Ich weiß jetzt nicht, was Dir so liegt, aber ich fand kellnern immer ganz lukrativ. Ich habe zwischen 8 und 10 Euro die Stunde verdient, und dazu kam das Trinkgeld ... je nachdem, wo man kellnert, können da schon ein paar schöne Euros zusammen kommen ;-) ... ist natürlcih nicht jedermanns Sache, das Kellnern, aber ich fand's immer toll, weil man immer in Bewegung ist (es gibt für mich nix schlimmeres, als irgendwo rumstehen zu müssen!), viele Leute sieht (ich finde Leute kennen lernen total spannend!) und es nie langweilig wird (und wenn's das Lästern mit Kollegen über nervige Gäste ist ;-))!
Zu den anderen Sachen kann ich Dir nix sagen - ich hab immer nur gekellnert!
ich habe in der Elternzeit bei McDonalds auf 400€-Basis gearbeitet. Habe da 7,85 pro Stunde bekommen und sogar anteilig Weihnachts- und Urlaubsgeld. Im Vergleich zu anderen Minijobs hier im Supermarkt, bei Takko&Co, usw. war das echt ein fairer Stundenlohn, dafür daß es ein Job für "Ungelernte" ist.
Was hast du denn früher gemacht ? Vielleicht fällt mir noch was ein dazu.
mh... supermärkte nehmen gern auf 400€, bei unserem Kaufland hat man die Mütter auch bevorzugt eingesetzt, also meistens Zeiten am Vormittag oder frühen Nachmittag, selten mal Samstags oder abends. Ich hab für 11-12 Std pro Woche 400€ bekommen, als ~8€
allgemein findet man irgendwo an der Kasse recht schnell was.
Oder du suchst was als Bürohilfe. Botengänge, Kopierarbeiten, Tippen usw. ist auch etwa in dem Dreh.
Im Privathaushalt hatte ich mal ne Putz-Stelle auf 400€ da hatte ich nur ne 10 Std woche, also noch lukrativer.
aktuell bin ich bei einer Schulbusgesellschaft (kleinbusse), Arbeitszeit ist zwar derzeit 16-18 Std pro Woche, morgens 1,5 Std und halt mittags nochmal, ist aber recht praktisch, wenn man jemand hat, der auf die Kinder aufpassen kann, wir haben einige Mütter. Ist dann auch nur 400€ basis, allerdings sämtliche Ferien frei und bis auf August wirds auch bezahlt. Frei nehmen geht auch kurzfristig super, wird halt (wenn man nicht grad krank ist) vom Lohn abgezogen. Aber immerhin.
Wenn du fleißig und zuverlässig bist und an die richtigen Leute gerätst, die eine "echte Perle" zu schätzen wissen, kannst du da bis zu 15 Euro die Stunde verdienen. Mindestens sollten 10 Euro drin sein, drunter halte ich das für Sklaverei.
ne das geht mit normalem autoFS weil ich nur max. 8 personen transportiere. stundenlohn ist mies, aber insgesamt halt toll, weil ich dafür die Ferien alle bezahlt frei hab und noch Weihnachtsgeld krieg. Keine Ahnung auf wieviel ich dann letztendlich komme. Ich denk so 7€ die Stunde. Find ich für die leichte Arbeit auch ok.
schau doch mal die Postwurf-Blättchen durch ist mir noch eingefallen, die sind hier voll von 400€-Angeboten in allen Bereichen.
Und ich glaube daß der Lohn von Filiale zu Filiale unterschiedlich ist, aber da gibt es meiner Meinung nach einen Tarifvertrag der das doch wieder so in etwa gleich macht.
Falls dich das näher interessiert frag doch einfach mal bei der nächsten Filiale, die meisten suchen immer Mitarbeiter. Ich bin einfach reingegangen und schwupps hatte ich einen Job.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
7,740
Zu den anderen Sachen kann ich Dir nix sagen - ich hab immer nur gekellnert!
2,833
Was hast du denn früher gemacht ? Vielleicht fällt mir noch was ein dazu.
7,471
allgemein findet man irgendwo an der Kasse recht schnell was.
Oder du suchst was als Bürohilfe. Botengänge, Kopierarbeiten, Tippen usw. ist auch etwa in dem Dreh.
Im Privathaushalt hatte ich mal ne Putz-Stelle auf 400€ da hatte ich nur ne 10 Std woche, also noch lukrativer.
aktuell bin ich bei einer Schulbusgesellschaft (kleinbusse), Arbeitszeit ist zwar derzeit 16-18 Std pro Woche, morgens 1,5 Std und halt mittags nochmal, ist aber recht praktisch, wenn man jemand hat, der auf die Kinder aufpassen kann, wir haben einige Mütter. Ist dann auch nur 400€ basis, allerdings sämtliche Ferien frei und bis auf August wirds auch bezahlt. Frei nehmen geht auch kurzfristig super, wird halt (wenn man nicht grad krank ist) vom Lohn abgezogen. Aber immerhin.
1,173
Wenn du fleißig und zuverlässig bist und an die richtigen Leute gerätst, die eine "echte Perle" zu schätzen wissen, kannst du da bis zu 15 Euro die Stunde verdienen. Mindestens sollten 10 Euro drin sein, drunter halte ich das für Sklaverei.
7,471
2,833
Und ich glaube daß der Lohn von Filiale zu Filiale unterschiedlich ist, aber da gibt es meiner Meinung nach einen Tarifvertrag der das doch wieder so in etwa gleich macht.
Falls dich das näher interessiert frag doch einfach mal bei der nächsten Filiale, die meisten suchen immer Mitarbeiter. Ich bin einfach reingegangen und schwupps hatte ich einen Job.