Geschenkidee für "werdende große Schwester" (4J.)

AlexaAlexa

1,173

bearbeitet 13. 12. 2010, 13:51 in Babyprodukte
Huhuu!

Eine Bekannte bekommt demnächst ihr 2. Kind. Naturgemäß wird Mama und Baby da natürlich von allen Seiten mit Geschenken überhäuft. So auch von uns... ;-)

Nun gibt es da aber auch noch die 4-jährige Erstgeborene und ich möchte auch ihr eine Kleinigkeit zukommen lassen. Ich stelle mir das für die Kleine total blöd vor, wenn alle Welt dem Baby was schenkt und sie steht daneben und kann nur zugucken.

Habt ihr Ideen für mich? Ich dachte an etwas, womit sie sich allein beschäftigen kann, denn Mama wird wohl erst mal nicht so viel Zeit haben, ihr etwas zu erklären oder mit ihr zu spielen. Vielleicht ein Puzzle? Oder Knete mit diesen netten Kunststoff-Körperteilen, die's bei Jako-o gibt? Oder ein Lernspiel?

Kommentare

• engelchen78engelchen78

1,756

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe der Tochter einer Freundin zur Geburt vom Geschwisterchen eine Babypuppe geschenkt - aber in Absprache mit meiner Freundin (nicht dass dann doppelt Babypuppen geschenkt werden)...somit wird die Schwester auch Puppenmama.
    Vielleicht wäre das eine Idee?

Für den Bruder einer anderen Freundin habe ich Hörbücher von Astrid Lindgren gekauft, die er hören kann, wenn die Mama sich um das Baby kümmert.
  • AlexaAlexa

1,173

Ein Hörbuch ist auch eine gute Idee!

Babypuppe zwar auch, ist mir aber zu teuer. Die Bekannte ist eher so um 3 Ecken bekannt ;-) , es soll also wirklich nur eine Kleinigkeit sein, max. 20 Euro.

Danke schon mal für Deine Tips! :smile:
  • RomanceRomance

1,686

Ich würde ihr etwas kaufen, was sie sich schon lange wünscht, leider leide ich gerade unter partieller Amnesie udn weiß beim besten Willen nicht mehr, was meine Maus bekommen hat .... oh je ....

Auf jeden Fall gab es einen Sticker wo drauf stand "Große Schwester" - die hatte ich hier bei einer Stillberaterin der AFS gekauft (sie hat noch welche, falls ich dir einen besorgen soll, kosten glaube 1,50 oder 2,00 EUR und dann normaler Briefversand). Die gibts auch mit Aufschrift "Großer Bruder".

Ich hatte auch allen Bekannten gesagt, dass sie bitte mit einer Kleinigkeit an die Große denken sollen, als sie fragten, was wir noch benötigen, ansonsten hatte ich hier noch eine Schachtel mit Aufklebern und Kleinteilen etc. und das schon verpackt, wenn mal nichts dabei war für sie, hab ich da was rausgenommen und dann gesagt, dass ja für sie auch noch ein Päckchen da wäre .... das hat super funktioniert.

Bei Jako-O gibt es so Steckblumen für 3,95 EUR die sind absolut spitze!!!! Mein absoluter Geheimtipp, die Kinder lieben diese Teile und man kann so kreativ sein. Schau mal danach, ich find die echt toll und hab noch kein Kind erlebt, was daran keine Freude hat.

Und wie gesagt, den Pin besorg ich dir gerne, das wäre dann auch etwas, was sicher sonst kaum einer schenkt!

Lieben Gruß
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum