saettigungsgefuehl

sophie33sophie33

1,977

bearbeitet 13. 12. 2010, 16:17 in Babys erstes Lebensjahr
hallo,

bisher bin ich davon ausgegangen, dass babys - sofern man sie nicht manipuliert - ein relativ gesundes gefuehl dafuer haben, wann's genug ist. bei meinem kleinen scheint das nicht der fall zu sein.

also entweder ich liege falsch; dafuer wuerde auch sprechen, dass ganz kleine babys ja auch oft an der brust zu viel erwischen, was dann wieder "rausschwappt". da haben sie ja quasi auch ueber den hunger gegessen.
oder das stimmt und dann ist die frage, ob das verhalten meines kleinen auf irgendein problem hindeuten koennte. :traurig41:
letztlich koennte es natuerlich auch daran liegen, dass er erstmal lernen muss, mit beikost zurechtzukommen, die er ja erst vor kurzem fuer sich entdeckt hat (das aber gruendlich :shock: ).

weiss jemand etwas dazu?

LG
sophie

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    sophie33 schrieb:
    bisher bin ich davon ausgegangen, dass babys - sofern man sie nicht manipuliert - ein relativ gesundes gefuehl dafuer haben, wann's genug ist. bei meinem kleinen scheint das nicht der fall zu sein.
    Was macht er denn, dass du an seinem gesunden Gefühl für Sättigung zweifelst?
  • sophie33sophie33

1,977

Was macht er denn, dass du an seinem gesunden Gefühl für Sättigung zweifelst?

na jedesmal, wenn ich ihn so viel essen lasse, wie er will, uebergibt er sich. also, es kommt ein ganzer schwall postwendend wieder raus :shock:
  • EowynEowyn

27,156

ah ok, das hatte ich noch nicht mitbekommen. Sättigung ist ja etwas, das erst nach und nach kommt. Wenn man zu schnell isst, dann kann man leicht über die Sättigung hinaus essen, weil es eben doch einige Zeit braucht bis die Nachricht vom Magen beim Hirn ankommt, dass es jetzt reicht. Insofern ist es denke ich bei so Kleinen und vielleicht schnellen Essern schon auch leicht möglich, dass sie zu viel essen. Aber das reguliert sich wie du sehen kannst ganz von alleine indem der Überschuss wieder raus kommt ;-)
  • sophie33sophie33

1,977

hmm, eigentlich isst er langsam; zumindest langsamer als sein bruder - auch in dem alter. und dann gibt's i.d.r. auch viele pausen, weil sein bruder IMMER 1000 sachen will, genau wenn sein bruder isst. natuerlich ;-) .
    zeichen fuer ein problem kann das also wohl eher nicht sein? ich wuesste ja selbst nicht, was das fuert ein problem sein sollte :oops: man macht sich halt nur so seine gedanken...
  • EowynEowyn

27,156

Ich finde das in dem Alter im Moment erst mal nicht bedenklich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum