Könnt Ihr mich mal bitte beruhigen?

KatieKatie

3,507

bearbeitet 12. 12. 2010, 21:55 in Gesundheit und Medizin
Ich habe am Knie eine Knochenhautentzündung und muss einen Verband drumwickeln. Heute habe ich den Verband blöderweise etwas eng gewickelt und habe zu Hause auch vergessen, ihn wieder abzuwickeln. Da stand ich dann noch 2,5h in der Küche und hab Plätzchen gebacken. Irgendwann bemerkte ich, dass mir die Kniekehle weh tat, und da fiel mir der Verband wieder ein. Jetzt tut mir noch immer der Bereich von oberer Wade bis unterer Oberschenkel weh :scratch.: So wie Muskelkater oder eine Überdehnung oder so. Nun hab ich voll Schiss vor einer Thrombose :traurig41: Aber so schnell geht so was nicht, oder?????

Kommentare

• lamerelamere

4,111

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kenne mich da gar nicht aus, aber so spontan fallen mir da die Thrombosestrümpfe ein die doch auch eng sind und eben gerade Thrombose verhindern sollen?! Oder haue ich das durcheinander?
    Ansonsten hilft doch da Bewegung oder? "Nur" das enge wickeln führt da bestimmt nicht zu einer Thrombose, das kann ich mir nicht vorstellen.
  • KatieKatie

3,507

Hm, ist natürlich auch ein Argument! Wobei diese Strümpfe ja höher gehen und von unten anfangen, ich mir aber sozusagen Oberschenkel + Wade auf halber Höhe "abgeschnürt" habe (also soooo schlimm nun wohl auch wieder nicht).
    Bewegen tue ich schon wie verrückt, und kühlen tue ich auch. Morgen hab ich dann wahrscheinlich richtigen Muskelkater von den ganzen Übungen ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ein Trombozyt entsteht ja dadurch, dass das Blut in den Venen sich an einer Stelle verklumpt und quasi dort an der Vene hängen bleibt. Die Gefahr ist dann, dass sich dieser Blutklumpen löst und "wandert".

Ich würde eher darauf tippen, dass du Schmerzen durch die Durchblutungsstörung hast/hattest. Aber ich bin natürlich auch nur ein Laie!
  • beate1965beate1965

1,842

Andere Frage.Sollst du mit einer Knochenhautentzündung 2,5 h in der Küche stehen?? ;-)
    Der Verband hat eingeschnürt,aber deswegen kriegt man keine Thrombose,ausser mat hat eine bestimmte angeborene Gerinnungsstörung.Thrombosestrümpfe sind in der Wirkung a bissi anders.Sie erzeugen punktgenau von unten nach oben eine gleichmäßige Kompression umd eine Venenschwäche auszugleichen.
    Also,brems dich in deinem Weihnachtsaktivität und gönn deinem Fuß a bissi mehr Ruhe. :tröst:
  • KatieKatie

3,507

Andere Frage.Sollst du mit einer Knochenhautentzündung 2,5 h in der Küche stehen??

Ähem.....eher nicht, oder? :oops: ;-) Ich weiß...aber mein Sohn hat sich so gefreut aufs Plätzchenbacken, dass ich es nicht übers Herz gebracht habe, es zu lassen.

Danke Beate, das hast du gut (und beruhigend) erklärt mit der Thrombose. Es ging auch alles gut, heute Früh war es wieder weg *uff* und ich habe diesmal lockerer gewickelt. Allerdings muss ich sagen, dass es mir jetzt immer in der Kniekehle weh tut, wenn der Verband drum ist *grummel*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum