Huhu,
ich muss mal ans Eingemachte gehen und mich mal offenbaren.............. :oops: :oops: :oops:
Ich/wir verhüten ja nun nur mit Kondom. Von daher kenne ich meinen Zyklus und der hat sich auch gut auf ca. 33 Tage eingespielt. Leider *räusper* ist es so, daß ich meinen Eisprung genau spüre...nicht körperlich, sexuell.... :oops: Da läuft dann 3/4/5 Tage alles super.
Aber dann? Bis zum nächsten Eisprung ist das eher eine Last und ein "mich selbst überreden"... allerdings würde ich das schon gern ändern, weil ich das selbst wirklich anstrengend finde und mein Mann auch nicht wirklich glücklich damit ist. :sad: :oops:
Gibts irgendwas was hilft? Homöopathie? Kräuter? Bonbons? Die Pille will ich nicht nehmen, denn Kinderwunsch besteht ja.
Ich brauche keine Filmchen oder sowas .... ich finde meinen Mann auch sexy .... aber ich habe zwischen dem Eisprung schlicht keine Lust. :oops: :scratch.: Das hat doch bestimmt mit der Masse an Hormonen um den Eisprung zu tun - welche verschwinden denn da so fix wieder? Gibts die nicht irgendwie und irgendwo? :fies101: :sleep057:
Kommentare
3,241
Oder Spielzeug?
Naja, die Natur hat das wohl nicht ohne Grund so eingerichtet, hilft dir nur grad nicht weiter, oder?
Hm, was wäre denn, wenn ihr euch so eine Art "Kuschelverbot" erteilt? Das soll ja manchmal Wunder wirken. Wenn man nicht darf, dann würde man gern..oder so .
LG
7,740
Ansonsten - ihr seid noch nicht in der konkreten Übungsphase, weil Dein Mann noch nicht voll überzeugt ist, hab ich das richtig im Kopf? Vielleicht überzeugt ihn das Argument, dass eine konkrete Kinderplanung auch luststeigernd wirken kann? War bei mir zumindest so - in der Phase, wo wir aktiv traininert haben, hatte ich viel mehr Lust als in den Monaten vorher und nachher - ich vermute, weil da einfach ein "Ziel" vor Augen war (so blöd es klingt ...)! ;-)
4,111
Kuschelverbot ist auch schön und gut, aber das geht nach hinten los - ich sag mir dann: er darf nicht, zum Glück. :shock: :oops:
Keine Ahnung. "Wenn ich dann mal dabei bin", dann ists auch schön. Aber erstmal den Kopf frei und Lust haben. Schwierig finde ich eben, daß ich den Kopf frei haben MUSS, um Sex zu haben, und er braucht Sex um den Kopf frei zu bekommen.... :scratch.: Für mich unverständlich, aber das ist wohl das ewige Problem zwischen Mann und Frau.
Snoopy, wenn ich ihm mit konkreter Kinderplanung komme, macht er dicht. Er weiß, daß ich jederzeit schwanger werden will - er nicht. Fertig. Im Frühjahr vielleicht...oder so...oder Herbst. Alles kein Beinbruch. Nicht bald jedenfalls. Erstmal will er regelmäßig Sex. :shock: :sad:
4,287
4,111
3,241
Ich mein klar, verständlich. Aber es setzt dich unter Druck (leider nicht den gewünschten, sorry ), und das ist ja schonmal gar nicht gut.
Und Spielzeug...naja, Standards? Da gibts Sachen, sag ich dir, oha :scratch.: :oops: ;-) .
Aber egal. Es soll ja beiden gefallen.
Ich könnte mir vorstellen, das so das Wissen, er möchte vielleicht bald wieder, schon mal einiges ausbremst. Dann noch der Stress/Alltag dazu, der dich nicht auf nette Gedanken kommen läßt...naja. So isses halt.
Hm, wie wäre es mit Sauna? Ich kenne hier ein Restaurant, das hat im Keller eine, die kann man mieten, für 2 Stunden oder einen Abend...ohne Schmuddel oder so, sehr nett. Ist auch ein ganz normales Restaurant!
Vielleicht gibts bei euch auch sowas. Da kann man entspannen und ist schon nackt :biggrin: .
Mehr fällt mir jetzt nicht ein, dieses Thema berührt mich grad....äh...eher peripher :oops: ...
LG
4,111
Das mit der Sauna klingt ja super.... :happy273: Ist man dann auch gleich nackt im Restaurant? :traurig41: ;-) Aber nee, Sauna ist doof. Hab ich schon immer blöd gefunden. Wenn ich eine zuhause hätte, ok. Aber mit irgendwelchen Menschen? Nee lass ma.
Das ist irgendwie seine.......nach der Schwangerschaft hatte er ne recht lange Durststrecke zu erleiden und ich glaube davor grauts ihm wieder. :oops: Verstehe ich aber auch. Es ist ja nun nicht so, daß ich nicht auch mal Lust hätte. Auch nicht GAR NICHT an den anderen Tagen. Aber das kannste halt an ner halben Hand abzählen.... :thumbdown: regelmäßig Sex wär schon was... code[fun27.gif]
1,977
Ich kenne kaum jemanden, der regelmäßig Sex hat. Die Anforderungen des Alltags können schon ziemlich abtörnend bzw. ermüdend wirken.
Wie lange geht das eigentlich schon so bei Dir? War das mal anders? Sorry, für die detaillierten Fragen. Mir schwirrt nur gerade im Kopf, dass die Lust zu dieser Jahreszeit ja auch etwas gedämmt sein könnte und mit dem Frühlingserwachen wieder aufblüht. ;-)
4,111
Klar ist da auch der Kopf dabei ... aber wenn ich bspw. was getrunken habe (was selten ist und dementsprechend wirkt), dann wirkt die Enthemmung. Vollkommen unabhängig vom Eisprung und Alltagsstress. Aber ich kann mich ja nicht regelmäßig besaufen... :cool: ;-)
7,364
Naja, hier das selbe in grün. Mitte des Zyklus ist alles in Butter. Davor und danach, errrmm ja... wenn er mich in Ruhe lässt auch. :cool:
4,111
5,435
Wie man dem aber entgegen wirken könnte hmm....es gibt doch "anregendes" essen oder nicht? Vielleicht mal sowas testen oder ist das eher für den Mann :scratch.: ?
Ich finde das sehr schwierig....ich kenne das Problem der unlust auch,wobei es eher anders herrührte zb durch die Pille...aber ist ja nicht weniger ätzend. Da läuft es dann halt auch nach dem Prinzip "mit dem Hunger kommt der Appetit"...im Grunde natürlich blöd.
Was für mich ne zeitlang auch ein Problem war, ich verband den Sex dann mit einem Kind zu zeugen und das hemmte mich total, weil ich dann ja wusste "ist nicht".
3,241
Ach Hilfe nein :shock: . Da ist man dann natürlich alleine. Es sei denn, du mietest sie für irgendwelche Freunde gleich mit....
Ansonsten schließe ich mich Naseweis an. Ist halt biologisch normal. Aber es passt eben mit manchen männlichen Vorstellungen nicht so ganz zusammen.
LG
5,435
8,312
Im übrigen muss ich sagen - hier ist das auch so. Und, ehrlich gesagt - spielt da nicht mal die Pille eine Rolle. Die Zeiten verschieben sich etwas, aber das war's auch im großen und ganzen.
Ich kann mir vorstellen, dass allerdings schon alleine das Wissen um dieses "Empfinden" einen gewissen Druck ausübt, der sich dann wiederum negativ auf die Lust auswirkt...Teufelskreis halt.
Eine Lösung habe ich allerdings auch nicht, wäre aber auch interessiert eine zu erfahren! ;-) :oops:
1,783
Hättet ihr denn ma Zeit einen abend ohne Kind zu verbringen? Nett essen gehen, Kino und dann Sex im Auto oder sonstwo? vllt reizt dich ja auch ma das neue? Nicht immer 0815.. jedenfalls ist das bei mir so. Was neues ausprobieren etc?
4,111
Ich hab meinem Mann aus dem Grund schon einen besonderen Adventskalender gebastelt - 24 Herzen auf denen immer eine andere "Zuneigung" steht ... kuscheln, "Autoknutschen", Massagen etc...fand er auch total schön und bis kurz nach dem Eisprung war auch alles prima ...aber daaaaaannnn... :sleep039: Ker, ich weiß es auch nicht.
Einen Abend alleine verbringen ist schon möglich, aber dann hab ich gleich die Blockade im Kopf: Jetzt MUSST du...ich gehe in solchen Phasen auch früher ins Bett, damit ich schon schlafe bis er dann ins Bett kommt. :oops: Wie im schlechten Film. :sad:
Kann das denn nicht auch irgendein Hormonmangel sein? :oops: (Inspiriert durch Susannes Thread? :oops: Nicht, daß ich das haben will, aber dann wäre es zumindestens vielleicht "heilbar"...)
1,842
Dann hätten wir alle was davon. ;-)
1,977
ja, maenner mit bruesten :biggrin: :erstaunt04:
1,842
59,500
Hier ist übrigens auch das Selbe Problem am Start. Mann dauerrattig und Frau zwischendurch dann auch mal bereitwillig... Als ich die Pille noch nahm wars noch schlimmer...
Wobei ich sagen muss, das ich nen Termin habe beim Arzt zur Überprüfung des Hormonspiegels weil ich noch immer Milch habe und mir die Haare ziemlich ausgehen... ISt nur noch ganz dünn... :sad:
1,686
Mir würde nur die Schilddrüse dazu einfallen ....
... bei uns ist übrigens genauso, ich hab null Lust, ich bin froh, wenn abends die Kinder im Bett sind und ich endlich mal ein paar Minuten für mich habe, aber mein Mann denkt dann, dass er dann sofort an der Reihe sein muss ....
Ich hab auch mal zwischendurch Lust, da ist er aber nun mal leider arbeiten ...und ich bin eben einfach abends viel zu platt und ich mag es auch nicht so geplant.
Irgendwie ist das total doof ....
4,111
59,500
1,686
Ich hätte gern mal einfach einen Abend mit ihm allein, allerdings wäre dann wieder dieses "Es muss jetzt sein" bei mir im Kopf .... Wir sehen uns ja nun auch nicht wirklich viel im Moment, wenn er wenigstens abends hier wäre und ich nicht Essen, Waschen, Zubettbringen, Füttern von den beiden allein bewältigen müsste, vielleicht wäre es dann anders. Im Moment kommt er so gegen halb 10 heim, duscht dann noch und dann soll Frau wirklich am liebsten sofort Lust haben. Und unten wohnen die Schwiegereltern und die Wohnung ist offen zu denen hin unten, man muss also hier auch immer dabei leise sein. Ich hoffe mal auf unseren Umzug ....dann wird sicher manches besser.
Aber es beruhigt mich zu wissen, dass es anderswo ähnlich ist. :oops:
10,947
59,500
4,111
Heute hat er mich bspw. mal wieder angeschaut als würde er gern schnellstens ... naja ... ich hatte nur irgendeinen blöden Spruch auf Lager und er meinte dann nur: "Ach, das ist doch nicht das Wichtigste im Leben."
Hier ist jemand mittlerweile ordentlich resigniert...kein Wunder wenn man ständig abgewiesen wird. :sad: Mir tut das auch leid irgendwie. Irgendwie ... aber mal niemanden an mir zu haben, mal MICH zu haben, mal NICHT jemand knuddeln zu müssen ("das ist doch kein MUSS? Das sollte doch von alleine kommen?!"), mal RUHE haben..herrlich.
Manchmal bin ich regelrecht froh, wenn wir Sex hatten, dann hoffe ich, hab ich erstmal Ruhe... :oops: :oops: Und dabei isses ja nicht so, daß es keinen Spaß macht - aber erstmal loslassen können, fallen lassen, an nichts denken.
Ich kann das nicht. Da kuckste dann manchmal echt an die Decke - oder wo auch immer hin... ;-) - und denkst dir: "morgen mittag komm ich um 12 aus der Krabbelgruppe, ich glaube, ich schäle die Kartoffeln morgen früh mal vor. Habe ich Spinat da? Ich darf nicht vergessen, da morgen früh nochmal nachzuschauen.......:"
Er braucht das um abzuschalten. Ich muss abschalten um es zu brauchen. :flaming01:
5,435
In den letzten beiden Ss hatte ich absolut null Lust. War ganz schlimm. Gut, gegen Ende kamen Schmerzen hinzu, da hat wohl kaum einer Lust drauf. Dieses mal ist eigentlich alles gut.Allerdings von selber gehe ich so nie zu meinem Mann :scratch.: Liegt wohl daran,dass er dann einfach immer schneller ist bis ich den Anfang machen kann.
Aber wo Luke noch kleiner war und Mara nachts auch noch mich viel brauchte, da hoffte ich auch innerlich, bitte bitte nicht.
Oftmals habe ich mich dann einfach durchgerungen, aber auch mehr aus Angst, er könne sich dies dann woanders holen :oops: was wir dann auch mal besprochen hatten und er sagte "niemals" und fast dabei geweint hat, weil ich so denke :erstaunt: aber das ist ein anderes Thema, da ich dort etwas kompliziert bin.
Aber es beruhigt mich sehr zu lesen, dass es anderen genauso ergeht wie es mir schon ging....
4,797
Soll ich Dir was sagen? Ich bin ja auch so super unlustig und finde seine Avancen morgens um 10, wenn das Haus aussieht wie Kraut und Rüben, ich noch ungewaschen im Männerschlafanzug mit ungewaschenen Haaren rumlaufe, der Paketbote klingelt, seine Mutter anruft und der Kleine mir am Bein klebt, auch igendwie ungeschickt und es löst so gaaaar keine Reaktion aus. Ein guter Rotwein ist bei mir auch erst nach dem Abstillen eine Lösung. Aber ich habe mir auch gedacht, wahrscheinlich sind es wirklich die Hormone und wenn meine neue Droge auch auf Dauer so gut wirkt, wie es sich bis jetzt anfühlt, dann wird das wieder was. Und ob es ein Mangel ist, kann Dir nur Dein Arzt sagen...
1,686
Er sitzt hier unterhält sich mit mir über den Bau, über seine Eltern, ich sag, dass ich mir Sorgen wegen unserer Großen mache und er fängt dann damit an ....einfach so mitten im Gespräch ..."Wann hast Du denn mal wieder Lust auf 6? - total pampig .... :flaming01:
Mir hat er vorhin nur gesagt, wenn Lust da wäre, dann würde mich das auch abends nicht stören, ich glaube Männer sind da wirklich anders.
Ich würde einfach nur mal wieder mit ihm zusammensitzen, mal Zeit haben ohne gleich weiter gehen zu müssen. Und eben auch, mich mal wieder nur als Frau fühlen. Ich kann einfach nicht entspannen, wenn ich nicht weiß, wann der Kleine das nächste Mal wach wird .... Und mein Tag beginnt auch morgens um 4 mit der nächtlichen Stillrunde und endet eben erst jetzt
.
Wie sagt Lamere so schön
Ich fühl mich gerade hier so ziemlich mies ....
Er ist im Bett, ich hab abgewaschen, Sachen weggeräumt und geh jetzt auch schlafen, die Arbeit macht sich ja nun auch nicht von allein ....
Musste mal raus ....danke fürs Zuhören ...
4,111
Hier ist seit seinem Kommentar, daß das doch nicht das Wichtigste im Leben sei, tote Hose. Ich muss sagen, ich bin gerade froh darüber - merke aber auch, daß er mir gerade keinen Druck macht sondern abwartet. Und das macht es mir wesentlich leichter von meiner Seite was zu tun. Also mich anzukuscheln oder so ... und meine Woche ist fast vorbei und ich merke, wie der Pegel wieder steigt..... :shock: :oops: :scratch.: Schrecklich so ein Spielball seiner Hormone zu sein. :traurig41: ;-)
Ich würd echt gern mal einen Tag Mann sein wollen, um zu verstehen was in denen vorgeht. :scratch.:
1,686
Und meine hat grad erst angefangen ... aber gibt ja auch andere Möglichichkeiten für die Männer, wie Frau Ihnen helfen kann ... :oops: meint zumindest meiner ... :traurig41:
Ich möchte auch mal Mann sein!!! Da ist man wahrscheinlich echt viel entspannter ;-)
So ich muss los, der Kleine hat heute eine Impfung ...
10,947
edit: sorry, aber da smacht mich echt wütend, wenn ich sowas lese :oops:
1,756
In meiner SS mußten wir ja wg. der Blutungen enthaltsam sein, was wir auch ganz brav waren. Zum Ende hin dachte ich aber schon, dass wir vielleicht noch ein bissl die Zeit zusammen genießen können :oops: Mein Freund meinte auch, dass er Lust habe...nur nicht jetzt. So wurde ich tag für Tag vertröstet und habe mir eine ganze Körbesammlung geholt. Irgendwann wurde ich richtig sauer und habe gesagt, dass er doch dann einfach sagen soll, dass er nicht mag oder nicht kann...zum Glück hat er dann auch gesagt, dass es jetzt nicht geht. Dann war Ruhe. Ich fand es zwar schade, aber ich konnte es dann so akzeptieren. Ich persönlich wäre froh, wenn ich mit meinem Freund offener darüber sprechen könnte - ich spreche nämlich gerne Porbleme offen an, mein Freund schweigt eher und ich muß ihm alles aus der Nase heraus ziehen. Manchmal hilft es, wenn man sich etwas in die Situation des anderen hinein versetzt. Dennoch denke ich, dass man sich niemals zum Sex zwingen sollte. Vielleicht gibt es Möglichkeiten, sich Auszeiten als Paar zu schaffen und sich somit langsam anzunähern, sei es mal mit einem romantischen Essen, einem Saunabesuch...es muß ja nicht immer im Sex enden, sondern die Zeit zu 2 als Paar ist ja auch kostbar, denn man ist ja nicht nur Eltern.
1,686
Das wäre eigentlich erst einmal das, was mir vorschwebt, einfach mal wieder etwas Zeit allein, das hatten wir seit 4 Jahren eigentlich nicht mehr. Naja, außer beim Arbeiten im neuen Haus die Arbeitspausen, woraus ja unser Kleiner entstanden ist ;-).
In der Schwangerschaft ging bei mir gar nichts und dann der lange Stillkampf, ich war die letzten Wochen einfach nur platt. Und eben auch die verkorksten Schilddrüsenwerte, ich hoffe, die spielen sich bald wieder ein und vielleicht kommt dann ja auch etwas mehr Lust und Elan am Abend zurück.
@Franziska Ja ich werd bei sowas auch wütend, andererseits kann ich ihn ja auch irgendwie verstehen. Ist einfach wirklich blöd im Moment. Und die Verhütungsfrage steht ja auch noch im Raum, ich will wenn dabei ja auch Loslassen können und ein drittes Kind möchte ich momentan einfach wirklich nicht. Ich bin glücklich mit den beiden.
@Engelchen
Interessant, das es auch umgekehrt sein kann, ist für Dich aber sicher auch nicht so besonders schön.
10,947
ich hatte in der SS auch mehr sex haben wollen, aber mein mann konnte da auch nicht so recht ran :traurig41:.
@romance: dann soll(te) er es auch verstehen können ;-)