Serbische Reispfanne

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. 2021, 21:32 in Rezepte
eigentlich wird diese Reispfanne mit verschiedenen Fleischsorten gemacht, hab ich mir sagen lassen. Aber umfunktioniert zu vegetarisch gibts eben verschiedene Gemüsesorten rein. Ich machs übrigens so, dass ich mir das Gemüse klein schneide und dann gleich portionsfertig einfriere fürs nächste mal. So muss ich nicht jedes Mal ewig rumschnippeln.

für 4 Portionen:
2 Zwiebeln
2 Karotten
1/4 Weißkohl
1 Paprika rot
1/2 Aubergine
2/3 Zucchini
1 Knoblauch
Olivenöl
brauner Zucker
1 kl. Dose Tomatenmark
300g Reis
Gewürze: Salz, Pfeffer, Kümmel, Kräuter der Provence, Chiliflocken

Öl erhitzen, Zucker darin zerlaufen lassen. Das klein geschnittene Gemüse darin andünsten, dann würzen.
Nun den Reis ordentlich mit anbraten, gemüsebrühpulver drüber und nach kurzem mit Rotwein ablöschen, etwas reduzieren lassen, dann Wasser angießen bis alles grad so bedeckt ist, restliche Gewürze dazu. Ca 8-10 min köcheln lassen, bis der Reis gar ist. Tomatenmark dazu, und Chiliflocken.

Kommentare

• AlexaAlexa

1,173

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh, das klingt ja lecker! Druck ich mir gleich aus! Danke für dieses Rezept, welches ich allerdings in die ursprüngliche Richtung anpassen und mit etwas Gulaschfleisch anreichern werde, sonst gibts zuhause lange Gesichter. ;-)
  • MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das ist kein Problem, man kann locker noch Geschnetzeltes oder Gulaschfleisch vorher anbraten und da mit rein geben :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum