Nerviger Virus - was können wir noch tun?

DawnDawn

3,183

bearbeitet 12. 12. 2010, 20:03 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

wir sind im Moment sehr ratlos, verunsichert und auch genervt. Wir waren alle, also samt den Kindern vor ca. 3 Wochen erkältet. Bei den Kindern hat es schon auch etwa 2 Wochen gedauert, bis es wieder weg war, aber mein Mann und ich werden seither nicht mehr richtig gesund.

Wir schlagen uns jetzt seit fast vier Wochen damit herum. Mein Mann hat vor allem Husten (den hatte ich auch, aber jetzt gehts mir von daher gut) und hat abends 2x auf 38,7°C gefiebert (sehr ungewöhnlich für ihn). Die Blutabnahme ergab keine bakterielle Geschichte, er bekam ein Spray (weil er auch Allergiker ist) und was zum Schleimlösen.

Ich habe was "Mysteriöses", ich fühle mich seit etwa 2 Wochen einfach ungewöhnlich müde und hatte ebenfalls an 2 Abenden Schüttelfrost und leichtes Fieber (37,8°C). Ich meine immer, ich bekomme jetzt Schnupfen oder Halsweh, ich bin auch leicht erkältet irgendwie. Aber es "bricht" nicht aus, es schwelt irgendwie so vor sich hin. :scratch.: Sobald ich mich etwas anstrenge bin ich sehr erschöpft. Und da reicht schon Staubsaugen und Wäsche aufhängen. Schwups habe ich das Bedürfnis mich hinlegen zu müssen und meine Temperatur rutscht auf 37,5°C oder etwas mehr.
Ich war nun auch am Donnerstag beim Arzt zum Blutabnehmen... Ergebnisse kommen am Dienstag.

Ich weiß einfach nicht, was wir haben... Irgendwie wohl das Gleiche, oder was Neues auf den alten Infekt drauf? Ich bin einfach nur noch erschöpft, habe das Gefühl, ich werde nie mehr richtig gesund, der Alltag ist so anstrengend... Wir haben hier ja auch keine Großeltern oder so, die uns unterstützen und mal was mit den Kindern machen.

Wir schauen, dass wir uns gesund ernähren (so wie immer eigentlich) und uns ausruhen, wo es geht... Aber was können wir noch machen? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ehrlich gesagt - mir selber und einigen in unserem Umkreis gehts genauso. 2 Familien im Bekanntenkreis schleppen sich auch seit 3-4 Wochen rum, einer nach dem anderen wird krank, dann gehts wieder von vorne los. Auch bei meinem Mann und mir, ich war noch nie 4 Wochen am Stück immer wieder von neuem krank. Aber diesmal steckts total fest. :scratch.: bin im Moment genauso ratlos, auch meine Hausärzten riet uns, einfach viel schonen und möglichst gut auskurieren, mehr als Hausmittelchen können sie da auch nicht empfehlen. Tja :traurig41: hab keinen Rat für dich leider. Ist echt heftig diesen Winter, total hartnäckig.
  • DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    "Beruhigt" mich ja schon fast, dass nicht nur wir krank sind. Seit heute hat es meine Kleine auch - etwas Temperatur, müde. Echt seltsam, sowas hatte ich echt noch nie. Immer etwas Temperatur - nie über 37,8°C, mein Kopf fühlt sich aber viel heißer an... und einen Anflug von Halsweh...
    Ich bin jetzt zum Auskurieren und als Unterstützung zu meinen Eltern gefahren... Hoffentlich bringt es was...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum