HTS KIndersitzbezug gerissen

Maja1978Maja1978

1,148

bearbeitet 23. 12. 2010, 23:21 in Babyprodukte
Hallo,

mir ist nach dem Waschen beim Wiederdraufziehen der Sitzbezug unseres Kindersitzes eingerissen. Es ist ein HTS BeSafe iZi comfort x1. Ich ärgere mich voll darüber, gerade weil ich mir eigentlich keiner Schuld bewußt bin. Der Bezug ist so schwer draufzukriegen und sitzt so stramm, daß man kräftig zupacken muß. Und sagt es "ratsch". Die Stelle ist bei der unteren Gurtdruchführung. Da sitzt das Kind dann drauf und der Stoff wird noch mehr belastet. Ich fürchte, es wird im Gebrauch noch weiter Reißen.
Was mach ich denn jetzt? Versuchen zu Nähen? Wird der Bezug dann nicht noch strammer sitzen?
Oder den Hersteller anschreiben? Verstehen die das in Norwegen überhaupt, wenn ich auf deutsch eine Mail hinschicke? Garantie ist ja auf dem 3,5 Jahre alten Sitz auch nicht mehr drauf.

Kommentare

• PerlePerle

1,284

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    HTS gibt´s hier ganz normal in Deutschland und der Kundendienst ist wirklich nett und schnell. (Schau mal auf deren Seite). Versuch doch einfach dein Glück, wenn nicht hast du nichts verloren.
    Die Bezüge gibt es auch einzeln nachzukaufen. Kann man sich bestellen.
  • VansessaVansessa

903

ich würde das nähen, denen aber gleichzeitig auch schreiben. Vielleicht hast du Glück und bekommst einen neuen Bezug.

Ist der dir beim Waschen vielleicht eingelaufen? Unseren bekommt man ganz gut ab und wieder dran.
  • Maja1978Maja1978

1,148

HTS gibt´s hier ganz normal in Deutschland und der Kundendienst ist wirklich nett und schnell. (Schau mal auf deren Seite).
    Ich komm immer nur auf die Seite in Norwegen und bekomme bei "Kontakt" die Mail-Adresse info @hts.no angezeigt. Von Kundendienst finde ich leider kein Wort. Ich werd mal hinschreiben.

Man kann die Bezüge auch nachkaufen, aber mit über 70 Euro schlägt das ganz schön zu Buche.
  • PerlePerle

1,284

Ich habe gerade mal geschaut in meine Mails. Ich hatte genau die gleiche E-Mail-Adresse und habe auf deutsch geschrieben und eine deutsche Antwort bekommen.
  • amylucaamyluca

351

Ich hatte auch extreme Probleme den Bezug wieder drauf zu bekommen,beim x3.
  • Maja1978Maja1978

1,148

Hallo,

ich hab mal an HTS geschrieben und bekam eine nette Antwort. Die Dame meint, man könne das wohl nähen lassen, dann solte nichts weiter passieren. Leider wurde auf meine zweite Mail gar icht mehr geantwortet.

Wenn ich mehr Zeit habe, wer ich mir mal einen passenden Flicken suchen und auf den Riss nähen. Direkt zusammenhähen würde den Bezug nur noch semrh straffen, denke ich. Und mit 'nem FLicken kann ich bestimmt nicht viel falsch machen. Wiederverkaufswert ist wegen dem Riss eh fast null.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum