Frage zur Pre / Was tun bei Lieferengpass

RomanceRomance

1,686

bearbeitet 17. 12. 2010, 12:22 in Ernährung
Nachdem es bei uns ja mit Stillen nicht richtig funktioniert, bekommt der Kleine ja nun überwiegend Pre, zuerst hatten wir Alete, hatten dann umgestellt auf die Babydream Bio Pre, die er auch super vertragen hat, kein Spucken mehr, keine Verstopfung. Wir sind mit der Lösung ganz glücklich auch ohne die LCP Zusätze, darauf hatten wir verzichtet, weil er ja teilgestillt wurde. Jetzt stillt er ab und an noch nachts, aber eben viel weniger und wie ich ihm Stillforum schon schrieb, bringt abpumpen nicht viel.

Nun zur Pre-Frage. Bei der Babydream gibt es momentan einen extremen Lieferengpass, 3 Märkte in erreichbarer Nähe haben nichts mehr da und ich nur noch ein Paket hier, auch im Onlineversand ist momentan nichts zu bekommen. Was mach ich denn jetzt? Kann ich einfach für diese Zeit im Notfall auf eine andere Marke ausweichen und dann zurückwechseln? Oder bietet es sich an, komplett umzustellen auf etwas mit LCP und diversen anderen Zusätzen? Bei Fiona damals gabs noch nichts mit LCP und ich hab nicht das Gefühl, dass sie sich deshalb schlechter entwickelt hätte.

Wie gesagt, ich war total zufrieden und hab noch 1 Paket hier, aber ich weiß eben nicht, wann Nachschub in den Geschäften eintrifft.

Mein Mann telefoniert gerade noch andere Märkte ab, aber ich will mich schon mal für den Fall der Fälle informieren.

Liebe Grüße

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst auf jeden Fall die Marke wechseln. Das ist kein Problem.
  • RomanceRomance

1,686

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Marlies aber kann ich dann auch problemlos zurück oder sollte ich dann bei der anderen bleiben? Ich denke mal es geht um ein paar Tage ...
    Ja klar kannst Du. Alles kein Problem. :smile:
  • RomanceRomance

1,686

Super, ich danke Dir! :sunny:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ist das Rossmann? Sonst guck ich hier mal und schick es dir zu?
    Bitte :-)) Aber wieso gibt es eigentlich Engpässe?
  • RomanceRomance

1,686

Rajenriver das ist wahnsinnig lieb von Dir und herzlichen Dank für das Angebot, hat sich aber erledigt, mein Mann kam gerade nach Hause (hatte noch einen Termin mit einem Lieferanten) und hatte 3 Pakete ergattert im Nachbarort und seine Kollegin an ihrem Wohnort. Jetzt sind wir vorläufig erst mal abgesichert.
    Ja Babydream ist Rossmann.

Marlies, die Dame beim Kundentelefon konnte nicht sagen, woran es lag, vermutete das Winterchaos. Sie würden auch in der Zentrale auf eine Lieferung warten. Im Onlineshop gab es ja auch nichts mehr.

Die Rossmannfilialen bestellen wohl immer nur soviel nach, wie verkauft wurde, haben also nie größere Mengen in den Filialen. Die nächste Lieferung bei uns wurde Donnerstag erwartet, ich hatte hier aber nur noch einen kleinen Rest.

Die Dame am Kundentelefon konnte alle Filialen abfragen und die Mengen mit Stand von gestern Abend einsehen. Nun kommt hinzu, dass Babydream die reine Pre wohl noch nicht so lange im Sortiment hat, die hatten früher nur 1er. Ich kenne aber viele, die auf diese Marke umgestellt hatten, weil sie eben so gut vertragen wird und preislich natürlich auch ansprechend ist. Bei unserem kleinen Milchkater ist der Preis nicht so ganz uninteressant. Und unser Rossmann hier wird stark frequentiert, seitdem wir den haben.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das mit den Lieferengpässen ist wohl Taktik der Hersteller. Egal welcher gerade bei PRE hat man immer wieder leere Regale.

Hatte ich das bei Felix mit Humana bekommt Julia ja Milupa..und auch da..immer wieder mal leere Regale..es einfach nur. :flaming01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das kenn ich noch von damals, war bei Hipp nicht anders. Man kann einfach umstellen...wenn das Kind es mitmacht. Meine waren da etwas, nun ja, sagen wir mal, "heikel". (die haben gebrüllt und gebrüllt bis wir auch die Orte im Umkreis von 30km abgefahren waren ;-) )
  • RomanceRomance

1,686

@Anja
    Ich frag mich nur, was die dann mit dieser Taktik bezwecken wollen? Große Vorratshaltung? Oder früher Wechsel auf Folgemilch?

Unser Kleiner ist ja auch wählerisch, Alete hat er ja immer nur ausgespuckt, ebenso Humana, deshalb sind wir eben auf Babydream gegangen und die verträgt er einfach super.

Bei unserer Tochter damals hatten wir auch erst Aptamil, die immer in hohem Bogen rauskam, dann noch irgendwas anderes und sind dann letztendlich bei Milasan gelandet, was anderes hat die uns dann auch nicht mehr abgenommen. Die Kleinen haben da wohl wirklich ihren eigenen Geschmack. Eine Lieferung ist übrigens gestern in unserem Rossmann nicht eingetroffen. Nur gut, dass ich jetzt hier wirklich erst einmal mit 7 Paketen eingedeckt bin.

Das kanns ja wohl auch nicht sein, dass Pre Milch nicht verfügbar ist, zumal sich das nachts stillen jetzt vielleicht auch erledigt hat, unser Kleiner hat nämlich jetzt bereits die 2. Nacht durchgeschlafen bis halb 7 von 22 Uhr an und der erkennt das echt, wann morgens ist, da stillt er dann wieder partout nicht.

Und 1er oder 2er kommt mir hier definitiv nicht ins Haus, komischerweise gibt es da kaum leere Regale. :flaming01:
    Pre wird nur in relativ kleinen Mengen hergestellt.
    Die Anfangsmilchen haben sich endlich auch in D verändert. Es sind strengere "Mischungen" vorgeschrieben als früher.
    Es gibt eine Anfangsmilch die fast wie Pre ist. Leider vergesse ich immer den Firmennamen :oops:

Die sitzen in der Schweiz, wisst Ihr bestiimt. :scratch.: Pre haben sie nicht, weil die Verarbeitung sich nicht mit den eigenen strengen Biovorschriften vereinbaren lässt.
  • EowynEowyn

27,156

Pre wird nur in relativ kleinen Mengen hergestellt.
    Die Anfangsmilchen haben sich endlich auch in D verändert. Es sind strengere "Mischungen" vorgeschrieben als früher.
    Es gibt eine Anfangsmilch die fast wie Pre ist. Leider vergesse ich immer den Firmennamen :oops:

Die sitzen in der Schweiz, wisst Ihr bestiimt. :scratch.: Pre haben sie nicht, weil die Verarbeitung sich nicht mit den eigenen strengen Biovorschriften vereinbaren lässt.
    Ich vermute mal du meinst Holle.
    joooooooo, danke :happy273:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum