Bin jetzt in der 33 SSW und würde gerne Stillen wenn die Kleine da ist. Habe das Piercing gleich am Anfang der Schwangerschaft rausgenommen. Ist es möglich, dass ich stillen kann??? Oder brauch ich das gar nicht zu versuchen?? Weiß das jemand?
Ich denke, es kommt darauf an, ob deine Milchgänge noch durchlässig sind. Einen Versuch ist es wert.
Hast du Piercings an beiden Seiten? Wenn nicht, kannst du doch evtl. nur mit einer Seite stillen. Das müsste doch auch gehen. Ich hab zumindest im Stillbuch mal gelesen, dass es möglich ist. Wahrscheinlich sieht man dann etwas unsymmetrisch aus, aber ist ja egal, Hauptsache das Baby wird satt :biggrin:
hatte es nur an einer Seite. Flüssigkeit kommt zur Zeit wohl aus beiden raus. Wenn man nur mit einer Seite stillt bekommt man dann nicht nen Stau in der anderen??? Wäre sonst natürlich ne Möglichkeit.
also am Anfang kriegt man wohl schon Probleme wenn man Einseitig stillt. Bei mir ist es so seit sie 9 Monate alt ist und da hat es sich ganz normal eingependelt... und die Symetrie ist fast perfekt.
Da aber Vormilch aus beiden Brüsten kommt, sehe ich Deine Chancen ganz gut - den Versuch ist es auf jeden Fall wert!
In meinem Babymassage-Kurs ist eine Frau, die ihr Kind mit Brustpiercing stillt - also, das Baby hat da tatsächlich das Metall mit ihm Mund! :shock: Denke ich zumindest, jedenfalls hat sie es nicht rausgenommen. Sie sagt, das geht hervorragend. Ob das nun allerdings so ganz das Wahre ist... :traurig04:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
Hast du Piercings an beiden Seiten? Wenn nicht, kannst du doch evtl. nur mit einer Seite stillen. Das müsste doch auch gehen. Ich hab zumindest im Stillbuch mal gelesen, dass es möglich ist. Wahrscheinlich sieht man dann etwas unsymmetrisch aus, aber ist ja egal, Hauptsache das Baby wird satt :biggrin:
137
38,644
1,643
Da aber Vormilch aus beiden Brüsten kommt, sehe ich Deine Chancen ganz gut - den Versuch ist es auf jeden Fall wert!
4,118