Ich habe am Knie eine Knochenhautentzündung und muss einen Verband drumwickeln. Heute habe ich den Verband blöderweise etwas eng gewickelt und habe zu Hause auch vergessen, ihn wieder abzuwickeln. Da stand ich dann noch 2,5h in der Küche und hab Plätzchen gebacken. Irgendwann bemerkte ich, dass mir die Kniekehle weh tat, und da fiel mir der Verband wieder ein. Jetzt tut mir noch immer der Bereich von oberer Wade bis unterer Oberschenkel weh :scratch.: So wie Muskelkater oder eine Überdehnung oder so. Nun hab ich voll Schiss vor einer Thrombose :traurig41: Aber so schnell geht so was nicht, oder?????
Kommentare
4,111
Ansonsten hilft doch da Bewegung oder? "Nur" das enge wickeln führt da bestimmt nicht zu einer Thrombose, das kann ich mir nicht vorstellen.
3,507
Bewegen tue ich schon wie verrückt, und kühlen tue ich auch. Morgen hab ich dann wahrscheinlich richtigen Muskelkater von den ganzen Übungen ;-)
5,435
Ich würde eher darauf tippen, dass du Schmerzen durch die Durchblutungsstörung hast/hattest. Aber ich bin natürlich auch nur ein Laie!
1,842
Der Verband hat eingeschnürt,aber deswegen kriegt man keine Thrombose,ausser mat hat eine bestimmte angeborene Gerinnungsstörung.Thrombosestrümpfe sind in der Wirkung a bissi anders.Sie erzeugen punktgenau von unten nach oben eine gleichmäßige Kompression umd eine Venenschwäche auszugleichen.
Also,brems dich in deinem Weihnachtsaktivität und gönn deinem Fuß a bissi mehr Ruhe. :tröst:
3,507
Ähem.....eher nicht, oder? :oops: ;-) Ich weiß...aber mein Sohn hat sich so gefreut aufs Plätzchenbacken, dass ich es nicht übers Herz gebracht habe, es zu lassen.
Danke Beate, das hast du gut (und beruhigend) erklärt mit der Thrombose. Es ging auch alles gut, heute Früh war es wieder weg *uff* und ich habe diesmal lockerer gewickelt. Allerdings muss ich sagen, dass es mir jetzt immer in der Kniekehle weh tut, wenn der Verband drum ist *grummel*