Weiß nicht mehr wie es weiter gehen wird

Flo1Flo1

611

bearbeitet 25. 10. 2011, 20:35 in Kummerkasten
Hallo Zusammen,

ich habe mich voriges Jahr von meinem Partner getrennt. Ich habe mit ihm in dem Haus meiner Eltern gewohnt jeder auf seiner Etage(eigener Wohnbereich)
Nach knapp 13 Jahren habe ich mich dann getrennt und einen neuen Partner kennengelernt.
Meine Eltern haben dieses nicht wirklich verstanden. Ich hatte immer ein Super Verhältniss zu ihnen konnte mit ihnen über alles reden. Nach der Trennung ging gar nichts mehr. Meine Ma ist der Meinung das sich mein neuer Partner in die Beziehung reingemischt hat. Ich bin dann mitte diesen Jahres bei meinen Eltern ausgezogen und mit meinen neuen Partner zusammengezogen. Eigentlich dachte ich es wird sich langsam verbessern und sie merken das es mir gut geht. Und ich fühle mich richtig wohl. Ich haben einen Partner gefunden mit dem ich über alles reden kann. Der für meine Kinder auch da ist, meine Kinder fühlen sich wohl bei ihm. Er hat auch zwei Kinder die oft bei uns sind und auch das klappt. Klar muss man sich erstmal zusammenraufen aber bis jetzt klappt das ganz gut.
Er hat meine Eltern auch zu seinem Geburtstag eingeladen da sind sie auch gekommen und es war alles soweit o.k. Aber seid dem kam nichts mehr. Meine Tochter ist jeden Tag nach der Schule bei ihnen und wenn ich sie hole können wir uns super unterhalten aber sie fragen nicht nach ihm oder was wir unternommen haben. Weihnachten bin ich mit meinen Kindern am 24 bei ihnen. Bis zu diesem Weihnachten haben wir jedes Jahr zusammen an einem Feiertag zusammen Ente gegessen. Bis jetzt haben sie nicht gefragt ob wir kommen wollen oder wenigstens ich. Denke mal das sie es nicht möchten.
Kann mich ja nicht selber einladen. Es gibt Tage da kommen ich ganz gut damit klar. Aber immer wieder bekomme ich Magenschmerzen weil es so weh tut :sad: ich könnte so glücklich sein . Aber sie machen es mir so schwer.
Dankedas ich mich aus ninigeln konnte.
LIEBE GRÜßE JEANNETTE

Kommentare

• kabanykabany

476

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Jeanette,

ich glaube Dir, dass das alles ziemlich schwer ist. Vor allem vor Weihnachten. Darf ich Dich etwas fragen? Welches Verhältnis hatten Dein Ex-Partner und Deine Eltern? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie hin- und hergerissen sind. Schließlich war er 13 Jahre an Deiner Seite und somit in der Familie. Vielleicht sind sie einfach nur traurig und können mit dieser Traurigkeit nicht gut umgehen. Schon gar nicht Dir bzw. euch gegenüber. Denn ihr seid ja offensichtlich glücklich miteinander. Vielleicht hatten sie sich das Ganze auch anders vorgestellt. Sie unten im Haus, ihr oben, als Unterstützung, wenn sie mal alt sind. Das alles ist jetzt anders. Ich glaube, es ist völlig egal, wer Dein neuer Partner ist. Fest steht, es ist alles durcheinander für Deine Eltern. Es geht also nicht um ihn persönlich, sondern um die Situation an sich.
    Ich würde mich mit meinen Eltern ruhig zusammensetzen. Ein Abend mit Pizza und Wein, nur ihr drei. Dann erzähle ihnen, warum ihr euch getrennt habt. Rede über Deine Gefühle und vor allem über ihre Gefühle. Vielleicht halten sie ja Kontakt zum Vater ihrer Enkelkinder und sind zerrissen, denn zu Deinem neuen Partner würden sie auch Kontakt haben wollen. Sonst wären sie ja nicht zu dessen Geburtstag gekommen.

Kam die Trennung für Deine Eltern plötzlich oder "mit Ansage"? Das wäre auch noch ein interessanter Punkt.

Viele Grüße,
    Katja
  • engelchen78engelchen78

1,756

Das ist wirklich keine schöne Situation - gerade zu Weihnachten :(
    Ich würde aber ganz offen das Gespräch mit deinen Eltern suchen und auch sagen, dass du dir wünschen würdest, dass ihr zusammen feiert - und zu dir gehört dein Partner nun dazu.

Was ist mit deinem Ex-Partner, hat der zu deinen Eltern noch Kontakt?

Habe irgendwie das Gefühl, dass davon bereits schon einmal berichtet wurde, aber vielleicht verwechsel ich da auch irgendwas.
    Jedenfalls wünsche ich dir Mut - und hoffe, dass deine Eltern offen für ein Gespräch sind.
  • Flo1Flo1

611

@Katja: das Verhältniss zu meinen Eltern war normal, es gab viele Situationen die sie auch einfach nur akzeptiert haben denke ich. Na ich denke die Trennung kam für sie überraschend. Ich habe ihnen erzählt das ich es vor habe und von da an haben sie ganz schlecht geschlafen nur noch mit Beruhigungsmittel sie hatten wohl angst das er ausrastet. Was er nie gemacht hätte. Aber er hat ab und zu kolerisch reagiert und deshalb sind sie davon ausgegangen. Muss noch dazu sagen das mein Onkel der Bruder von meinem Vati dieses Jahr verstorben ist er hätte Krebs und es war eine schlimme Zeit,
    Wir haben damals viel miteinander geredet, naja viel ist vielleicht auch zuviel gesagt aber geredet und ich durfte mir nur Vorwürfe anhören.:((
    Deshalb wollte ich jetzt vor Weihnachten nicht mit ihnen nochmal reden und alles aufwühlen. Mein Ex hat noch Kontakt zu meinen Eltern er hat von anfang an meine Eltern immer um hilfe gebeten und hat auch jetzt seinen Schlüssel für seine Wohnung da hinterlegt und macht immer wieder auf Mitleid.
    Er wurde ja schliesslich von mir verlassen und ich bin die böse.
    Hmmm das sie zu seinem Geburtstag da waren ich weiß nicht ob das nur "Anstand" war weil er eingeladen hat.... vielleicht sehe ich aber auch alles viel zu Schwarz und zu bösen.
    @engelchen78::: es kann sein das du schon mal davon gelesen hast. Da ging es aber um meine Kinder hatte da angefragt wie es so ist wenn Trennungen sind und da habe ich davon Berichtet.

LG Jeannette
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ach Floh :tröst: Ich dachte es geht bei euch bergauf :sad: Habe gerade wenig Zeit aber ich schreibe morgen hier nochmal
  • Flo1Flo1

611

Hallo Caro,

schön von dir zu hören. Ja was unsere Patchworkfamilie betrifft läuft es richtig gut. Da bin ich auch richtig glücklich!!!!!
    Aber diese Sache belastet mich doch sehr. Wie gesagt es gibt Tage da kann ich es wegschieben und sage mir gib ihnen Zeit das wird schon noch werden, aber dann kommen die Tage wo es sooooo weh tut.

Dir einen schönen Abend bis morgen.

LG Jeannette
  • Caro2310Caro2310

20,547

Also erstmal freut es mich zu lesen das es in eurer Patchworkfamilie besser läuft :fungif52: Ich hatte dir ja schon in den anderen Threat geschrieben das es nicht so einfach ist und Zeit braucht.

Ich kann mir vorstellen das du dich vor einem Gespräch mit deinen Eltern fürchtest. Nachdem sie dich immer mit Vorwürfen überschüttet haben :tröst: Aber ohne Gespräch wird die Ungewißheit bleiben. Oder kannst du ihnen nicht eine schöne Einladung schicken und das Ente-Essen bei dir machen? AAber das wäre vermutlich nicht dasselbe, oder?
  • Flo1Flo1

611

Hallo Caro,

ja ich hätte auch nicht gedacht das es sich mit der Patchworkfam. so nach und nach einpegelt. Aber ich denke das liegt auch daran das wir miteinander reden und ich auch sage wenn mich was bedrückt oder ich mit einigen nicht einverstanden bin.
    Mittlerweile hält sich sogar meine Eifersucht in grenzen wenn er mit seinen Kinder und der Ex zusammen trifft oder so. Ab und zu ist mir noch komisch dabei aber ich kann es ganz gut weg schieben. Und ich denke mal ich bin nur neidisch das es die beiden sich trotz Trennung so super verstehen. Denn bei denen beiden läuft alles ganz unproblematisch ab wenn es um Termine oder andere Sachen geht was die Kinder betrifft.
    Ja ich hatte auch schon die Idee sie hier her einzuladen, aber da fehlt mir ganz ehrlich der Mut. :sad:
    Ich weiß das man reden müsste aber auch das schaffe ich im Moment einfach nicht. Früher konnte ich meine Freude und Traurigkeit mit meiner Mama teilen. Jetzt geht es nicht mehr. :sad:
    Ich weiß das es nichts bringt, aber manchmal möchte ich nur weglaufen und mein neues Glück was ich habe genießen.
    LG Jeannette
  • engelchen78engelchen78

1,756

Jeanette, das tut mir sehr leid, dass es dich so bedrückt und vor allem, dir so viel von deiner Mutter dadurch verloren gegangen ist. Sicher fehlt das deiner Mutter auch und vielleicht wäre sie froh, wenn du über deinen Schatten springst.
    Letztendlich denke ich, hast du nur zwei Möglichkeiten: dich damit abfinden und womöglich an Weihnachten total traurig sein oder aber allen Mut zusammen nehmen und einen Versuch wagen - sicher kann es dann sein, dass deine ELtern darauf eingehen und "alles gut wird" oder es eben ablehnen, dann wäre die Situation fast wie die aktuelle. Es kann doch eigentlich nur besser werden.

Ich finde Caros Idee super: bastel doch eine schöne Karte mit deinen Kindern und schreib einen lieben EInladungstext. Somit mußt du ja nicht direkt in die Konfrontation gehen und das evtl. später klären, wenn du dich dafür stark genug fühlst!
  • Flo1Flo1

611

Ja Engelchen78 wie gesagt die Idee von Caro finde ich auch super. Und wie du schon sagst schlimmer kann es eigentlich nicht werden. Bloss dann sind ja auch noch die Kinder von meinem Partner mit da und ich denke mal das es ihnen dann zuviel wird und sie deshalb absagen werden.
    Ich weiß es ist alles nur was ich denke. Und um Gewissheit zu haben müssten man Fragen. Aber leider bin ich dafür im Moment einfach nicht Stark genug. Frage mich ja auch. Bin nun schon 40 Jahre habe 2 Kinder und schaffe es nicht einmal solche einfachen Dinge mit meinen Eltern zu bereden. Andere würden sich da überhaupt keine Gedanken machen.
    Glaube ich bin da echt ein Einzelfall. :sad: Möchte echt mal so Stark sein wie andere. Aber leider schaffe ich das nicht.

LG Jeannette
  • beate1965beate1965

1,842

Ein Gespräch mit den Eltern,grade was Gefühle angeht,sind wirklich keine leichten Angelegenheiten. ;-) Dass du stark bist,hast du in anderen Situationen schon deutlich gezeigt. :fungif52:
    Ich weiß noch wies bei der Trennung von meienm Mann damals war.Irgendwie hatte ich das Gefühl,meine Eltern wären froh gewesen,mich wieder in den elterlichen Hafen ankern zu sehen.Da kam natürllich die neue Beziehung von mir nicht so gut an.
  • Flo1Flo1

611

Beate1965 waren bei Deiner Trennung auch Kinder mit dabei?? Wie lange hat es bei Dir gedauert bis die Beziehung zu Deinen Eltern wieder O.K. war??
    Ich habe mir auch irgendwie eingebildet das es bis Weihnachten alles wieder so sein wird wie vorher, glaube das ist auch mit ein Punkt der mich nach unten zieht.

LG Jeannette
  • beate1965beate1965

1,842

Ja, es waren 2 Kinder dabei.Damals 2 u. 3 Jahre alt.Ich hatte damals das Gefühl,dass meine Eltern es gar nicht so realisiert haben,dass wir eine eigene kleine Familie waren.Wie selbstverständlich hätten sie uns in ihr Familienleben intergriert.So richtig bewußt ist mir das geworden,als ich eine neue Beziehung eingegangen bin.Meine Eltern haben da mit eisigem Schweigen reagiert.Da stand für mich fest,dass ich mich jetzt einfach abnabeln muß.Hier meine Familie mit Partner und Kindern,und hier meine Eltern.Damals ganz ruhig klar zu machen,dass ich,als Verantwortliche für meine Familie selbst bestimme.Zuerst waren sie eingeschnappt,mußten es aber einfach auch einsehen dass Kinder irgendwann ihren eigenen Weg gehen.Nachdem das geklärt war,hatten wir ein sehr entspanntes Verhältnis. ;-)
  • kabanykabany

476

Man merkt schon, wie Du selbst immer ein wenig mit Deinen Gefühlen hin- und herschwankst.
    Es ist gut, dass Du Dir um Deine Eltern Gedanken machst, andererseits ist es schön, zu lesen, wie zufrieden und glücklich Du in Deiner neuen Sitation bist. Versuche nicht, alles jetzt harmonisch haben zu wollen, nur weil Weihnachten vor der Tür steht. Das geht sicher schief. Es gibt wieder ein Entenessen, nächstes Jahr. Versuche Dich doch in diesem Jahr mit Deinem neuen Partner an einer Ente :grin: .

Viele Grüße,
    Katja
  • Flo1Flo1

611

Beate1965 ja so in der Art habe ich bei meinen Eltern auch das Gefühl. Es ist zwar schon ne Weil her als ich das letzte Gespräch mit meinen Eltern geführt habe aber damals hat mir meine Ma auch Vorgewurfen ich würde mich nicht mehr für meine Fam. interessieren und sie hat das Gefühl ich hätte keine eigene Meinung mehr. Habe dann mal bei meiner Freundin nachgefragt ob ich mich sehr verändert hätte, (sie sagt mir immer die Wahrheit auch wenn sie weh tut) aber sie meinte nur nein du bist nur wieder glücklich und das merkt man.
    Und ich denke das der Auszug aus dem Haus und wie Du es sagst doch in einer Gewissen Art "Abnabeln"
    ihnen zu schaffen macht.
    Dann hoffe ich mal das es bei mir sich auch so zum Postiven entwickeln wird. Und das die Zeit es bringen wird.
    DANKE!!!!!
    LG Jeannette
  • Flo1Flo1

611

ups zu zeitig abgeschickt...

Katja ja genau so ist es mit dem Schwanken weil ich immer denke ich mache es ihnen nicht recht. Muss wohl mal lernen auch an mich zu denken und mein eigenes Leben zu leben. Und es zu genießen.

LG Jeannette
  • Caro2310Caro2310

20,547

Viel Glück und gib nicht auf. Vermutlich brauchen deine Eltern halt auch ihre Zeit um das zu verarbeiten
  • Flo1Flo1

611

Danke Caro,

ich gebe mir mühe nicht aufzugeben. Sollte ich mal kurz davor sein dann werde ich einfach hier schreiben. ;-)
    DANKE für lesen und helfen!!!

LG Jeannette
  • Flo1Flo1

611

Hallo,

habe heute mal nachgefragt wegen dem Weihnachtsessen. Meine Ma hat mir gesagt das sie dieses Jahr kein Weihnachtsessen machen möchte. Vielleicht nächstes Jahr meinte sie.
    Bloss gut musste ich dann weg und konnte im Auto ungestört weinen so das meine Kinder nichts mitbekommen haben.
    Jetzt frage ich mich ob meine Eltern (die ja eigentlich ganz liebe sind) nicht merken wie weh sie mir damit tun und ob es ihnen wirklich so egal ist wie es mir geht. Denn wenn sie mal überlegen würden müssten sie doch wissen das diese nicht wirklich angenehm für mich ist.
    Sollte ich mich jetzt lieber von ihnen zurück ziehen damit sie mal merken was sie so anrichten???
    Klar haben sie auch noch den Tot meines Onkels zu verkraften aber ich denke sie wollen nur nicht das ich mit meinem neuen Partner und seinen Kinder und meinen Kindern hinkommen.
    Als ich wieder da zurück war war meine Mama wie immer gut drauf. Ganz toll dachte ich. Sie ist es ja jetzt los hat gesagt das sie nicht will und nun fühlt sie sich gut. UND ICH... :sad:
    Oder bin ich jetzt einfach unfähr??? Was mein Denken angeht???

Lg Jeannette
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ach mensch das ist ja doof gelaufen :tröst: Nur ich kenne deine Eltern nicht und weis nicht warum sie das Essen diesmal nicht machen wollen :sad: Ich denke nicht das sie dich absichtlich verletzen wollen und vermutlich nicht wissen das es dir so weh tut
  • beate1965beate1965

1,842

Glaub ich auch.Ich kann mir nicht vorstellen,dass deine Mutter dir fröhlich ins Gesicht lacht,wenn sie weiß dass sie dir wehgetan hat. :tröst:
    Lass dir DEIN Weihnachten mit DEINER Familie nicht deswegen vermiesen.
    Ich wünsch dir und deinen Lieben ein,friedliches,fröhliches Weihnachten.
    Liebe Grüße Beate
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich glaube ein Gespräch darüber wie es Dir geht und welchen Eindruck Du hast, ist unumgänglich :tröst: Aber nach den Feiertagen, genießt die erstmal so gut es geht als eigene gar nicht ganz so kleine Familie ;-) :tröst:
  • Flo1Flo1

611

Danke ihr seid so lieb. Ich war ja nun am 24. bei meinen Eltern zur Bescherung. Als wir (ich und meine Kinder) da ankamen schaute meine Ma ganz erstaund und fragte "Ihr seid wohl alleine". Sie ist wohl fest davon ausgegangen das ich mit meinem neuen Partner komme. Ich sagte dann nur "ja ich hatte doch gesagt ICH komme mit den Kindern". Als ich sie damals gefragt hatte ob ich am 24. zu ihnen kommen könnte haben sie sofort ja gesagt, also haben sie ja doch akzeptiert das ich mit IHM erscheinen würde.
    Vielleicht hängt es ja doch eher mit dem Tot meines Onkels zusammen. Naja egal der 24. war schön und heute sind wir zusammen mit unseren Kindern rodeln gegangen und haben einen schönen ruhigen Tag verbracht.
    Jetzt überlege ich nur ob ich am Neujahr so wie sonst auch "bloss" zum Anstoßen mit einer Flaschen Sekt mit IHM zu meinen Eltern fahren sollte. Sonst habe ich das ja immer gemacht.
    Was meint ihr???

LG Jeannette
  • AnonymousAnonymous

59,500

Rede doch endlich mit ihnen... Warum tust Du Dir dieses im Dunkeln tappen selbst an? Einfach mal klar nachfragen.
  • Flo1Flo1

611

Weil ich Angst vor ihrer Antwort habe. :sad: Sie nicht unter Druck setzen möchte. Zu mir und meinen Kinder sind sie ja ganz normal. Deshalb fällt es mir ja auch so schwer mit ihnen normal umzugehen.
    Mir fehlt einfach nur der Mut.

LG Jeannette
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja aber so machst Du dich doch die ganze Zeot Kirre mit dem " Was wäre wenn"? Ist da Klarheit nicht besser? Und eine Situation an der man arbeiten kann? Das wäre es ja im schlimmsten Fall. Im besten Fall liegst Du ja vielleicht völlig daneben und interpretierst falsch und drehst imm mehr am Rädchen obwohl es vielleicht gar nicht nötig wäre, wenn Du nur den Mut zusammen nähmst... Wie wärs mit nem Brief, in dem dann natürlich auch drin steht, das Du Angst hast und wovor ?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ach Jeanette, ich kann dich schon verstehen. Aber wenn ich dich richtig verstanden habe dann sind deine Eltern darauf gefaßt gewesen das du mit deinen neuen Partner da auftauchst. Also mach das Neujahr wie gewohnt und neuen Partner. Ja das kostet unheimlich Mut :tröst: Aber willst du wirklich das nächste Jahr in Unsicherheit verbringen? Das nagt mit der Zeit auch an deiner neuen Beziehung. Er und seine Kinder müssen auch wissen woran sie sind.
    Mal ein Paket Kraft und Mut zu schicke :tröst:
  • Flo1Flo1

611

Ich weiß ja das ihr beide Recht habt. Ich habe mir jetzt auch vorgenommen am Neujahr mit ihm und ner Flasche Sekt zum anstossen hin zu gehen. Meine größte Hoffnung ist immernoch das sich das dann alles von alleine einpegelt ohne groß reden zum müssen. Aber ich werde auch habe mit meinem Partner besprochen das wir sie auch mal hier her einladen und dann werden wir ja sehen ob sie immer eine Ausrede haben oder ob sie kommen. Der erste Versuch wir der Geburtstag von Julien sein er hat am 5. Januar und ich werde sie für den Freitag einladen. Mal sehen ob sie erscheinen. Kann mir nur auf die Füsse fallen weil mein Sohn an dem Tag nach seinem Geburtstag eh bei ihnen ist uns sie dann vielleicht sagen sie haben ihn ja schon gesehen und ihm sein Geschenk gegeben. Bloss am Mittwoch schaffe ich es nicht weil ich da vor halb fünf nicht zu hause bin. :sad:
    Das Kostet mich unheimlich viel Mut und Kraft könnt ihr mir glauben. Aber ich sage mir ich habe in letzter Zeit soviele Hürten nehmen müssen und so oft über meinen Schatten springen müssen dann schaffe ich das auch noch.
    Hoffe ich jedenfals!!!!
    LG Jeannette
  • Caro2310Caro2310

20,547

Meine Daumen sind gedrückt und die Forums - Daumen sind die Besten ;-) Du hast wirklich viel geschafft im letzten Jahr und ich wünsche Dir vom ganzen Herzen das es nun weiter aufwärts geht.
  • Flo1Flo1

611

Danke Caro!!!!!! Ich habe schon gemerkt das DIE DAUMEN die besten sind ;-)
    Ich werde euch berichten wie es weiter geht.

Ich wünsche auf alle Fälle schon mal einen guten Rutsch ins Neue Jahr und viel Glück,Gesundheit und Zufriedenheit für das Jahr 2011.

LG Jeannette
  • Flo1Flo1

611

Hallo,

ich hatte ja gesagt ich melde mich nochmal wenn es was Neues gibt. Ich bin am Neujahrstag über meinen Schatten gesprungen und habe bei meinen Eltern angerufen ob wir (ich und mein Partner) zum Anstossen auf ´s neue Jahr vorbeikommen können. Meine Eltern haben sofort ja gesagt und wir waren über eine Stunde bei ihnen. Es war richtig schön uns sie waren auch ganz offen.
    Gestern hatte ich sie zum Geburtstag von meinem Sohn zum Kaffee eingeladen auch da sind sie vorbeigekommen. Ich hoffe nun ist das Eis etwas gebrochen und wir sind auf dem richtigen Weg.
    Tausend Danke das ihr immer da sein. Lasst Euch mal von mir Umarmen!!!

LG Jeannette
  • engelchen78engelchen78

1,756

Oh wie schön, da freue ich mich wirklich sehr für dich!! :happy273: Weiter so...
  • PinoahPinoah

1,977

Na, das ist doch ein wunderschöner Start ins neue Jahr. :happy273: :happy273: :happy273:
    Ich freue mich für Dich.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das klingt doch toll - ein wirklich gelungener start in das neue jahr :sunny: :happy273:
  • beate1965beate1965

1,842

Na,wenn das kein guter Start ins neue Jahr ist.Super :happy273:
  • Flo1Flo1

611

Danke Euch!!!!! Ich hoffe es geht jetzt so weiter.

LG Jeannette
  • Flo1Flo1

611

Hallo,

das Jahr 2011 ist fast vorbei und es hat sich nicht wirklich was geändert, ausser das es sich auf unsere Beziehung ausgewirkt hat. Meine Eltern habe keine Anstalten gemacht uns mal zu sich zum Kaffee einzuladen oder so. Zu mir sind sie immer noch Super. Jetzt waren wir im Urlaub und es hat mächtig geknallt wegen meiner Eltern. Beim Geburtstag meiner Mutter und Tochter (haben am gleichen Tag) waren wir bei meinen Eltern eingeladen. Und war ganz einfach ohne zu Fragen wieder aufgetaucht ist war mein Ex. Mein neuer Partner sass ganz alleine am Tisch und keiner hat sich mit ihm unterhalten, und dann geht doch mein Ex auf ihn zu und meinte "na mit dir spielt wohl keiner". Das habe ich jetzt alles erfahren und das er sehr traurig ist das es so ein doofes Verhalten meiner Eltern ist. :sad:
    Ich habe meine Eltern vorhin gefragt ob wir alles 6 Morgen mal nachmittag vorbei kommen können. Da kam ein zögerliches ja. Ich habe dann nochmal gesagt ihr könnt ruhig sagen wenn es nicht passt, aber dann kam ne ist o.k..
    Mir graut vor dem Tag morgen hoffe es wird etwas entspannter als wie ich es erwarte. :sad:
    Ich habe echt Angst das unsere Beziehung daran zu Grunde geht.
    LG Jeannette
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum