Ich hab seit Sonntag "Rücken", welche Salze helfen da?

maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 18. 12. 2010, 22:26 in Gesundheit und Medizin
Seit Sonntag tut mir die LWS an der rechten Seite weh. Es ist auszuhalten, aber ich schluck dann doch ne Ibuprofen, weils gerade beim liegen weh tut. Heut war ich nun beim Doc und die hat mich da bissel rumgebogen, geknackt hat es aber nicht. Sie meinte, ich hätte mir da was blockiert oder eingeklemmt. Und es müßte nicht unbedingt knacken, sondern die Muskeln müßten gelockert werden. Ich hätts aber lieber knacken gehört. Wärme tut mir gut, hab Rotlicht gemacht und vorhin hat es mal so komisch plopp gemacht, wie wenn ein Knorbel verrutscht. Hatte schon die Hoffnung, das es sich wieder eingerenkt hat, tat dann aber noch weh, muß vielleicht so sein, war ja einige Tage gereizt, hab aber trotzdem ne Ibu geschluckt. Nun hab ich mich durch die Salze gelesen und bin nicht schlüssig, was ich nehmen soll. Die 3,7 oder 9? Oder eine andere? Durch die Tablette vorhin bin ich fast schmerzfrei, aber wenns morgen noch da ist, geh ich nochmal zur Ärztin, da muß die nochmal ran und dann wollte sie mir auch Physio verschreiben.

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist das noch akut? Wenn was eingeklemmt ist oder verspannt dann ist die 7 richtig. Wenn noch eine Entzündung drin ist dann die 3. Wenn du dir nicht sicher bist kannst du erstmal Beide zusammen nehmnen
  • maxi37maxi37

5,192

Ich hab heut mittag ne Schmerzspritze bekommen und ich finde es allgemein auch etwas besser. Die Wirkung dürfte ja schon vorbei sein. hab manuelle Therapie verschrieben bekommen und auf dem Rezept steht: Wirbelsäule (kurzzeitiger Behandlungsbedarf), Gelenkfunktionsstörung, Gelenkblockierung TH 11/12 mit re. Rippe.

Dann nehm ich mal die Salze, kann erst Dienstag zur Physio. Nehm ich die 7 als heiße sieben? Geh jetzt in die Wanne, das tut auch gut, genau wie Rotlicht und dann fang ich mit den Salzen an.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja mehrmals täglich als heiße 7
  • maxi37maxi37

5,192

Oki, ich Danke Dir. :sunny:
  • najonajo

1,083

Neben den Schüsslersalzen noch eine andere Empfehlung: Du könntest Deinen Rücken mit Arnica comp. Cuprum (Öl von Weleda) einreiben, das wärmt ganz gut und ist viel angenehmer, als diese fiesen anderen aufheizenden Salben (komm grad auf keinen Namen), die so richtig brennen. Ich hab mir letzes Jahr außerdem nach einem Hexenschuß so einen Wollschal (also eher Gürtel, weil ringförmig) für den LWS/Nieren-Bereich in der Apotheke gekauft und hatte ihn im Winter immer an, wenn ich draußen war.
    Gute Besserung!
  • maxi37maxi37

5,192

Ich danke Dir, werd ich machen. Tagsüber gehts so, aber früh nach dem aufstehen oder schon nachts tut weh, wenn ich auf dem Rücken oder der Seite liege. Auch beim einatmen. Aber es ist immer noch irgendwie auszuhalten. Mal schauen, wie es heut nach der Spätschicht aussieht. :sad:
  • najonajo

1,083

Oh, ich gehe z.T. auch mit Wollschal/Wärmflasche/Öleinreibung gleichzeitig ins Bett. Wenn Warmhalten Dir hilft, solltest Du versuchen, es konsequent zu tun!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum