Ich schreibe das in den Kummerkasten, weil ich einige Neider habe und es uns nicht gegönnt wird, ich habe keine Lust wie sich andere hierrüber den Mund fusselig reden...wenns unpassend ist, bitte verschieben.
Wie ihr ja teilweise mitbekommen haben werden wir dank radio ffn mit meiner Freundin und Mann und deren 2 Kindern nächstes Jahr nach Dänemark fahren. Sie haben einen Gutschein von Novasol gewonnen für eine FEWO für 6 Personen. Wir sind zwar sieben, aber ich denke und hoffe dass wir die Kleine, die dann 1 Jahr alt ist umsonst mitnehmen können. Schlafplatz findet sich immer;)
Wir können uns aussuchen wo wir hingehen. Es sollte nur nicht allzuweit sein vom Legoland, da wir ja da auch einen Gutschein bekommen haben. War von euch mal jemand in DK?
OT: Der Tankgutschein beläuft sich übrigends auf 50 Euro. Und Taschengeld ist nicht- Nebenkosten werden aber bezahlt, ich denk mal dass ist dann Strom usw. ABER man sollte es von der guten Seite sehen, Wann bekommt man schonmal nen Urlaub geschenkt.
Kommentare
5,464
Ich persönlich würde ja immer ans Wasser gehen, aber vielleicht ist das für Euch auch nicht ganz sospannend. Da das Legoland ja in der Mitte ist, habt Ihr also die Wahl ob Ost- oder Nordsee. Nordsee kennt Ihr ja schon ;-)
Århus ist eine schöne Stadt, ich würde mich wahrscheinlich bemühen, irgendwo in der Nähe etwas zu bekommen.
Ich finds super, dass Ihr mitfahren könnt. Das wird doch ein supergünstiger Urlaub. Fahrt Ihr nicht im Sommer? Gerade dann sind die Ferienhäuser echt ziemlich teuer und Geld für Lebensmittel gibt man auch zu Hause aus.
4,287
Habs auch schon gesehen das bei einigen Häusern immer ein Kind frei ist. Das wäre perfekt! Ja und Lebensmittel werden hier soweit gekauft bis auf Frischsachen halt. Haben 2 große Autos, das geht! ICH FREU MICH SCHON SOOOO
27,156
59,500
Das mit dem Kummerkasten hatte ich nicht ganz verstanden. Hast Du das hier rein gestellt weil Du NEider im Forum hast und deshalb nicht im Plauderkasten stehen willst oder Neider im realen Umfeld und das macht Dich traurig ?
*tröstend* Egal welche Variante, missgünstige Neider gibts immer und das wegen jedem Blödsinn. Ob es um die Persönlichkeit geht die man selbst gern hätte, das Umfeld, Materielles oder eben Glücksfälle. Neider können einem jede Freude vermiesen auch wenn man weiß woher der Neid rührt. Das Einzige was einen da trösten kann ist, das es dem NEider mit seinem NEid noch schlechter geht als dem der es abbekommt :tröst: Versuch Dich nicht zu weit runter ziehen zu lassen und guck wer sich mit Dir freut und Deine Freude teilen mag. Das sind sicher auch gar nicht so wenig ;-) Und denen ( also auch mir ) musst Du dann Haarklein alle tollen Sachen erzählen. Das was nicht so toll ist, kannst Du Dir ja großzügig für die NEider aufheben, als Trost ;-)
ICh bin übrigens auch neidisch aber nicht die missgünstige Variante. ICh freu mich mit Dir und würde sofort tauschen wollen ;-)
Ich finde Du hast es durch Deinen Einsatz einfach verdient, denn Du warst ja uneigennützig und wolltest anderen was Gutes tun. Das sollte und wird auch einfach belohnt werden :fungif52:
4,287
Aber im realen Umfeld gibt es sie. Weil sie es einem nicht gönnen, weil sie nicht selbst bei der Sache mitgemacht haben ( viele kennen ja Schicksalsschläge) und ich kenne auch welche die gesagt haben: warum hast du denn uns nicht da angemeldet...Es kann halt nur einen geben und ich hab es gern für meine beste Freundin gemacht, wenn ich nicht mitfahren könnte, hätte ich es ihnen trotzdem gegönnt. Ich habe ja selber nie daran gedacht mitfahren zu können.
Braucht man eigentlich einen Kinderpass noch? Ich bin ja schon soooo aufgeregt und würd am liebsten schon Koffer packen- Wer braucht schon Weihnachten
8,312
Aber: Wir fahren seit 2 Jahren im Sommer nach DK udn immer mit Novasol. Für nächstes Jahr ist bereits schon wieder gebucht.
Wir waren im ersten Jahr auf Römö (ich kann diese durchgestrichenen os nicht schreiben, deshalb ö) udn es war toll! Wir waren mit 6 Personen (davon 2 Kinder) in einem 6 Personen-Haus und es war einfach nur genial. Leider ist die Nordsee klimamäßig etwas "rauher", dafür find eich es dort landschaftlich schöner. Der mit AUtos zu bfahrende STrand war gewöhnungsbedürftig, aber da ansonsten der berite Strand quasi unbezwingbar erschien (v.a. mit zu tragendem Kleinkind) haben wir uns schnell daran gewöhnt. Herrliches Eis gibt es dort!
In diesem Jahr waren wir auf Falster (wieder 6 Personen davon 2 Kinder in einem 10-Personen-Haus), einer der sog. dänischen Südsee-Inseln ;-) Wir waren gerade zur heißesten Zeit und hatten wirklich auch dort Temperaturen um die 30°. Dort haben wir unser kleines persönliches Paradies gefunden! Wie gesagt, nächstes Jahr ist bereits gebucht.
Dort waren wir außerhalb des Touristenanlaufpunkts und hatten herrliche Ruhe, kein Strand mit "Baywatchern", Lärm und Engegefühl.
Bei Novasol muss man immer ercht früh sein, das ist mir insbesondere dieses Jahr aufgefallen (also für den kommenden Sommer) - die Saisonzeiten haben sich etwas verschoben und es ist in der Hochsaison wirklich sehr teuer!
Die angegebenen Entfernungen zum Wasser sind oft Entfernungen bis zum Anfang vom Strand bzw. Luftlinie - ich schaue mir das zuweilen in Google Earth an, wie die zu laufenden Wege wirklich verlaufen. Wir haben geschaut, dass wir nicht mehr als max. 300 m vom Wasser weg sind - in Römö war das zu weit und auf Falster sind wir mit 100m wirklich nah dran - wir hören abends das Meer rauschen! ;-)
Auch finde ich, sollte man bei Novasol schon darauf achten, dass die Häuser nicht zu "alt" sind, die sind ja oft ständig belegt und werden also nicht "geschont", ich persönlich hätte bei einem Haus älter als 5 Jahre (oder Renovierung länger als 5 Jahre zurück) im Vorfeld etwas Bedenken, was Sauberkeit, Modernität usw. angeht. Aber das ist ja ein sehr subjektives Empfinden - und auch keine Tatsache, sondern mehr eine Annahme meinerseits.
Novasol ist superpraktisch mit der ganzen Abwicklung, das schätzen wir sehr.
Strom und Wasserkosten sind meist extra zu bezahlen, aber das wird praktischerweise mit der Kaution verrechnet und war preislich absolut in Ordnung.
Die haben zuweilen auch ganz gute Sparangebote 10 Tage zahlen, 14 fahren (ich glaube das gibt's auch für weniger Tage), das rechnet sich je nach Zeitraum sehr.
Bei angebotenen Kinderbetten ist es u.U. fraglich, ob man die auch benutzen kann... Auf Römö stand unseres im Schuppen draußen, war klamm und hatte ziemlich eklige Flecken....
Es gibt ja extra Kategorien mit "Kinderfreundlich", "Anglerhäuser", "Urlaub zu zweit" usw. Da sind dan gewisse Standards schon von vorneherein dabei.
Ungünstig finde ich persönlich noch, dass man eben nur immer volle Wochen von Sa-Sa buchen kann.
Sonst fällt mir spontan nichts ein.
Zu DK an sich kann ich noch sagen, dass ich gehört habe, dass die Ostseeküste eher Steinstrände vorzuweisen hat, Nordsee-Seite ist wohl mehr Sandstrand. Und, wie gesagt, es unterscheidet sich landschaftlich erheblich (zumindest teilweise).
DK ist darüber hinaus sehr teuer was Lebensmittel angeht, wir nehmen immer so viel wie möglich mit. Alkohol insbesondere (also sowohl teuer als auch Mitnahme ;-) ).
Wir haben übrigens Kinderausweise. Ob man die zwingend braucht weiß ich gerade gar nicht. Ich meine schon, bin aber nicht sicher. Ich fühl' mich aber besser die zu haben und ich weiß, dass wir die damals vor unserem ersten DK-Urlaub extra haben machen lassen.
5,464
4,287
Preis ist wurscht, ffn zahlt ja eine Woche das Haus :happy273: Ich hatte Novasol noch eine Mail geschickt weil ich wissen wollte ob wir mit 7 Persoenen in ein 6 Pers. Haus dürfen und sie sagten Ja, wenn dort steht das ein Kind frei ist. Okay, und die Frau sagtemir, ich solle mich 3-4 Wochen vorher melden und sie würde uns dann was passendes vorschlagen?!
Du sagst es immer früh alles ausgebucht...So dachten wir nämlich auch. Naja, mein Mann weiss erst im Januar/Februar wann er seinen Urlaub im Sommer bekommt. Ich weiss nur das es in den Sommerferien ist( das ist immer so) Das ist ja das doofe, und extra Urlaub gibbet nicht :sad:
Hoffe ich soch einfach, das es dann noch reicht und wir noch was schönes finden. Hatten schon bischen auf der Page von Novasol geschaut und da gibt es echt tolle Häuser, die echt kinderfreundlich sind mit Sandkasten, Spielzeug und Schaukel etc. Ich habe da auch schon gemerkt, das die älteren Häuser auch nicht sooo ansprechend sind. Eins war von diesem Jahr und ein Traum. Aber teuer, 1300 euro für eine Woche, aber wie gesagt, egal!
Lebensmittel wollten wir auch von hier so gut es geht mitnehmen. Das hatte ich schonmal gehört dass das da so teuer ist. Wie ists mit TAbak und Zigaretten da? Alkohol trinken wir nicht, der Mann der Freundin ist trocken...
27,156
4,111
Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub nächstes Jahr!!!! :tröst:
4,287
Urlaub ist Familiensache
NOVASOL stellt den nächsten Dänemark-Urlaub unter das Motto „Urlaub ist Familiensache“. NOVASOL stellt z. B. allen Eltern, die belegen, dass sie genau 9 Monate nach ihrem Aufenthalt in einem NOVASOL-Ferienhaus Nachwuchs bekommen haben, im Folgejahr einen 1-wöchigen Ferienhausaufenthalt kostenfrei zur Verfügung. Als Nachweis dienen die Geburtsurkunde und der Mietausweis des letzten Ferienhausurlaubs mit NOVASOL.
Dann man Zyklus beobachten und danach buchen :sunny:
4,797
Und Rajen: Lass Diich nicht runterziehen. Wer aus lauter Hilfsbereitschaft und Freundichkeit solch eine Aktion anleiert, der darf auch selbst mal Glücjk haben. Freu Dich auif den Urlaub und lass die Neider sich schwarz ärgern. Du musst Dich für nichts entschuldigen. Du hast das super gemacht. :fungif52:
59,500
Berichte mal wie Hellhörig die Häuser sind, wenn Du wieder da bist ;-) Das ist dann wohl der Traumurlaub jedes Mannes, wenn Frau täglich versucht den nächsten Urlaub zu sichern *gg* Wobei meiner mir wohl heimlich die Pille untermogeln würde *gg*
4,797
4,287
lachen10.gif lachen10.gif lachen10.gif
27,156
5,464
Und ich wette mit Euch, dass das bei weitem eine erfolgreichere Werbung für Nachwuchs ist als wenn man den Familien einfach 1000€ in die Hand drücken würde (von denen man ja genauso ein Ferienhaus buchen könnte...).
Ich muss mal mit meinem Mann reden ;-)
5,464
Ich schreib mal ne Anfrage an Tui...
edit: Hmmmm, wir haben 400€ angezahlt. Wenn es klappt, würde sich eine Stornierung lohnen :scratch.:
4,287
Ernsthaft jetzt? Wenns dann aber nicht fruchtet, dann ists Miese...Aber einen Versuch wärs Wert. Ich muss das auch meinem Mann erzählen ;-) Er möchte ja eigentlich erstmal kein 2 tes Kind. hmmmm
8,312
"Aktionen" gibt's bei denen immer mal wieder, wir bekommen da immer mal nen Newsletter (den ich ungelesen lösche), aber das find' ich jetzt auch witzig!
Also, hm, bewerte das "ausgebucht" jetzt mal nicht über. Wenn ihr preislich ja ungebunden seid, dann werdet ihr sicher auch noch kurzfristig(er) was tolles finden. Hochpreisige Sachen zur Hauptsaison sind bestimmt nicht gar so schenll ausgebucht... Wir müssen ja schon immer auch preislich kalkulieren und da merkt man eben schon, dass man früh sein muss und das von Jahr zu Jahr mehr.
Könnt ihr eigentlich auch ein Haus für mehr Personen nehmen? Bei den 10, 12 oder mehr Personenhäusern ist ja oft noch ein Swimmingpool im Haus dabei. Das ist bestimmt auch was feines. Wobei ich persönlich da schon wieder hygienische Bedenken hätte ehrlich gesagt. Aber mir sind auch Whirlpools usw. ein echter Graus, vielleicht sehe ich das zu eng...
@Julla: Ja, wir waren dort. Ich glaube, ich hatte Dich schon mal gefragt, wie Du das o/ö schreibst?! (Du hast ne andere Tastatur oder System oder so, ne?)
5,464
4,287
8,312
Ah, ich hab's gefunden, das ist ja kompliziert, bei Windows muss man sich wieder ne ganze Zahlenkombination merken. ø = Alt + 0+2+4+8 Und beim großen Ø = Alt+0+2+1+6
Ich glaueb das ist mir zu kompliziert, da bleibe ich lieber beim "ö" - oder schau zukünftig immer hier nach ;-)
OT aus
Ach so, rajen, schade, das wär' ja echt ein prima "Hintertürchen" gewesen. Aber schon mal gut, dass ihr preislich nichts dranhängen müsst, dann könnt ihr Euch ne richtige Nobelhütte suchen. Und die sind, wie ich annehme, nicht so schnell weg ;-)
Ich wünsch Euch jedenfalls viel Spaß und gute Erholung. Berichte doch mal, wenn ihr Euch entschieden habt, wo es dann genau hingeht. Bei so was bin ich immer sehr neugierig... :oops: ;-)
5,464
4,287
http://www.novasol.de/p/P32528
Herrlich oder? Leider nicht direlt am Meer, aber noch machbar! :happy273:
Hoffentlich ists frei, morgen rufen wir an. Bitte drückt uns die Daumen!!
132
genial - Urlaaub gewonnen !!!!!!!!!
Wie cool !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !
von Nitra, die lange für den diesjährigen Urlaub gespart hat - aber wir dürfen noch den Vorteil gnießen, nicht in den Ferien fahren zu müssen und so viele sind wir auch nicht ;-)
Und Dänemark ist sooo schööön
Ich wünsche euch bestes Wetter - ah, und probiert nicht die "Mozartböller" , davon wird man abhängig wenn man es süss mag...
:sunny:
LG
Nitra
1,083
Ihr werdet da bestimmt ne super Zeit haben! :sunny:
4,287
habe nu im DK Forum gelsen, das dort ziemloich oft Truppenübungen vom Millitär stanttfinden und Panzer und co sehr laut sind?
Weisst du mehr?
1,083
Wir fahren vom 23.07.-06.08.- ihr?
4,287
Die Übungen sind von Mitte Juli bis zum 5.8. NICHT! Hab heut nochmal gefragt!:=)
1,083
Vejers Strand...Kannst ja mal bei google maps oder so gucken, ist nur zwei Orte (oderso) weiter...
4,287
Ach ich freu mich ja schon soooo;)
Wie mact ihr das denn mit der Fahrt? Autobahn oder Föhre? Ich weiss grad nicht wo du her kommst...
Wir überlegen noch, wollten ja eigentlich nachts fahren, wegen der Kinder, aber die FHW ist erst ab 15 Uhr frei. Dann muss man sich halt n halben Tag aufhalten mit vollem Auto...
1,083