Unser Sohn ist endlich da :-)

moneomoneo

907

bearbeitet 16. 12. 2010, 14:09 in Geburtsberichte
Am 05.12.2010 hat unser Sohn endlich auch das Licht der Welt erblicken dürfen.

Leider hat nichts geklappt wie ich es geplant und mir gewünscht hatte. Ich wollte ja unbedingt im Geburtshaus entbinden und auf keinen Fall in die Klinik. Naja, es kam anders...

Ich hatte Freitag auf Samstagnacht ab 0 Uhr Wehen, genau dann, als wir ins Bett gehen wollten. D.h. ich habe auch zuletzt am Freitag(morgen) geschlafen.

Die Zeitabstände betrugen 10 Minuten, diese verringerten sich nicht aber die Schmerzen waren so heftig, dass ich um 4 Uhr meine Hebamme anrief und bei ihr gegen 4.30 Uhr eintraf.

Danach begann ein wahrer Geburts- und Wehenmarathon. Wir verbrachten 24 Stunden im Geburtshaus mit Wehen, die so schlimm waren, dass ich schrie und manchmal vor Erschöpfung weinte. Mein Mann war jede Sekunde an meiner Seite und es tat ihm in der Seele weh mich leiden zu sehen.

Meine Hebamme und ihre Partnerin haben alles versucht um die Geburt voranzubringen, nichts hat gefruchtet. Der Muttermund öffnete sich nicht komplett, der Kleine wollte einfach nicht das letzte Stück ins Becken rutschen. Nach 24 Stunden war meine Schmerzgrenze bei Null und ich konnte nicht mehr, ich war einfach nur am Ende. Es ging und ging nicht weiter.

Nachdem der Befund sich 6 Stunden lang nicht veränderte fuhren wir mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Dort bekam ich eine PTA gelegt die keinerlei Erfolg brachte, scheinbar hat die Ärztin diese nicht richtig platziert. Die Folge war, dass meine Schmerzen weitergingen, ich habe die Station zusammen gebrüllt und war mit den Nerven völlig am Ende. Ich konnte den Schmerz, der nun ja schon seit mehr als 28 Stunden anhielt, nicht mehr ertragen.

Nach erhöhen des Schmerzmittels, das ebenfalls keinen Erfolg brachte, kam der behandelnde Arzt wieder zu mir und meinte, dass er mir zu seiner Sectio raten würde. Zu diesem Zeitpunkt hatte er die Fruchtblase aufgestochen und sagte mir, mein Baby sei im Stress, das Fruchtwasser sei grün.

Daraufhin habe ich mich umgehend entschieden, den Kleinen per Kaiserschnitt holen zu lassen, denn bis dahin ging es unserem Baby immer gut, während aller Wehen und aller Schmerzen die ich hatte.

Es wurde alles vorbereitet und letztlich wurde ein Kaiserschnitt mit Rückenmarkbetäubung gemacht.

Ich habe im Prinzip den vollen Geburtsverlauf inklusive der Wehen bei denen man schiebt mit allen möglichen Höhen und Tiefen (Blasenkatheder, mehrere Einläufe, heftiges Erbrechen usw.) mit erlebt. Bloß eben die letzten cm nicht.

Als ich den Kleinen zum ersten mal Schreien hörte liefen mir die Tränen nur so runter. Auch während ich das schreibe geht es mir wieder genauso. Es waren harte Stunden und eine lange intensive Zeit. Ich bin einfach nur glücklich, dass alles gut gegangen ist und unser Kleiner süßer Mann jetzt hier liegt und zufrieden schläft.

Er wurde am 05.12.2010 um 07.55 Uhr geboren, er wog 4.730 Gramm und kam mit 57 cm zur Welt.

Wir danken Gott dafür, dass er uns den kleinen Schatz gesund geschenkt hat.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch :sunny:
  • MupfelMupfel

917

Liebe Simone,

Herzlichen Glückwunsch zum gesunden Sohn (ich wäre ja neugierig auf seinen Namen ;-) ). Ich hoffe, ihr habt nach der sehr anstrengenden Geburt nun jedenfalls eine tolle Wochenbettzeit, die ihr gemeinsam genießen könnt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Da hast du ganz schön viel ertragen müssen/können..
    Du hast viel geleistet und geniess nun dein suesses Ergebnis und lass dich verwöhnen und bleib vor allem erstmal im Bett..
    Euch alles liebe!
  • sophie33sophie33

1,977

herzlichen glueckwunsch :happy273: und was fuer ein brocken :shock: ;-) (ich hatte ja nur "mini-babys").
    ich wuensche v.a. gute erholung von der geburt! ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man sich nach 28h wehen fuehlt. ich hab beim ersten auch den kreissaal zusammengeschrien (allerdings nur 2h lang) :oops: . fuer eine PDA war's zu spaet. aber dafuer heisst der kreissaal ja auch kreissaal (etymologisch "schreisaal" ;-) ).
  • engelchen78engelchen78

1,756

Simone, danke für den Bericht!! Schade, dass nicht alles wie gewünscht gelaufen ist. Aber schön, dass euer Baby nun da ist. Ich hoffe, ihr könnt die "Babyflitterwochen" nun nach der langen Tortour genießen!!
  • agripinaagripina

963

Herzlichen Glückwunsch :sunny:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Auch von mir die Herzlichsten Glückwünsche! Ich hoffe, dass die Kuschelzeit die Schmerzen verblassen lässt.
    :sunny: :happy273:
    (wie heisst der neue Erdenbürger denn?)
  • knuddel25knuddel25

1,079

auch von uns alles gute zur geburt eures sohnes :happy273: ;) natürlich bin auch ich neugierig wie er denn heisst :oops:
  • JoellaJoella

2,666

Herzlichen Glückwunsch! :happy273:
  • kary040999kary040999

1,070

Herzlichen Glückwunsch! :happy273: :happy273:
  • Mia76Mia76

655

Alles Liebe zur Geburt aus dem hohen Norden...
    Wahnsinns Brocken! Ich hoffe nach der anstrengenden Zeit könnt Ihr nun Eure "große Portion Glück" geniessen...
    Lasst es Euch gut gehen
    Mia
  • PinoahPinoah

1,977

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch. Das habt Ihr super gemacht. :sunny: :happy273:
    Eine kuschelige Kennenlernzeit für Euch.
  • KatieKatie

3,507

Herzlichen Glückwunsch auch von mir :happy273: Herrje, da hast du ja was hinter dir... Ich wünsche euch nun wunderschöne Babyflitterwochen und gute Erholung!
  • rajenriverrajenriver

4,287

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Riesenbaby ;-)
  • Ute_66Ute_66

2,833

auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu eurem Sohnemann :happy273:
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Von uns auch ganz herzlichen Glückwunsch! :happy273: :grin: Es ist zwar schade, dass es mit dem Geburtshaus nicht so geklappt hat, aber hauptsache dem Kleinen (bzw. Großen :shock: ) und Dir geht es gut und Ihr könnt jetzt ganz viel kuscheln und Euer Glück genießen!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Auch von mir die besten Wünsche zur Geburt eures Sohnemannes :happy273: wünsche euch eine schöne Kuschelzeit.
  • maxi37maxi37

5,192

Herzlichen Glückwunsch auch von mir :sunny: :happy273:
  • AlexaAlexa

1,173

Hui! Herzlichen Glückwunsch! Da kam Euer Spatz ja an Elenas Geburtstag zur Welt! :grin:

Bei uns begann die Geburt übrigens ähnlich. Auch wir wollten grad ins Bett gehen, als die Fruchtblase platzte und wir schlugen uns dann die Nacht und den nächsten Tag um die Ohren, bis die Maus mit etwas Nachhilfe (Saugglocke) dann endlich bei uns war.
  • moneomoneo

907

Vielen Dank für Eure Glückwünsche.

Ich bin soooooooooooo happy, das kann man gar nicht in Worte fassen. Woher kommen bloß all diese Glückshormone??? Ich könnte ihn Tag und Nacht knutschen code[CT-Sm-002.gif]
  • EinhornEinhorn

3,873

Auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Spatz. Wie heißt er denn nun? Wie war der Kopfumfang?
    Er hat Dominic fast Konkurrenz gemacht. Der war auch 57cm, aber 5180g schwer und 38cm KU.
  • IsyriaIsyria

1,783

auch von hier nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

Ich hoffe ihr genießt eure erste Zeit zu dritt :)
  • sweety05sweety05

3,384

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sohnemann. Ich wünsch euch einen schöne Kennlern - und Kuschelzeit. :grin:
  • IsyriaIsyria

1,783

OT Sweety, hab ich verpasst, dass dein kleienr schon da ist? Auf jeden fall dir auch alles gute :)
  • sophie33sophie33

1,977

Isyria schrieb:
    OT Sweety, hab ich verpasst, dass dein kleienr schon da ist? Auf jeden fall dir auch alles gute :)

weiter OT: da hast du einges verpasst: viewtopic.php?f=1&t=56119
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum