Nachdem ich all die wundervollen Dinge beim Adventswichteln gesehen habe und mir immer wieder dachte, so was mag ich auch haben, kam mir spontan folgende Idee:
Man könnte etwas selbstgemachtes gegen etwas anderes selbstgemachtes tauschen und diesen Thread hier nutzen.
Ich z.b. kann zwar nähen, mach es aber weniger gerne als stricken. Stricken ist einfach mein Steckenpferdchen und meine Leidenschaft. Am liebsten stricke ich Socken aus handgefärbter Wolle (meistens Drachenwolle) oder andere Schönigkeiten, meistens aus handgefärbter Wolle, gerne nutze ich aber für Kinderhosen hochfeine Merino aus der Hamburger Wollfabrik. Stricken kann ich im Prinzip alles, nur zu große Dinge sollten es nicht sein *g* Also keine Erwachsenenpullis oder so.
Der Tauschwert der angebotenen Sachen sollte natürlich in etwa gleich sein.
Mögt ihr mitmachen? (...oder ist die Idee doch gar nicht so toll?)
Ich fang einfach mal an, mal schauen:
Ich wünsche mir auch so hübsche Stulpen aus Wollwalk ... biete dafür meine Strickkünste. ;-)
Kommentare
3,241
Armana, ich könnte ein paar Kindersocken gebrauchen, aber ich hab keinen Wollwalk :sad: . Vielleicht geht auch was Anderes?
Ich hab auch noch rosa Stoff, aus einer Ü - Tüte von Michas...
LG
4,797
Armana: Es gibt doch mittlerweile Filzwolle. Stricken, waschen und schon hast Du was gefilztes. Was hat es mit der Hambiurger Wollfabrik auf sich. Kannst Du da was empfehlen? Du strickst Kinderhosen? Für drunter oder für drüber?
5,435
5,464
Aus Walk könnte ich die auch "in ordentlich" machen, da muss man ja nichts versäubern. Ich hab allerdings keine Idee für eine Gegenleistung. Für die Armstulpen brauch ich max. 30 Minuten und die Materialkosten betragen max. 5€, denke ich. Da kommt man mit Stricken doch zu gar nichts, oder?
7,364
Bio muss es für mich nicht zwingend sein. Meine Wolle ist ja auch nicht bio.
@ Happiness: Klar gehen hier auch andere Sachen. Kissen, Shirts oder Kuschelhosen für die Kleine, Tischläufer usw. Hey, wir haben ein neues Haus, da fällt allerhand an. :biggrin: Mir grauts schon vor dem Vorhänge nähen, aber ich hab da einfach so meine eigenen Vorstellungen, die finde ich gekauft nicht. ;-)
@ Susanne: Für drunter (also auch Windelhosen) und auch für drüber. Ich will mich ab Januar da ein bisschen mehr einbringen und auch Aufträge stricken. ;-)
5,464
Willst Du irgendwas drauf haben? Webband oder ein Velour o.ä.? Dann hab ich auch kein schlechtes Gewissen, wenn Du für uns was strickst ;-)
Kannst Du Erdbeermützen stricken? Ist das aufwendiger als Socken?
2,833
7,364
Aus was sind denn Doros Stulpen? Ich dachte das wäre Walk. Petrol ist immer willkommen, ebenso weinrot, dunkelrot,rot allgemein, smaragd-/flaschengrün, schokobraun... Ein Webband wäre prima, muss aber nicht.
Ich hab bisher noch keine Erdbeermütze gestrickt, sollte aber kein Problem sein. Die Anleitung dazu habe ich. Möchtest Du eher eine Wintermütze aus Merino, eher dick oder dünn oder eine Frühlingsmütze aus Baumwolle?
4,287
1,756
5,464
Allerdings war der Stoff für doros Stulpen schon der Rest, davon hab ich nichts mehr. Ich hab aber noch Winterfrottee in einem richtig schönen Dunkelrot.
Echt, würdest Du echt eine Erdbeermütze stricken? :happy273: Ich denke, aus Baumwolle wäre besser, für den Winter hab ich jetzt schon eine Mütze genäht.
Ich würde auch noch etwas anderes dazu nähen, falls Dir noch etwas einfällt.
59,500
Ähm Handarbeitlich meinte ich... Aber Handwerklich auch nicht.... Passtscho *g*
5,464
Aber ich muss ein bisschen vorsichtig sein, eigentlich hab ich nicht sooo viel Zeit.
edit: Und diese Schokoplätzchen.... *gier*
7,364
Ich muss mal meine Wolle durchschauen, wenn wir im neuen Haus sind. Da ist auf jeden Fall meine Baumwolle schon untergebracht. Das ist am Dienstag dann. Aber ich grüble nochmal wegen der Stulpen, ich glaube ich möchte doch lieber was wolliges, weils eher für draussen sein soll. Also tendiere ich eher zu Walk, kratzig fände ich nicht sooo schlimm. Wobei die Walksachen meiner Tochter zwar rau sind, aber nicht kratzig. ;-)
59,500
*Notier* Montag bei Aldi Süd die Pistazienschokibestände plündern und Kekse backen am Sonntag.... Da ich noch gar nicht weiß was ich gerne tauschen würde, hast Du noch Zeit ;-)
Achso welche Kekse? Die normalen Schoko oder die Pralinen?
903
Anbieten kann ich Krabbelpuschen/Lederschühchen. Kann jemand welche gebrauchen?
Zum Beispiel sowas in der Art:
Oder auch mit Webband verziert (Autos, Pilze, Vögel, Wichtel)
59,500
27,156
Was ich gern hätte: jemanden der meine Fenster putzt und mal mit mir gemeinsam die Bude aufräumt. Oder einen Babysitter, damit ich mal mit meinem Mann ins Kino gehen kann. Ach so neee, das wird hier wohl nicht angeboten ;-)
5,464
*seufz* Ja, dagegen würde ich auch tauschen.
Feli, die Schokocookies. Davon war glaub ich nur einer in der Tüte und der war göttlich!
Aber vielleicht solltest Du Dir erst überlegen, was Du dafür haben willst ;-)
7,364
1,783
2,833
7,364
2,833
7,364
2,833
Aber jetzt mach erst mal den Umzug in Ruhe, und dann schauen wir danach weiter. Der Winter soll ja kalt und vor allem lang werden
27,156
4,797
7,364
Ich bin ab 27.12 offline und dann mit viel Glück ab 7. Januar wieder online, da wir zur Telekom wechseln müssen und die nicht grade die schnellsten sind, denke ich aber eher an irgendwas zwischen dem 10. und 14. ;-) Hin und wieder werde ich sporadisch mal mit dem Handy reinschauen.
5,464
7,364
Am 23. wird Telefon freigeschaltet, am 28. muss der Techniker kommen und DANN meinten die, dauert es noch mindestens 10 Werktage bis das Internet freigeschalten wird.
5,464