmm hmm"
DAS hat er immerhin schon bemerkt, das Schoki lecker ist. Ganz die Mama eben :happy273:
25,096
Die ißt auch nicht wirklich. Die KANN wenn sie denn will..und so ziemlich alles..aber sie mag meistens nicht.
Was hat sie heute gegessen ...
1 Scheibe Brot wobei mehr in der Gegend rumgebröselt wurde als im Mund gelandet ist.
1/4 Kartoffelpuffer auf dem Weihnachtsmarkt
1/2 Bratkartoffelstück
2-3 Löffel Abendbrei
Ansonsten PRE Milch..davon 5 Flaschen.
Und ja sie kann wenn sie denn will auch mal ne Wiener essen...ich laß sie machen.
Ach ja vorgestern hat sie mir die Käsefüllung aus den Tortellinie gelutscht und die Nudeln ausgespuckt :eek01:
Mit 12 MOnaten hat sie nichtmal ansatzweise irgendwas anderes als Milch angerührt..höchsten im Freibad mal den ein oder anderen Happen.
Aber ich gehe jetzt mal davon aus das ich sie nicht mit der Milchflasche in der Hand einschulen werde.
3,896
59,500
1,977
Eat to go habe ich auch schon mal ansatzweise für uns entdeckt. Befürchte aber zukünftig genau die Situationen, dass er dann lieber zwischendurch mal schnell ist als am Tisch. Gut, nun ist er erst 11 Monate alt, also eilt es nicht. Und mal zwischendurch einige Happen werde ich sicher beibehalten. We will see...
1,173
Im Grunde bin ich auch der Meinung "gegessen wird am Tisch", aber mittlerweile denke ich zusätzlich "alles zu seiner Zeit". Momentan funktioniert eat to go einfach besser und entspannter für alle Beteiligten. Irgendwann werden wir schon alle gemeinsam am Tisch sitzen können! *hoff* ;-)
3,241
Aber du hast recht. Zumindest bei uns ist das auch so. Unterwegs mümmelt er einen (Dinkel) Keks nach dem anderen. Zuhause? Bäh, wasn das fürn Dings??
Gestern abend hat er immerhin sitzend ;-) Nudeln gegessen. Hat immer an meinem Arm gezerrt und gemeckert, wenns nicht schnell genug weiterging.
Er isst auch gern, wenn er dabei rumlaufen darf. Also einen Haps, dann weglaufen, "hm hm" machend , zurückkommen, um einen weiteren Haps zu nehmen. Ich mag das eigentlich auch nicht, aber so ißt er eben oft mehr. Aber er entscheidet trotzdem, wann er genug hat, dann kommt er einfach nicht wieder ;-) .
Er muss nun auch nicht mehr würgen, obwohl er nur 5 Zähne hat, kann er eigentlich alles irgendwie bewältigen. Er war wohl echt noch nicht soweit.
LG
59,500
Ich denke es kommt auch hier wieder aufs Kind an, ob es später am Tisch sitzt oder zu busy ist ;-)
3,241
Er futtert manchmal Mengen, in einem Tempo :shock: , das ich mit dem Löffel kaum nachkomme. Da wird gemeckert und an meinem Arm gezerrt, als müsse das arme Kind verhungern .
Manchmal hat er keinen Appetit, dann guckt er nur angewidert, aber meistens ißt er was.
Er hat immer noch nur 5 Zähne, trotzdem gehen Nudeln, Brötchen und Kekse :oops: ;-) problemlos rein.
Süßes mag er, aber auch Gemüse, ganz besonders Broccoli und Kürbis.
Mit dem Trinken klappt es noch nicht so gut, obwohl er gern möchte. Aber das ist nicht so schlimm, denn er will weiterhin gern und oft :zgf: .
Ach, das ist schön, so ein Kind, was den Mund aufreisst und einem den Löffel aus der Hand nimmt, damit es schneller ans Essen rankommt :happy273: .
LG
10,947
1,977
:sunny:
59,500
3,241
Ich mach jetzt die zweite Flasche leer, dann lass ich mal einen Bluttest machen.
Ich freu mich auch, das es nun so gut klappt. :sunny:
LG