Seite öffnet so langsam...

HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 16. 01. 2011, 11:44 in Rund um das Forum
Irgendwas stimmt nicht, es dauert manchmal ewig lange, bis eine Seite aufgeht. Also so ein zwei Themen kann ich lesen, beim nächsten Fenster steht oben laden...laden...usw. Meist sind dann nur die Banner oben zu sehen und sonst nichts.

Das ist auch nur hier so, bei keinen anderen Seiten oder Foren :sad:

Ich hab schon cookies entfernt, kann ich noch was machen?

Kommentare

  • Ute_66Ute_66

    2,833

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ach... es liegt nich an unserem lahme Internet ???
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ute_66 schrieb:
    ach... es liegt nich an unserem lahme Internet ???
    Ich hab `ne DSL Verbindung, die nun nicht superschnell ist, aber sooo langsam nun auch wieder nicht. Und eben, bei anderen Seiten gibts kein Problem.

    Ach, und ich surfe mit Firefox..
  • Maja1978Maja1978

    1,148

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hier ist die Seite auch so schneckenlangsman. Ich surfe seit kurzem mit IE, weil der Firefox gar nicht mehr mag, der hängt sich immer auf.
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei mir ist es manchmal laaaangsam, manchmal schnell. Aber nicht erst seit kurzem, sondern schon lange.
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hm, bei mir ist auch alles normal. Manchmal langsamer, manchmal schneller so wie bei anderen Seiten auch
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das liegt entweder am Compi oder machmal auch an meinem Server. Ändern kann ich das leider nicht.
  • engelchen78engelchen78

    1,756

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei mir läuft alles normal, ich surfe mit Windos Internet Explorer...
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich finde es seit 2-3 Wochen auffallend schlimmer. Die Seite baut sich zwischendurch superlangsam bis gar nicht auf :( Daher möge man mir den ein oder anderen Doppelpost verzeihen.

    Seit gestern ist hier auch alles an den linken Rand gedrückt, sieht sehr seltsam aus. Rechts ist dafür ewig viel freie Fläche.
  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo,

    also die seite oeffnet sich eigentlich recht normal - je nach tageszeit und von welchem anschluss aus, kann's mal laenger dauern, aber alles im rahmen.
    aber hier wurden ja die vielen doppel- oder dreifachposts angesprochen. die haeufen sich in letzter zeit schon ziemlich. und ich hab auch das problem. sehr oft, wenn ich einen beitrag absenden will, bleibt die seite "haengen". aktualisiere ich oder geh zurueck und wieder vor, gibt's doppelposts. inzwischen mache ich es so, dass ich ein neues fenster aufmache und auf "neue beitraege" gehe. da ist dann der beitarg meist und schon angezeigt und ich schliesse dann halt das fenster mit dem "haengenden" seite.
    wie gesagt, nach den vielen mehrfachposts zu urteilen geht es nicht nur mir so. gibt es da vielleicht eine erklaerung oder eine loesung? :traurig41:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Es handelt sich um ein Serverproblem, das ich momental leider nicht ändern kann.

    Guck mal

    viewtopic.php?f=64&t=52767

    Es nervt echt. :boese09:
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab das auch, das jetzt alles nach links gedrückt ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    jaha, aber das soll so sein. ;-)
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :erstaunt: das links gedrückte soll so sein?
    Ich hab nen breitbildmonitor und das ist total störend zu lesen....mittig finde ich es eigentlich besser *leisesagt*
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das soll so sein????? Gibts dafür nen Grund? Ich finds ehrlich gesagt nicht gut.
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :erstaunt: Das soll so sein? Warum? Ich find das auch nicht gut.
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich vermute, es gibt eine Erklärung dafür?
    Mich stört es nicht, aber es ist auch nicht in die Ecke gequetscht oder so..eben etwas weiter links?

    Aber ich finde es sehr befremdlich, das hier manchen die Haare zu Berge stehen, weil das Bild nicht in der Mitte ist. :traurig41:
    Sorry, tut mir leid. Das musste ich loswerden...
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Der Grund ist die Werbung, nehme ich an. Es ist die bei den meisten Nachrichtenseiten derzeit beliebteste (und bei vielen Nutzern wenig beliebte) Layoutstruktur, um rechts Bannerwerbung nach unten laufen lassen zu können. Also jedenfalls rate ich das jetzt mal ins Blaue, dass dies auch hier der Grund ist ;) Es ist allerdings nicht ganz so wild, weil wir ja links noch mal eine Begrenzung haben durch die Nutzerprofile. Der Text hängt also nicht völlig am Rand.
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Happiness schrieb:
    Aber ich finde es sehr befremdlich, das hier manchen die Haare zu Berge stehen, weil das Bild nicht in der Mitte ist. :traurig41:
    Sorry, tut mir leid. Das musste ich loswerden...

    Naja wieso befremdlich?
    Bei mir ist es eben nun sehr arg auf der Linken seite und rechts ist ein grosser rand....es ist einfach komisch so im Forum zu lesen (kanns nicht beschreiben) ich bin immer dabei was zu suchen um es in die Mitte zu rücken.
    Ich hänge mal nen screen an, vielleicht wird es da deutlicher?!

    Bei mir hängt das schon arg am rand.... :grin:
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ok...viiiel Platz für Werbung :oops: ;-)


    LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Evtl. kann man am jeweiligen Computer über die Bildschirmauflösungen etwas machen. Bei mir sieht es auch su kahl aus.

    Aber die Seite/Homepage bleibt so. Es ist doch alles schon seit Montag verschoben. :scratch.:

    In den ersten Tagen hatte ich übrigens auch so meine Probleme. Der Mensch ist ein Gewohheitstier, und ich habe ständig die Buttons viel zu weit rechts gesucht.

    Es gibt gewisse Vorgaben von potentiellen Werbkunden bzw. der Werbegentur. Da hat tinat gut geraten.
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich ändere dich nicht wegen EINEM Forum meine Auflösung, wenn das sonst auf allen Seiten passt. Hä?

    @happiness
    Ich hatte ja auch einen Screenshot angehängt und ich finde es schon "links hingequetscht" und ja, mich stört das. Das sieht einfach nicht gut aus sondern wie "gewollt und nicht gekonnt".
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ihr habe eindeutig zu große Monitore ;-) Hat mein alter Monitor doch mal einen Vorteil, bei mir ist das gar nicht so extrem linkslastig :grin:
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Glaub ich, mich erinnert das ja immer an die guten alten Zeiten, als ich noch Webseiten für eine 600*800-Auflösung optimiert habe... *lach*
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab tatsächlich einfach die Auflösung verändert, dann sieht es wieder völlig normal aus. Wenn ich aber auf andere Seiten gehe, sehen die trotzdem aus wie immer. Gibts da irgendeine Einstellung, dass die Einstellungen nur auf die aktuelle Seite angewendet werden?
    Ist allerdings ein Mac.
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :scratch.: das mit der Werbung verstehe ich jetzt nicht so, hier ist doch Werbung....hmm.
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jetzt wo ich wieder an meinen Laptop sein kann, ist alles bestens und nicht mehr so in die Ecke gequetscht. Liegt aber nur am anderen Format des Läppis.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Naseweis im Moment ist die kahle Stelle ja auch nicht mit Werbung belegt.

    Also noch einmal: oben und unten (kleine Banner) sind meine eigenen Kunden. Rechts dazu Töpfer und momentan noch das Kräuterhaus.
    Der Rest wird über eine Agentur vermittelt. Zu dem Werbplatz ganz rechts hat tinat sich ja schon geäußert.

    Das Konzept die Seite nur mit passenden Privatkunden zu betreiben ist leider nicht aufgegangen.

    Die Agentur gibt es schon lange, aber bisher wurden andere Themenseiten von ihr beliefert. Familienkunden werden momentan neu aufgebaut und ich werde sozusagen von ihnen angeboten. Im Augenblick laufen deswegen noch sog. Restplätze die halt nicht immer passen. Sie werden gebraucht um Zahlen zu haben. Sie werden auch bleiben wenn Kunden kommen.

    Das Ganze hat aber nichts mit der Problematik der manchmal so langsamen Seite zu tun. Das ist ein Serverproblem. Und momentan nicht lösbar.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum