polypen und paukenröhrchen

SybillSybill

131

bearbeitet 15. 12. 2010, 11:10 in Kleinkinder
Hallo!

Unser Sohn leidet seit über einem Jahr an wiederkehrenden HNO Infekten.
Mandelentzündung, Mittelohrentzündung, quasi IMMER schnupfen, Husten bis zum Erbrechen, wobei die Lunge frei ist, also alles von dem Schleim in den Nebenhöhlen etc kommt...
nun hat er Wasser hinterm Trommelfell (mit Blasenbildung, was auch immer das bedeutet) ich hab richtig gemerkt, wie schlecht er hört, weil auch die Sprache schlechter wurde...
Alles in Allem haben wir uns entschieden den Rat vom HNO zu folgen und die Polypen entfernen zu lassen. Gleichzeitig wird ein Schnitt ins Trommelfell gemacht und die Flüssigkeit abgesaugt. Jeh nach Beschaffenheit des Sekrets wird entschieden, ob gleich ein Röhrchen gelegt wird.
Der Eingriff soll am 22. sein. Im Moment is der Kleine noch krank, aber mit Antibiotikum auf dem Weg der Besserung...
Der Doc hat mir versichert, dass der Kleine am nächsten Tag wieder fit ist und ganz normal Weihnachten feiern kann, evtl sogar raus in den Schnee (was wir uns jetzt leider verkneifen müssen, damit er nicht nochmal krank wird)

wie sind eure Erfahrungen?
sowas is doch recht häufig... ich hab selbst die Poypen geholt bekommen, war da aber schon 5.
allerdings war das vor 30 Jahren etwas anders, denk ich (hoff ich) und abgesehen davon kann ich mich kaum erinnern...
mache mir sorgen *seufz

lg
Sybill

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tom hatte die OP zusammen mit einer Phimose OP. Alles ambulant. Er war am nächsten Tag soweit wieder Fit. Der Schniepi tat halt ziemlich weh. Die Ohren gar nicht und den Hals hat er selten bemängelt aber er tat wohl auch etwas weh, das ging wohl nur wegen der Phimosegeschichte etwas unter.
    Dein Sohn darf nach der OP eine Woche lang nicht toben und sollte nicht Kopfüber Dinge machen. Wegen der Röhrchen darf er erstmal nicht tauchen. Weihnachten wird wohl etwas Halsweh mit sich bringen aber er wird sicher nicht Bettlägerig oder ähnliches sein. Natürlich ist das nur die Regel und Ausnahmen gibt es immer.
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meiner war zwei Stundennach der OP wieder relativ fit und ist mit uns gleich noch einkaufen gefahren. Am nächsten Tag hatten wir schon wieder mühe ihm vom Toben ab zu halten. Gegen die Schmerzen haben wir einen Saft mitbekommen und der hat gut geholfen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum