13. SSW Durchfall

bearbeitet 13. 12. 2010, 20:44 in Schwangerschaft
Hallo liebe Marlies,

ich bin jetzt in der 13. SSW und hab seit 3-4 Tagen 1 Mal am Tag Durchfall.
Ich hatte in den Wochen zuvor ziemlich mit Verstopfung zu kämpfen und konnte nur alle 3-4 Tage auf die Toilette.
Jetzt geht es zwar wieder täglich, aber eben in Form von Durchfall. Magenschmerzen oder anderes was auf eine Magen-Darm-Grippe schließen lässt, habe ich nicht.
Ich fühle mich eigentlich ziemlich wohl seit einigen Tagen. Sämtliche Symptome sind mittlerweile zurückgegangen und der Bauch fängt an zu wachsen.

Ist der Durchfall ungewöhnlich für diese Zeit? Sollte ich damit zum Arzt gehen? Ist das gefährlich für das Baby?
Und wenn zum Arzt: zum Gynäkologen oder zum Hausarzt?

Vielen Dank für Deine Antwort.

Liebe Grüße,
Nadja

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, wenn Du keine sonstigen Beschwerden hast, würde ich es dabei belassen. Nimmst Du zufällig Magnesium?
    Liebe Marlies,

sonst habe ich keinerlei Beschwerden. Auch normal Hunger und fühle mich fit.
    Es ist auch nicht mehrmals am Tag (wie z. B. bei einem Virus oder so) und es grummelt nicht im Bauch etc.
    Magnesium hab ich bis Mitte letzter Woche etwa genommen und seither aber nicht mehr, weil das Bauchziehen jetzt viel besser geworden ist.

Liebe Grüße,
    Nadja
    ja dann..... :fungif52:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum