Dringend Hilfe! Mein Sohn hat Tinte geschluckt!

bearbeitet 17. 12. 2010, 21:20 in Kranke Kinder
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe

Eben lag ein Füller auf dem Boden und in sekundenschnelle wie Kinder sind hatte mein Sohn den im Mund er war außen voller Tinte und auch seine Zunge war voll.

Soll ich jetzt ins KH Fahren oder ist das nicht so schlimm?

Bitte dringende Antwort

Danke

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube nicht das das schlimm ist. Macht er denn irgendwelche komischen Anzeichen oder ist er ganz normal?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Soweit ich weiß ist Tinte nicht giftig. Du kannst aber noch den Giftnotuf anrufen. Den gibt es meist an Uniklinken und sonstige großen Krankenhäusern
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aus eigener Erfahrung kann ich nur von minimalen Mengen Tinte sprechen - als Kind hatte ich sowohl sämtliche Finger ständig tintig, oft auch etwas auf Lippen und Zunge ... schmeckt nicht, aber hat nie geschadet ;-) ... ich denke, es werden ja keine nennenswerten Mengen sein, die er aus so einem Füller rausbekommen hat .... das sieht natürlcih viel aus, aber sind sicher nicht mehr als ein paar Tröpfchen ... wenn das giftig wäre, wäre Tinte mit Sicherheit schon längst nicht mehr so weit verbreitet unter Schulkindern!! - da wäre ich wohl völlig entspannt, wenn's mein Kind gewesen wäre!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum