Könnt Ihr mich mal bitte beruhigen?

KatieKatie

3,507

bearbeitet 12. 12. 2010, 21:55 in Gesundheit und Medizin
Ich habe am Knie eine Knochenhautentzündung und muss einen Verband drumwickeln. Heute habe ich den Verband blöderweise etwas eng gewickelt und habe zu Hause auch vergessen, ihn wieder abzuwickeln. Da stand ich dann noch 2,5h in der Küche und hab Plätzchen gebacken. Irgendwann bemerkte ich, dass mir die Kniekehle weh tat, und da fiel mir der Verband wieder ein. Jetzt tut mir noch immer der Bereich von oberer Wade bis unterer Oberschenkel weh :scratch.: So wie Muskelkater oder eine Überdehnung oder so. Nun hab ich voll Schiss vor einer Thrombose :traurig41: Aber so schnell geht so was nicht, oder?????

Kommentare

• lamerelamere

4,111

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kenne mich da gar nicht aus, aber so spontan fallen mir da die Thrombosestrümpfe ein die doch auch eng sind und eben gerade Thrombose verhindern sollen?! Oder haue ich das durcheinander?
    Ansonsten hilft doch da Bewegung oder? "Nur" das enge wickeln führt da bestimmt nicht zu einer Thrombose, das kann ich mir nicht vorstellen.
  • KatieKatie

3,507

Hm, ist natürlich auch ein Argument! Wobei diese Strümpfe ja höher gehen und von unten anfangen, ich mir aber sozusagen Oberschenkel + Wade auf halber Höhe "abgeschnürt" habe (also soooo schlimm nun wohl auch wieder nicht).
    Bewegen tue ich schon wie verrückt, und kühlen tue ich auch. Morgen hab ich dann wahrscheinlich richtigen Muskelkater von den ganzen Übungen ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ein Trombozyt entsteht ja dadurch, dass das Blut in den Venen sich an einer Stelle verklumpt und quasi dort an der Vene hängen bleibt. Die Gefahr ist dann, dass sich dieser Blutklumpen löst und "wandert".

Ich würde eher darauf tippen, dass du Schmerzen durch die Durchblutungsstörung hast/hattest. Aber ich bin natürlich auch nur ein Laie!
  • beate1965beate1965

1,842